Mai 17, 2024, 10:39:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Farbiger Schaltplan ? KS 50 , 517- 51- LB , Bj. 73  (Gelesen 12002 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: Februar 02, 2008, 01:58:28 »

Hallo Leute ,
so langsam ist nach langem sammeln und suchen alles vollständig  für die o.g. KS .
Was noch fehlt ist ein Schaltplan zum Anfertigen eines Kabelbaumes . Habe eine Firma gefunden , welche das übernehmen könnte – die brauchen aber einen – am besten FARBIGEN – Schaltplan.  Gibt es den überhaupt ? , mir sind sie nur mit der Beschriftung der Kabel im Plan bekannt .
Wäre jedenfalls nett einen farbigen oder sonst eben nur „normalen“ von jemand zu bekommen.
Zweite Sache , von dem og. Modell gibt es bei mir  Abweichungen in der Elektrik : Statt der Kontaktzündung werde ich eine kontaktlose Sternzündung mit externer Blackbox (Zündbox) verbauen . Blinker wird es keine geben , aber natürlich Schnarre und Ablend/fernlicht.

Ich brauche also evtl. den Plan einer späteren KS 50mit der Sternzündung
Wer kann helfen ?

Danke schön
 :grin:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 02, 2008, 03:31:55 »

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatten wir auch bei Mattes KS100. Den Kabelbaum machten wir in Anlehnung an eine KS50 Supersport- Typ 530. Ließen nur die überflüssigen Leitungen weg. Nur haben wir leider keinen farbigen Plan- uns reichte die schwarz-weiße Vorlage. Da du sowieso eine abgespeckte Version brauchst wird wohl nur selber malen helfen.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 02, 2008, 10:18:44 »

Da kann ich Werner nur recht geben, selber malen  :shock:
Schon dein verständliches Vorhaben mit der MHKZ wirft die ersten Änderungen auf. Auch bitte warum läst Du einen Kabelbaum bauen ? Material kaufen, Plan ausdenken und ab dafür und selbst gemacht.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 02, 2008, 12:13:30 »

Das umzeichnen von Schaltplänen ist nicht wirklich schwierig, dafür aber sehr zeitaufwendig, siehe folgendes Beispiel:



PS: Ältere Versionen von "Paint Shop Pro" sind dafür hervorragend geeignet!
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 02, 2008, 01:09:15 »

Ja ja.......und besonders einfach ist es wenn man Ewald Roser heißt.  :grin:
Ich würde mit Stift und Papier beginnen.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 02, 2008, 02:47:02 »

Tja , dann heißt e wohl selber malen  :eek:

Werner , KS , kannst du mir denn eine "normale" Variante  vom 530er Plan mit Sternzündung zukommen lassen ?
Dann kann ich anhand dieser Vorlage Blinker usw abspecken .

danke sehr
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Februar 02, 2008, 05:42:39 »

Hier ist ein 530er KS50 Schaltplan in brauchbarer Quaität:

http://www.motelek.net/schema/zuendapp/djvu/530_ks50ss.djvu

Und hier gibt es Plugins für *.djvu Datenarchive, welche nur ca. 10% vom Speicherplatz (im Vergleich zu *.pdf) benötigen!

http://www.djvu.com.pl/download_de.php

PS: Zum einfärben am Home-PC, kann man die djvu Datei auch sofort als Bitmap exportieren und anschließend als speichersparendes *.gif oder png mit dem Malprogramm umwandeln!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 02, 2008, 09:01:43 »

Kann ich dir zuschicken. Alternativ kannst du auch den von der KS175, 6V bei Ewald runterladen. Entspricht eigentlich dem der KS50- hat halt statt der Ulobox eine Batterie und ´nen Regler. Und den hat Ewald schon eingefärbt. Ich bräuchte dann nur deine E-Mailadresse- sowas schicke ich nicht gerne kleingerechnet.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: