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1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Restauration einer CS 50 am: Juni 11, 2008, 04:18:33
Hm hat jemand vielleicht eine Montagezeichung für einen 3/4 Gang Motor? Wenn man das zum ersten mal macht ist es schwierig wenn man nichts kaputt machen will. *g* Ansonsten bin ich für jeden Tipp was das betrifft offen.
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Restauration einer CS 50 am: Juni 11, 2008, 03:36:25
Hm hat jemand vielleicht eine Montagezeichung für einen 3/4 Gang Motor? Wenn man das zum ersten mal macht ist es schwierig wenn man nichts kaputt machen will. *g* Ansonsten bin ich für jeden Tipp was das betrifft offen.
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Restauration einer CS 50 am: Juni 08, 2008, 04:17:17
Übrigens... könnte man auch 320mm Stoßdämpfer statt 330mm nehmen? (sofern die 330mm überhaupt Original sind)

Sofern die Bilder zu groß sein sollten oder ich das Ganze anders einfügen soll bitte bescheit geben, ich muss mich damit noch zurecht finden.
4  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Restauration einer CS 50 am: Juni 08, 2008, 04:10:24
So das wäre der erste Post... wo also beginnen... dieses un/schöne Moped wird neu gemacht bis es wieder schön ist. Es gibt einige Teile die ich neu kaufen muss... andere Teile die ich überarbeiten will. Fangen wir mal zur Vorbereitung bei den "muss" Kaufteilen an.

Da wären neue Schutzbleche(wenn möglich neuwertige, wobei das alte vordere noch ginge),  (Ebay)

Haltegummis, (Ebay)

Stoßdämpfer (schwarz verchromte), (Ebay)

eine Auspuffanlage, (Ebay)

einen Kickstarter, (Ebay)
 
Ritzel vorne/hinten 13/43(die alten sind nicht original 12/47)  (Ebay)

und eine neue Sitzbank(alte zwar vorhanden aber schwierig daran was zu retten, alternative wäre vielleicht ein Satler).

Da kommen sicher noch einige Teile dazu aber was diese Teile betrifft komme ich nicht drum herum.  Wer also links hat zu qualitativ/Preis-Leistung guten Teilen oder welche anbieten kann nur her damit.

Nächster Schritt wäre der derzeitige Stand.

Der Rahmen ist komplett ablackiert(O.o es waren über 4 Lackschichten) muss noch verputzt und schwarz lackiert werden. (die Endfarbe der CS 50 soll schwarz grundiert mit rubin-roten Teilen wie Tank, Seitendeckel und anderes werden, ähnlich wie Original. Bin aber auch für alternativ Ideen offen.) (So in etwa eben (http://zuendappfreunde.de/album_pic.php?pic_id=924)


Der Motor ist noch nicht komplett zerlegt und müsste überholt werden... (Habe einen GTS 4 Gang Motor besorgt wegen altem 3 Gang)

Tank, Seitenteile, sind ablackiert und warten auf ihre neue Farbe. (Mache ich am Schluss)

Die Felgen der Reifen müssen noch gereinigt und eventuell neu lackiert werden. (Sandstrahlen?)


Mal so gefragt nebenher, hat jemand zufällig eine Liste wo die Anzahl aller Schrauben einer CS mit DIN Bezeichnung drinne stehen? Würde mir das zusammensuchen bei meiner Firma etwas vereinfachen Wink (*bekommt das zum Glück alles umsonst oder drehe es mir selbst ^^*)

Unten noch ein paar Bilder zu den Teilen.
5  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Gruß aus dem Siegerland am: Juni 07, 2008, 07:45:14
Jep der Typ am Telefon war ich... und die erste Lehre habe ich schon daraus gezogen für die künftigen Arbeiten Wink
6  Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Gruß aus dem Siegerland am: Juni 06, 2008, 02:13:01
Hallo auch,

da ich neu hier bin und gleich viele viele Fragen und Vorhaben mitbringe... stelle ich mich auch gleich mal vor. Ich bin Industriemechaniker aus NRW und werde auch Timo gerufen, Baujahr 86.

Ich komme aus der guten alten Krombacher Gegend wo auch das altbekannte Bier herkommt. Aus der nahen Umgebung habe ich mir auch gleich ... 2 Mopeds ... ja nicht eins sondern gleich zwei gekauft. Eine CS 50 die etwas teuer aus Ebay herauszufinden war... (ein Fan muss halt manchmal auch in den sauren Apfel beißen) und eine GTS 50 die ich bei der Ersatzteilsuche gleich mitgenommen habe(angeblich bereits technisch überholt).


Die CS 50 eine leider sehr verwahrloste Maschine, befindet sich derzeit absolut bis aufs kleinste zerlegt in meinem Kellerraum, wo ich Stück um Stück jedes Detail erneuern oder ersetzen werde. Der Vorbesitzer hat leider auch "schlampig" getunt was ich ab und zu immer wieder bemerke.




Die GTS 50 ist noch fahrbereit und guter Dinge vor meiner Tür und wartet darauf das sie dran ist.

Am Ende gibs noch ein Bild zum bekannten Oldie.


Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Spruch, Hinweis oder sonst was freuen was man über das Basteln darüber lernen/wissen/ oder erfragen sollte, weil ich nicht gern schlampe oder halbe Sachen mache. Wenn ihr also möchtet schreibt gerne eure Beiträge rein. Jede Maschine kriegt ihr eigenes kleines Restaurationsthema eine Menge Bilder zum Thema und mit der rampunierten CS 50 fange ich einfach mal an.

Liebe Gretz Timo.
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