Mai 06, 2024, 04:22:53
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Juhu, Saisonstart 2009  (Gelesen 6466 mal)
Zweirad_Andi
Gast
« am: Februar 28, 2009, 06:05:31 »

Hallo,

heute war es für 2009 endlich soweit. Temperaturen von knapp 10Grad, und trockene Strassen ohne Salz. Das musste ich natürlich gleich ausnutzen um meine 201S ein bisschen spazieren zu fahren. Knapp 34km sind es dennoch geworden. Richtig warm war es noch nicht, aber das Feeling war auf jeden Fall schon mal da.
Nachdem ich die 201S über den Winter über optisch und technisch überholt habe, machte das fahren unter den Augen von den Fußgängern in Ingolstadt gleich doppelt so viel Spaß.



Viel Spaß und vor allem eine unfallfreie Saison 2009

Gruß

Andreas
Gespeichert
noname185
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 59


387353309 v-t-r1000@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Februar 28, 2009, 07:58:54 »

kann ich mir vorstellen.hier hats den ganzen tag geregnet.
wünsche auch allen eine tolle und sichere saison.fahrt vorichtig...

gruß andre
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 28, 2009, 07:59:26 »

Hallo Andreas
Da hast du ein schönes Stück Technik aus  Nürnberg  oder ist die 201S schon aus München ?
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Zweirad_Andi
Gast
« Antworten #3 am: Februar 28, 2009, 10:18:32 »

Hallo,

das ist eine der letzten aus Nürnberg. Baujahr 1958. Und eine der seltenen DDR Exporte (Stückzahl insgesamt 4500, davon 1000 in die DDR).

Bi froh das ich die letztes Jahr gekauft habe, mittlerweile sind die auch teurer geworden. War aber aus technischer Sicht einiges zu machen. Zum Beispiel habe ich neue Bremsbelege aufgenietet, Räder neu eingespeicht und zentriert. Komplett neuer Kabelbaum gestrickt. Tacho instandsetzen lassen. Neue Zündpule eingebaut, Radlager ausgetauscht. Wellendichtring an der Schaltwelle getauscht. Neuer Auspuff (vom Motorrradmeister-Milz)montiert. Radnaben poliert. Den kompletten Lack behandelt und versiegelt. Die Liste lässt sich noch weiter führen.....

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist das Sitzbankschloss. Das werde ich mir selber machen, aber leider ist meine Drehbank momentan nicht einsatzbereit. Sollte das so funktionieren bin ich am überlegen, evtl eine Kleinserie von Sitzbankschlösser zu produzieren.

Gruß

Andreas
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: März 01, 2009, 05:49:00 »

Andreas ich wünsch Dir allzeit gute unfallfreie Fahrt und hoffentlich ein topp- Sommer!

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: