Hätte man probieren können, hab ich aber nicht.
Und das mit der Leistung ist relativ. Zum einen ist es Leistung am Rad, zum anderen ist es die Leistung die mein Prüfstand anzeigt.
Zum Vergleich hab ich eine Kurve von meinem Bergsteiger (geringfügig modifiziert)
Das schwarze ist mein Prüfstand, das andere ein Ammerschläger P4.
Man sieht das der P4 mehr anzeigt.
Es sind ca 30% mehr. Wenn man das jetzt rechnet sind es bei der KS125 so 3,6 PS mehr. also 15,6.
Wenn man davon ausgeht dass Zündapp, wie alle anderen, wahrscheinlich Leistung an der Kurbelwelle angegeben haben, dann ist man schnell bei den 17PS.
Ausserdem ist alles Temperatur- und Luftdruck abhängig, Reifendruck, Kette geschmiert usw. Kann jeden Tag anders sein.
Man kann halt schön sehen wo was nicht passt, was passiert wenn man mehr Frühzündung gibt oder Vergaser ändert oder Auspuff ändert.
Man muss es nicht haben, aber wenn man einen hat ist es ein schönes Spielzeug.