Mai 19, 2024, 06:47:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: R50 Fehlzündungen ab Tempo 45  (Gelesen 7351 mal)
chris

Offline Offline

Beiträge: 15


Profil anzeigen
« am: April 09, 2007, 07:57:35 »

:grin: Hallihallo und frohe Ostern an alle. :-P

Jetzt funzt alles mit der Schaltung, mein Baby machte mir schon richtig Spaß! Aber kaum ist das eine Problem gelöst, taucht schon wieder mindestens ein neues auf :sad:

Ich würde ja gern am Steilwandtreffen teinehmen, allerdings müßte mein Schätzchen dafür 60kmh fahren, was sie auch bereits problemlos tat,aber nu----bei höheren Drehzahlen---Fehlzündungen. Im dritten Gang so ab Tempo 45 kmh. Zündkerze ist schon neu---hat aber nix gebracht---und nun weiß ich nicht weiter. Was hat sie denn nun wieder? :?:  :?:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 09, 2007, 08:03:16 »

Kondensator?, Unterbrecher (wahrscheinlich schon neu)? Zündspule? Oder hast du einfach einen Auspuff mit Ölkohleklumpen? Damit ging das Mokick meiner Nichte mal 35, mal knappe 60. Wir haben dann den Schalldämpfer richtig ausgeschabt (mit einer flachgeklopften Stange) um die alte Ölpampe rauszukriegen. Erstaunlich wieviel alter Schmier im Bereich des Konus lag. Auch kann ich nur raten für Mokicks ein hochwertiges Scooter-Öl zu nehmen.

Gruß Werner
Gespeichert
chris

Offline Offline

Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 09, 2007, 08:47:08 »

ich werde mir erst einmal den Auspuff anschauen...vielleicht habe ich ja Glück....von den anderen Sachen habe ich nämlich überhaupt keinen Plan.

Ein Bekannter von mir tippte auf den Vergaser....eher unwarscheinlich?
Ich habe nämlich eigentlich keinen Bock den Vergaser auszubauen, wenn ich schon keine Ahnung habe.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 09, 2007, 03:01:14 »

Das Problem ist ja hauptsächlich die Methode "Ferndiagnose". Wenn es meine wäre käme zuerst Vergaser und Auspuff dran. Dabei würde ich den Kondensator und den Unterbrecher schon auf verdacht wechseln. Kontrolliere doch auch direkt das Zündkabel und den Kerzenstecker. Wenn das alles nichts bringt wäre der letzte Schritt austauschen der Zündspule.

Gruß Werner
Gespeichert
chris

Offline Offline

Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 09, 2007, 03:38:04 »

mit der schwierigen bis unmöglichen "Ferndiagnose". :-P
Dann werde ich mir wohl irgendwie ein wenig Unterstützung suchen müssen um das "abzuarbeiten".
Auspuff reinigen, Kondensator austauschen--das krieg ich ja schon noch hin. Aber Vergaser und Kontakte--hab ich überhaupt Null Plan davon :oops:
Habe eben nochmal eine Runde gedreht--war fast wie Springreiten :mrgreen:  und wird bei wärmer werdendem Motor immer schlimmer :-P
Naja, mal sehen was ich da machen kann---bis jetzt war meine unqualifizierte, aber liebevolle Bastelei schon relativ erfolgreich. Immerhin läuft mein Baby jetzt und lässt sich problemlos schalten...und...ich lerne mein Schätzchen so wenigstens gut kennen, jedes Ding hat halt zwei Seiten.
Aber...vielen vielen Dank!
Für Tips bin ich immer dankbar...vielleicht sieht man sich ja in der Steilwand wenn Mausi bis dahin wieder fit ist :-P  :-P
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: April 09, 2007, 07:47:32 »

Hallo Chris.

Ich würde auch mal eher vermuten, dass die Fehlzündungen auf einen falsch eingestellten oder verschlissenen Unterbrecher herrühren. Den Kondensator würde ich erst einmal ausschließen und erst wechseln, falls der Öffnungsfunke der Unterbrecherkontakte zu groß ist und dadurch die U-Kontakte blau angelaufen sind.
Werner hat es schon gesagt, dass eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist.
Den Auspuff zu reinigen, würde nach jahrzehnten auch nicht schaden.

Viel Glück bei der Fehlersuche
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: April 09, 2007, 07:59:00 »

Und wenn nichts mehr geht wohnst Du ja bei mir in der Nähe........ :grin:

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: