Mai 19, 2024, 01:44:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: c50 super  (Gelesen 4684 mal)
pokerface0815

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: Januar 05, 2008, 01:06:06 »

hallo freunde,

ich habe mir nach ein paar nsu´s mal ne zündapp c50 super bj.72 gekauft, die ich restaurieren will, aber zuerst soll sie laufen, aber genau das macht sie nicht. ich hab jetzt schon den tank únd vergaser gesäubert, neues benzin rein gemacht usw., aber immer wieder das gleiche, sie springt auf den ersten treter an, läuft im standgas und mit wenig gas super, aber wenn ich den gashahn aufdrehe fällt sie total in den keller und verweigert den betrieb. vielleicht finde ich auf diesem weg genau die richtigen tipps von einigen experten, damit ich bald mit der zündapp rumheizen kann.


gruß
markus
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 05, 2008, 02:13:45 »

Hast du neue Düsen drin? Kann sein das die Maschine mit den Sollwerten nicht richtig läuft- meine Nichte hat in Ihrer GTS schon ab Werk eine Nummer fetter. Ferner kontrolliere doch mal die Nadelposition. Und weil es so schön ist mach doch noch den Auspuff sauber- man wundert sich wieviel Ölkohle/Schmiere sich da ansammelt.

Gruß Werner

PS: Hast du die technischen Daten der Mühle?
Gespeichert
Zweirad_Andi
Gast
« Antworten #2 am: Januar 05, 2008, 03:16:56 »

Hallo,
Das kann viele Ursachen haben. Ich erzähl jetzt mal aus eigener Erfahrung
Hatte das selbe Problem mal, aber nur wenn ich gefahren bin und Vollgas gegeben hatte. Mögliche Fehler:
-Defekte Wellendichtringe oder Lager auf der KW (Lager sollten kein Spiel haben.
-Defekte Dichtungen allgemein (ASS, Kurbelgehäuse usw)
-Hauptdüse dicht. Lieber zum örtlichen Mopedhändler gehen und neue kaufen bevor du lange sauber machst. Wird nie wieder so wie es war.
- Benzinzufuhr beeinträchtigt durch verstopften Benzinfilter.
- Luftfilter dicht
-defekte oder falsch eingestellte Zündanlage (Unterbrecher, Kondensator, Zündspule)
- Auspuff dicht.

Bei mir zum Beispiel war es die Züdspule, die defekt war. Hatte vorher aber alles andere schon getausch, da ich der Meinung war: Funken kommt, also geht die. Wie der Schein trügen kann, den unter Volllast hatte die immer Aussetzer.

Natürlich bitte im eigenen Interesse zuerst die einfachen Dinge überprüfen.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: