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Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Re: Stefan aus Zellertal
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am: Juni 28, 2010, 09:20:38
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Hallo mein Nahme ist Stefan und ich Möchte mich gerne Vorstellen.Ich Sammele seit ca.15 Jahren Zündapp und habe vier KS 50 SS von 66 bis 75 eine KS 175 Bj. 78 eine DKW 200/2 eine BMW 75/5 eine Ultra Bj.81 und verschiedene Mokicks.Und ich hätte auch gleich mal eine Frage zu meiner KS 175.Ich habe schon zum achten Mal versucht den Zylinderkopf abzudichten und bekomme ihn einfach nicht dicht.Ich habe drei neue Zylinder- kopfdichtungen eingebaut und jedesmal nach ca. 10 Kilomtern nasse Füsse bekommem.Könnte mir vieleicht jemand einen Tip geben wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.Im voraus vielen Dank und Grüsse aus dem Zellertal. Ja Hallo Hab da auch sone Samlung unterschiedlicher Fahrzeuge, Zapp Hercules Kreidler Rabeneick Göricke Rixe Das mit dem Kopf ist ja schon besprochen Hab selbst keine 175 WC, aber ne KS 125 Im Zweifelsfall schick deinen Pott mal zu Marco.W Hab ausser Zapp auch ne Hercule K50 Urtyp 1. Serie, u. Ultra 50 1. Serie, RL von 1976, Rabeneick Super 4, 1. Serie Göricke Typ 349 KKR Bin immer bereit zu diesen Fahrzeugen Tips abzugeben. Gruß Klaus
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt
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am: Juni 18, 2010, 06:47:03
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Hallo Zu dem Koilben (Wössner) kann ich weiterhin nur Gutes Berichten, Läuft ausserordentlich Gut und auch Drehmomentstark. Das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ist Geschichte. Das grausiege Rasseln in manchen Bereichen das wohl vom L-Ring her rührt ist auch verschwunden.
Klar, kommen wir alle ohne die Nachfertigungen nicht aus. Manche Sachen sind auch gut gemacht. Nur bei den Kolben (ZB. GOL) wird nicht sonderlich auf Qualität geachtet.
Gruß Klaus
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Schmiedekolben KS 125 erste Fahrt
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am: Juni 17, 2010, 12:42:45
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Habe die Einringvariante von Marco Das Ganze läuft besser als erhofft! Kolbenringe u. Fläche sollten zueinander einlaufen Schmiedekolben ist schon die 1. Wahl Hab aber auch alle anderen Komponenten 1. Wahl Nix Masnik, Benni, auf keinen Fall Chiko, Schütz u . A. Gruß Klaus
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Tuning
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am: Juni 09, 2010, 11:33:10
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Hallo Da ich mich auch schon länger mit den 521 Typen befasse und schon div. Kolben, alle mit dem gleichen Schäden gesehen hab. Immer bricht die Nut oben aus, die hat einfach zu wenig Fleisch. Die L-Ringtechnik ist meines Erachtens suboptimal und nicht zeitgemäss. Die angebotenen Schmiedekolben, leider nur für die 125 erhältlich sind da schon ne ganz andere Nummer, vollgasfest und auch unter herum Kraft. Wenn ich ne 175er hätte würde ich die Tunigexperimente lassen. Habe ja auch schon Marcos div. Desaster angesehen/miterlebt.
GOL: Beruflich arbeite ich mit dem Ing. für Qualitätsprüfung in einer Kompressorenfabrik oft zusammen. Auch hier wurden von den Kaufleuten GOL Kolben angekauft. Desaster. Jetzt wieder Kolbenschmidt. Ihr glaubt nich wie der Typ auf diese Kolben geschimpft hat. 90% Ausschuss.
Gruß Klaus
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Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Hallo aus Bochum
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am: Juni 02, 2010, 08:15:36
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Hallo Tobi Ist ja nen recht schickes Teil, ich hoffe das die ach noch so gut läuft wie das Schätzchen aussieht. Auf den 1. Blick hab ich gesehen das du da keinen Kettenkasten hast, versuche hier einen orginalen zu bekommen, die Passgenauigkeit der Nachbauten ist so Lala. Einen vernünftigen Auspuff für die Gebläsemotoren sind bei den Holländichen Freunden zu bekommen (Jamacol aber wichtig für Gebläse) Viel Spass hier im Forum
Klaus
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 27, 2010, 11:58:37
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Hallo Leider ist es so das ja alle Zappteile nachgefertigt werden müssen. Die beiden Holländer geben sich da schon Mühe. Alle hier auf dem Markt angebotenen Teile werden letztendlich über diese Niederländischen Firmen nachgefertigt und vertrieben. Es gibt da einige Ausnahmen, die sich auch mehr Mühe geben. Letztendlich werden Kolbenschmidt, Mahle, VDO, Beusen, Riebe od. andere Zulieferer kaum noch überredet werden können "geringe" Stückzahlen herzustellen. Wir sind halt auf die Nachbauten angewiesen, es stellt sich nur die Frage bei wem kauf ich was?
Wenn man das alles einmal hinter sich hat und aus Erfahrung spricht, ist es nicht gesagt das jemand alles Glaubt, grade bei Ferndiagnosen scheiden sich da die Geister/Möglichkeiten. Siehe der Vergaser mit der falschen Nadeldüse KS 175, da komm erst mal drauf.
In dem Sinne Gruß Klaus
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 26, 2010, 04:29:26
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Hallo Marco, klar gibt es solche und solche Fachmänner. Der jenige der meine KS in der Mache hatte ist einer der von Instandsetzungen von Motorräder lebt, dieser überholt auch MV Agusta. Welcher Kolben verbaut wurde werde ich heute in der Rechnung mal nachsehen. Übrigens bin ich bereits mehr als 1000 km gefahren, und wie schon mehrfach erwähnt (langsam habe ich dazu keine Lust mehr) ist die Mechanik TipTop. Super Leerlauf auf Standdrehzahl sowie beim Hochdrehen. Kein geklappere sägen oder ähnliches und dazu satt Kompression! Nur unter Last fehlt das Drehmoment und dann kommen hin und wieder kreichende Geräusche.
Harald Hallo Harald Wie ich dir schon geschrieben hab, ist das mit der KS 125 ein weites Feld. Die von dir beschriebenen kreischenden Geräusche sind nicht einzuordnen, da der L-Ringkolben bei verschiedenen Lastsituationen grausige Geräusche verursacht, als ob die Ringe sich gleich durch irgendwelche Kanäle verabschieden. Diese Geräusche treten bei komplett geöffnetem Gasschieber und der nicht passenden, zu geringen Drehzahl auf. Sind aber nur Symtome. Die von Falschluft, Kolbenspiel, Kopf, Zündzeitpunkt etc. erzeugt werden können. Ich hab da auch schon vieles durch. Gruß Klaus Dieser Kolben? http://www.zundapp.nl/zundappOnderdeel/1065/zuiger,-54mm-ks125-..htmlIch wollte mir das Set was Zundtrade vertreibt ansehen bin aber noch nicht dazu gekommen.
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Vergaser einstellung sie Stottert
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am: Mai 26, 2010, 11:16:03
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Dein Problem könnte vielleicht auch auf ein undichtes Schwimmernadelventil zurückzuführen sein...War, wenn ich mich recht entsinne, identisch mit dem aus den alten XT500 und SR500 Modellen und gab`s ohne Probleme für kleines Geld bei jedem Yamaha Händler. Viele Grüße, Der 561er Nadelventil für VM 28 Yamahe RD 250/350 /400 Gruß Klaus
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