Mai 02, 2024, 10:20:54
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Arme Laverda 125 WC  (Gelesen 5588 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: September 02, 2007, 11:47:06 »

Tja , das war mal ein schöner Metzeler ME 77 . Der wurde leider neulich  bei ca. 8500 Umdrehungen und 115 km/h auf der BAB durch einen Kolbenklemmer /fresser eingeschmolzen.
War schon recht krass ... dann nach der ersten „Vollbremsung“ sofort Kupplung ziehen, ,Spurhalten (!!) und ausrollen lassen..
Gut , das weiter nix passiert ist
Motor dreht , Kompression im Eimer . Wars Nebenluft auf der KW ? Alle anderen Komponenten und Betriebsmittel waren ok.
Jetzt ist nicht nur K+Z fällig , auch der Block muss wg. Höhenspiel der KW in Behandlung .
Ich bin nicht so glücklich .....aber es gibt ja auch noch andere Mopeds !
  ;-)
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 03, 2007, 08:03:32 »

Ärgerlich- aber nicht schlimm. Hauptsache die Knochen bleiben heil.

Gruß Werner

PS: Bei mir war nie der Reifen der Leidtragende- meine Motoren verschieden immer ohne Reifenmord. Übrigens- Kolbenklemmer empfinde ich noch als erträglich- gebrochene Getriebewellen sind noch schöner. Da hilft dann auch keine Kupplung mehr.
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 05, 2007, 09:05:04 »

das tut mir aber leid, schade drum. Da ich ja den gleichen Motor habe, frage ich mich natürlich wodurch der Klemmer entstanden ist ? hat der Motor evtl. Nebenluft bekommen oder war er schon so weit verschlissen, das das mal passieren kann....?
passt eigentlich der Kolbenring von der luftgekühlten 125er ?
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 11, 2007, 09:59:57 »

hatte ca. 15.000 auf der Uhr. Es war wohl der KW - Wedi ; die Mischung war auch ok!

Oder eine geheimnisvolle Spontanabmagerung ?? Spritflussmenge reduziert ? Tankdeckelbelüftung ? B. Hahn ?
Huh? :?:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: