boppo
Offline
Beiträge: 14
|
|
« am: Juli 13, 2006, 06:44:13 » |
|
Hallo Zündapp Freunde,ich möchte mir ne KS 100 bauen und mir fehlt der Auspuff und einige Kleinteile! Kann mir evtl jemand weiterhelfen,bzw. gibt es diesen als Nachbau? Vielleicht hat auch jemand noch Teile,die er loswerden möchte! Grüsse aus dem Harz,Markus
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
|
|
« Antworten #1 am: Juli 13, 2006, 09:29:34 » |
|
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht mehr Erfolg unter Suche/Biete hätte :?:
Gruß aus Bielefeld
|
|
|
Gespeichert
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
Mattes
Moderator
Offline
Beiträge: 190
|
|
« Antworten #2 am: Juli 14, 2006, 07:46:29 » |
|
Hallo Markus Auf Teilemarkten in Holland, taucht schon mal eine Auspuffanlage auf. (über die aufgerufen Preise reden wir besser nicht.) Ich hab unsere Anlage neu verchromen lassen. Bei den Kleinteilen ist sehr viel mit den 517 Fahrzeugen gleich. Bei Motor helfen Teile aus Ks 125 und 175 (285 Motorreihe)
|
|
|
Gespeichert
|
_________________ Viele Grüße
Mattes Matthias Engels
|
|
|
Schraubenjaeger
Gast
|
|
« Antworten #3 am: November 02, 2008, 06:19:34 » |
|
Moin
Ich hab da noch etwas passendes zu dem Thema.Lohnt sich die Neuverchrohmung von diesem Restauspuff ? Und wer hat schon Erfahrungen gesammelt. Ich bin an eine 518 - 20 geraten,die allerdings nicht komplett ist,und ungefähr so ausieht wie der Auspuff.
Gruß Frank
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Schraubenjaeger
Gast
|
|
« Antworten #4 am: November 02, 2008, 06:21:53 » |
|
Das Bild ist anscheinend unterwegs verloren gegangen.Hier der 2te Versuch.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
kfs040
Moderator
Offline
Beiträge: 560
|
|
« Antworten #5 am: November 03, 2008, 10:42:59 » |
|
Hallo Bei allen Verchromern wird man mit solchen Auspuffanlagen wie ein Aussetztiger behandelt. Leider.Optisch sind dann auch noch vorarbeiten nötigt die Kosten einer Neuanfertigung übersteigen, leider.
Gruß Klaus
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
|
|
« Antworten #6 am: November 03, 2008, 01:10:05 » |
|
|
|
|
Gespeichert
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
Schraubenjaeger
Gast
|
|
« Antworten #7 am: November 05, 2008, 07:03:56 » |
|
Jawohl - Immer erst die Betriebsanleitung lesen - Sorry.
Das 518 - 20 Projekt hat sich erst einmal erledigt.Zu Kostenintensiv.
Gruß Frank :sad:
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Schraubenjaeger
Gast
|
|
« Antworten #8 am: Dezember 13, 2008, 06:35:57 » |
|
Moin
Ein Markenkollege hat mir heute einen KS 100 Motor von 1964 vorbei gebracht.(Schaltwelle defekt,Federbruch) Bei der Eingangsprüfung ist mir aufgefallen das die Kurbelwelle,in vertikaler Richtung, 0,1 mm Spiel hat.Liegt dieses Lagerspiel noch in der Toleranz,oder sollte man sie erneuern ?
Gruß Frank
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
|
|
« Antworten #9 am: Dezember 14, 2008, 11:11:44 » |
|
Das ist dann wohl definitiv defekt.
Gruß Marco
|
|
|
Gespeichert
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
Schraubenjaeger
Gast
|
|
« Antworten #10 am: Dezember 15, 2008, 05:24:52 » |
|
@ Marco Danke für die schnelle Antwort,jetzt ist es meiner. :mrgreen:
Gruß Frank
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|