Mai 03, 2024, 03:57:04
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Maße Distanzrohr am Halterohr vom Auspuff  (Gelesen 5294 mal)
mc_pop
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48



Profil anzeigen
« am: Juli 14, 2008, 07:33:20 »

Bräuchte da mal ein paar Maße zum oben genannten Distanzrohr.

Sitzt laut ETK zwischen den beiden unteren Motorhaltern.
Kupplungseitig sitz dort das Halterohr für den Auspuff dran, wird mit einer Schraube dann quer durch den Motorhalter verschraubt.

Irgendwie haben sich bei mir da die Schrauben gelockert und das Distanzrohr fehlt nun.
Kann aber auch sein, das da schon gefuscht wurde und nur eine kurze 10´er Schraube drin war.
Denn normalerweise hätte man eine derart lange Schraube ja sehen müssen, wenn sie sich rausrappelt.

Muss schon länger lose sein, denn mein Auspuff ist immer mit dem eingeklappten Hauptständer kollidiert.
Marco gab mir letztens schon den Tipp, einfach das Rohr passig zurecht biegen, was sich anscheinend durch das jetzige Problem erledigt haben dürfte.

Ich brauche da mal die Länge und denn Innen/Aussendurchmesser, damit ich mir ein passendes Distanzrohr selber zurecht machen kann.

Ach so, das sind die Nummern aus dem ETK:

Halterohr 517-22.601 (hab ich)
Distanzrohr 510-18.215 (dat fehlt)

auf dem folgenden Link ist es die Position 14 (ich hoffe das ist so IO, weil ist zur Konkurenz  :roll: verlinkt):
Motoraufhängung, Fußbremse, Kette
Gespeichert

soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 15, 2008, 10:28:08 »

also das Röhrchen ist
L = 46
Außenduchmesser 15,5
Innen 10,2
Wandstärke 2,3

Die krummen Zahlen kommen durch heftigen Rost . Nimm halt was du an Rohmaterial da hast
Grüße aus HH
Gespeichert
mc_pop
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 15, 2008, 01:30:31 »

Danke, die Länge ist am wichtigsten.
Dann kann  ich meinem Bruder Bescheid geben, das er mir mal ein Röhrchen aus Edelstahl dreht.
Innendurchmesser ist passend zur Schraube 10x70.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: