Mai 15, 2024, 11:16:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bekanntschaft  (Gelesen 9198 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: November 28, 2006, 03:04:33 »

gestern sah ich im e-bay nach rabeneick maschinen. und siehe da es verkaufte einer in herford (hometown) eine binetta 3, ich habe zwar kein interesse an einer binetta 3 mit tretkurbel, habe ihn trotzdem angemailt um mir das moped anzusehen. Siehe da ich erhielt am abend noch einen rückruf. Die maschine stand ca. 800 m von mir zuhause. Dort angekommen erwartete mich ein junger mann anfang 30 südeuropäischer typ und zeigte mir die rabeneick. Als ich ihm erzählte das ich mehrere Zündapps hätte teilet er mir mit er hätte auch diverse zündapps. Wir gingen in sein Gartenhäuschen. Dies war voll mit c 50, combinetten, m25, m50, etc. insgeasmt waren da 12 maschinen überwiegen aus den 60íger jahren. Der hit war ein weisser rs 50. wir redeten dann bestimmt noch 2 stunden über zündapp u. die welt. sachen gibts.
Gruß Klaus
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 28, 2006, 05:52:43 »

Ich hatte ihm eine Mail wegen der Binetta 3 geschrieben, weil ich die Hoffnung hatte, dass er noch einen Kettenkasten als Ersatzteil irgendwo rumliegen hat. Ich suche den Kasten doch nach wie vor. Er hat mir eine Telefonnummer geschickt, von jemandem, der mir evtl. helfen könnte. Ich kam aber noch nicht zum Telefonieren. Ein netter Kerl, wie scheint...

Ein Nachbar von mir hat noch eine DB200 im Keller. Warum er die nicht aufbaut, frag ich mich immer wieder...

Gruß
Cornelius
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: November 28, 2006, 06:37:40 »

Der Kettenkasten von der tretkurbelmöhre ist der einteilige. du brauchst den 2 teiligen?
am 3. 12 bin ich bei den leuten in herford beim oldtimerfrühstück, ich hoffe da den rabeneickmann zu treffen, den frag ich mal. PS mein Kumpel Brinki hatte auch mal ne binetta zerlegt im keller die er vor 10 jahren mal resaturiern wollte. Der ist aber umgezogen. Ich muss mal schaun wo der jetzt wohnt. Der verkauft eigenlich ungern was.
Ich versuchs trotzdem.
Ich melde mich.
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: November 28, 2006, 08:25:37 »



Um diesen hier geht es. Eigentlich würde mir schon das Endstück reichen. Leider ist es etwas verzogen. Da ich den Rabeneick gerade neu mache, hätte ich das Teil gerne in gutem Zustand.

Gruß
Cornelius
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #4 am: November 29, 2006, 09:09:19 »

Ja, so ist es mir auch ergangen. Als ich vor ein paar Jahren wieder in das Hobby eingestiegen bin, habe ich über vier Ecken erfahren, dass es in meinem Dorf noch jemanden geben würde, der zwei Zündappen hätte. Und siehe da, es war mein Nachbar von gegenüber, mit dem ich reichlich Kontakt habe. Nur er wußte zu der Zeit nichts von meinem Hobby, und ich wußte nicht, dass er auch noch zwei schöne Moppeds hat.
Nach einem kurzen Gespräch wanderten die beiden Moppeds (GTS50 und SportCombinette) von der einen Straßenseite auif die andere.

Und jetzt verkauft ein Rentner, der drei Häuser weiter wohnt, seine tip-top erhaltene M50, ein echtes Sahnestück: Sahnestück

Sachen gibt´s  :shock:
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: November 29, 2006, 01:01:35 »

Ich weis welches teil du brauchst. von 3 Rabeneick ist bei einer das blech noch dran.
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: November 29, 2006, 05:57:51 »

Das klingt nicht besonders vielversprechend. Vor ca. einem Jahr hat man den Kettenkastenabschluss ab und zu noch bei Ebay bekommen, aber inzwischen ist da schon lange nix mehr derartiges drin.
Meinst du, du könntest was für mich auftreiben oder sollte ich lieber versuchen, aus dem alten Blech das Beste rauszuholen?
Es ist halt ziemlich verzogen und verbeult. Da helfen auch ein paar Hammerschläge nicht und wenn man 1x lackieren will, dann sollen schon alle Teile 1A sein.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Dezember 04, 2006, 01:26:56 »

Hallo Cornelius

War gestern beim Oldiefrüstück,
der Mann war nicht da, habe ihm aber ne Nachricht zukommen lassen Brinki habe ich auch noch nícht erreicht.

Gruß Klaus
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Dezember 13, 2006, 05:15:17 »

Hallo Klaus,

hat sich inzwischen was ergeben wegen dem Teil?

Gruß
Cornelius
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Dezember 31, 2006, 07:22:57 »

Hallo Klaus,

ich habe das Teil bekommen. Es hat mich 10Euro gekostet und ist weder verbogen noch durchrostet.
Trotzdem noch mal vielen Dank, dass du dich drum gekümmert hast.

Viele Grüße und guten Rutsch
Cornelius
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: