Mai 02, 2024, 07:44:18
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 6 v auf 12 volt  (Gelesen 25125 mal)
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Mai 31, 2007, 11:01:57 »

Warum wiederholst du dich?
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #16 am: Mai 31, 2007, 02:27:41 »

Servus !

nun den meine frage war ja  ;-) ,  wer kann mir von 6 v auf 12 v umbauen ,kostengünstig armer mann bin ich ,denn was alles mit strom zu thun hat rühre ich nicht an und ich möchte ja fahren und nicht stehenbleiben  :cool:
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: Mai 31, 2007, 05:54:14 »

aha..gut.... Danke Ewald!

Nochmal zu der Lampenaufnahme für H4 Birnen. Muss ich bei meiner Fassung vom Lampengehäuse die Stege für die H 4 Birne herausfeilen, oder gibt es da so ähnlich wie für die Blux Lampen Aufnahmen bzw. andere H4 Sockel die da in das bereits vorhandene Loch passen?
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Mai 31, 2007, 06:12:27 »

@Jens

Du hast leider den billigen Hella Scheinwerfer (DGM35683 PMX LA), wie er bei Zündapp KS80 verbaut wurde! Offensichtlich hatten wir in Österreich immer die besten Komponenten und unsere deutschen Nachbarn bekamen überwiegend minderwertigeren Billigschrott präsentiert!

Besorg Dir am besten einen H4 Scheinwerfer für die Zündapp KS80 Super oder K80 Typ 540, welche die gleichen äußeren Abmessungen haben! Leuchtet zwar nicht ganz so gut wie der große Chinemascope Scheinwerfer von ZKW, aber wesentlich besser, wie die minderwertige Streuscheibe vom KS80 Rechteck Biluxscheinwerfer!


@Wolfgang

Du solltest dich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen, sonst brauchst du nicht an Umbauarbeiten zu denken?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Mai 31, 2007, 07:26:54 »

Also ich habe Bosch H4 Hallogen Scheinwerfer für Zündapp. Die Dinger sind 1a ! Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber die verspiegelte Fläche, reflektiert um einiges mehr als die Von Hella oder ZKW.
In der Mitte ist noch so ein "Schirm" im Reflektor wegen dem Brennpunkt ? Auf jeden Fall ein Hammerteil mit SUPERLICHTAUSBEUTE. Ich mache morgen mal ein Bild.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: Mai 31, 2007, 09:22:41 »

@Ewald: War ja klar, dass ich wieder den billig scheiß drin haben muss. Dass ich aber auch immer so ein Glück habe!

@Marco:Wäre für ein Bild dankbar! Wenn Du noch einen übrig hast, der ohne Probleme in mein Lampengehäuse passt, dann her damit Wink - Wie gut, dass Du mir meine Teile noch nicht zugeschickt hast Wink


Den passenden Elko muss ich auch noch auftreiben und dann hat die Grablichtfahrerei ein Ende und das schon im unteren Drehzahlbereich ..

Danke Euch beiden!
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Mai 31, 2007, 10:08:40 »

Den passenden Elko findest du bei folgendem Anbieter sehr günstig!

http://www.snva.de/Bauelement_Passiv/Kondensator_Elko/hauptteil_kondensator_elko.html

Wenn du mehr, oder auch andere Komponenenten kaufst, wird es erfahrungsgemäß noch günstiger!

PS: Übrigens sehr nette Leute, in diesem Laden!
Gespeichert
wolfgang
Gast
6v
« Antworten #22 am: Juni 04, 2007, 02:03:35 »

Servus !

na endlich , hab zwar keine 12 v verbaut aber da es  nun meine batterie den geist auf gab habe ich eine ulo box eingebaut die ich mir vor 54 monaten kaufte , und wer sagts sie geht , entlich gehen meine blinker  :grin:  werde noch von 6 v 10 amper auf 6 v 5 amper birnen wechseln  :cool:
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: