Mai 03, 2024, 02:57:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was kann man verlangen ?  (Gelesen 5097 mal)
KS Cross

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« am: August 24, 2006, 04:40:54 »

Hallo,
habe mir eine KS 50 Cross 517-51 Bj 1975 gekauft.Der Zustand ist in der Substanz sehr gut.Zu 99 % original und eigentlich außer der Sitzbank nichts kaputt.Motor läuft einwandfrei und wurde sogar vor 2 Jahren überholt.
Ich möchte sie aber trotzdem Verkaufen.Was ist realistisch? Ebay ist so ein Glückspiel und ganz ohne eine Preisliche-Vorstellung möchte ich sie nicht reinstellen.
Bitte erst einmal um Ratschläge [font=] [/font]
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 24, 2006, 06:51:48 »

Fragen wir mal so, was hast Du denn dafrü bezahlt? -wird sicher kein Schnäppchen für den Käufer werden, wenn Du sagst, dass Sie top in Schuss ist!
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: August 25, 2006, 01:16:54 »

Bei den 517 Modellen werden ja teilweise Traumpreise bezahlt.
für Schrott wird ja schon mal 500- 1000 € ausgegeben

und die "top resaturierten" ab 2000 und mehr, häufig durch "Fachleute" schlecht zusammengebaut.

wenn man dann noch rechnet das man den Motor evtl. nochmal machen muß 450 € od. evtl. den Zylinder beschichten und Kolben erneuern 300€

gelaufe und getue hat. Diverse bastelleien, Zündung Vergaser Radlager und alle Verbastelungen beseitigen muß ist der wert solcher Maschinen schlecht zu schätzten.

Ich halte es mit dem Spruch
der Wert eines solchen Oldtimers bemisst sich danach was ein Verrückter bereit ist auszugeben.

In dem Sinne Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: