combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« am: November 29, 2005, 10:31:09 » |
|
Hallo,
dank Google bin ich auf diese Seite gestoßen. Die meisten von euch kenn ich ja schon aus dem Zündapp- Net von Dennis.
Ich kenne noch niemand persönlich, habe bis jetzt nur mit Marco telefoniert.
Also ich hoffe das dieses Forum genauso erfolgreich wird wie o.g.:
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
beck2oldschool
IG-Mitglied
Offline
Beiträge: 252
|
|
« Antworten #1 am: November 29, 2005, 10:39:12 » |
|
...die Combinette Fahrer sind doch überall :-P
|
|
|
Gespeichert
|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
|
|
|
combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« Antworten #2 am: November 29, 2005, 10:44:57 » |
|
Jaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! :grin: :grin: :grin:
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
M-C
Gast
|
|
« Antworten #3 am: November 30, 2005, 03:03:50 » |
|
Na, dann oute ich mich auch mal als Combinetten-Bär. Allerdings mit einer 429er.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« Antworten #4 am: Dezember 13, 2005, 09:39:19 » |
|
Hallo M- C, also sind wir schon zwei aus dem "Pott". Mal ne andere Frage. Wie kann ich Bilder anhängen oder einfügen? Ich wollte euch mal was fragen aber ohne Bilder machts keinen Sinn. Habe leider nicht rausfinden können wie ich Bilder hochlade. Gruß Aloys
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
|
|
« Antworten #5 am: Dezember 13, 2005, 10:16:25 » |
|
Unter dem Beitragsfeld auf Durchsuchen klicken und den Pfad angeben. Ganz einfach wie überall anders auch.........
Viel Spaß !
|
|
|
Gespeichert
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
M-C
Gast
|
|
« Antworten #6 am: Dezember 14, 2005, 08:20:16 » |
|
Hallo Aloys, habe Deine Frage leider erst jetzt gesehen. Marco hat sie ja schon beantwortet.
In meiner Ecke (Schermbeck) ist noch ein Combinettenfahrer. Ansonsten sind wir im Pott noch viel mehr zündappfahrerinnen und -fahrer. Du solltest mal zum "Karl am Kanal" kommen, da wirst Du staunen.
Hoffentlich bis zum 08. Januar 2006
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« Antworten #7 am: Dezember 17, 2005, 04:43:41 » |
|
Hallo Marco,
so einfach ist es nicht. "Durchsuchen" gibt es nicht.
Da steht nur nachfolgende Auswahl zu verfügung:
HTML in diesem Beitrag deaktivieren BBCode in diesem Beitrag deaktivieren Smilies in diesem Beitrag deaktivieren Lesezeichen für diesen Beitrag setzen Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
Hallo M- C,
am 8 Januar kann ich leider nicht, aber ich komme bestimmt im Februar oder April.
Gruß
Aloys
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
M-C
Gast
|
|
« Antworten #8 am: Dezember 18, 2005, 11:38:22 » |
|
Hallo Aloys, ja, einfach mal beim "Karl" vorbeischauen, am besten natürlich auf der Combinette. Mittlerweile treffen sich dort regelmäßig einige Zündappfahrer und -innen. Hier im Forum werden die Termine angekündigt, und man kann sich absprechen, wer wann wo ist. Ich komme sowieso meisten zu spät :grin: .
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« Antworten #9 am: Dezember 18, 2005, 01:12:02 » |
|
Hallo, Danke Marco, jetzt gehts!!!! :grin: Und nun zu meinen Fragen. :? Zum Luftfilter: Ist das der Originale? Der Einsatz paßt nicht richtig in die Gummitülle, ist etwas zu klein. Zum Zylinderkopf: Kann ich diesen trotz der Einbrennspuren weiter nutzen, oder ist ein neuer fällig??? Gruß Aloys
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
|
|
« Antworten #10 am: Dezember 18, 2005, 01:59:11 » |
|
Sag mal den kopf hat doch einer abgedreht um die Verdichtung zu eröhen, oder täuscht das auf dem Bild ? ? ?
|
|
|
Gespeichert
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« Antworten #11 am: Dezember 18, 2005, 04:29:53 » |
|
Hallo Marco,
keine Ahnung! Woran kann ich das erkennen?
Ich werde den Kopf gleich mal reinigen und die Auflagefläche abziehen. Dann setzt ich noch ein Bild rein.
Kannst du was zum Luftfilter sagen?
Aloys
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
M-C
Gast
|
|
« Antworten #12 am: Dezember 18, 2005, 04:42:35 » |
|
Hallo Aloys, die Filterkammer dürfte die richtige sein, soweit ich das erkennen kann. Es müsste die 428-10.125 sein, die auch in der 429er Bj. 1960 zum Einsatz kam. Die 429er hatte dann einen scheibenförmigen Luftfilter (265-04.610), wie er auf Deinem Bild dargestellt ist. An Deine 433er gehört aber ein trommelförmiger Luftfilter (435-10.610), wie er auf meinem Bild dargestellt ist. Er sollte aber etwas sauberer sein :oops:
Der Zylinderkopf sieht mir auch sehr abgedreht aus. Es dürfte aber kein großes Problem sein, einen vernünftigen neuen zu bekommen.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
beck2oldschool
IG-Mitglied
Offline
Beiträge: 252
|
|
« Antworten #13 am: Dezember 18, 2005, 05:40:43 » |
|
Ja, der von M-C ist der Richtige! Ich hatte meinen mal dummerweise zum Reinigen aufgemacht, also den Draht um das Geflecht geöffnet. Sch* Idee! Im Gegensatz zu dem auf dem Bild oben, war meiner ja neuwertig. Der Lufi besteht aus 10 - 15 so ne Art Lochblechstreifen, die übereinander gelegt werden und dann gerollt in die Plastikform kommen. Ich hab nicht sonderlich viel Gedult, also flog der ganze Sch* auch nach 5 Minuten tütteln gegen die Wand :(brutal1) In einer ruhigen Minute, nach einem langen Entspannungsbad hab ich das Teil wieder zusammenbekommen. Da der Lufi seine Luft durch das Sattel"rohr" bekommt und mein Sattel sehr durchgesessen war, hatte sich in den Lochblechen sehr viel Schaumgummi des Sattels angesammelt.
Gruß
Michael
|
|
|
Gespeichert
|
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
|
|
|
combinette 433
Offline
Beiträge: 35
|
|
« Antworten #14 am: Dezember 18, 2005, 06:07:19 » |
|
Hallo,
hier das Bild des gereinigten Kopfes. Die Senkung ist nicht zenzriert!
Aloys
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|