Mai 03, 2024, 09:16:42
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine GTS 5Speed Edit : Unfall am 11.08.07  (Gelesen 10375 mal)
5Speed
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


349461699
Profil anzeigen E-Mail
« am: August 01, 2007, 10:50:43 »

Hallo alle zusammen, da ich meinen Antrag zum beitreten der IG gestern abgegeben habe, habe ich mich hier mal registriert, ich wollte euch mal meine Zündapp GTS 50 5speed vorstellen. Ich habe sie für 257 € bei Ebay ersteigert. Ein echtes Schnäppchen zumal sie auch lief und Papiere dabei waren. Und so sah sie aus als ich sie bekommen habe :




Ein recht guter Zustand. Da aber der Lack schon an einigen Stellen  runter war wurde sie natürlich neu lackiert. Hier die abgeschliffenen Teile :

Das Heck :



Der Tank :



Die Seitendeckel :



So sah die dann aus als die Teile beim Lackierer waren :



In der Zeit wo die Teile beim lackierer waren, habe ich die Unterzüge genommen, abgeschliffen und mit einem Zinkspray eingesprüht. Dies dient zum Schutz vor Rost.Und anschließend schwarz lackiert. Dies sah dann so aus :



Die Teile die inzwischen beim Lackierer waren sollten den Farbton Perlopalgrün erhalten,also original. Die Fahrzeuge der 5speed Serie die vom Werk aus Grün waren, waren Exportmodelle. Dieser Lack hatte mit Grundierung und Klacklack vier Schichten.  Hinten kommt noch ein anderes Schutzblech aus Alu, dies aus Plastik gefällt mir nicht. Ein M-Lenker wurde auch schon verbaut.  Die GTS hat einen Zylinder von einer KS 50  mit 4,6 KW
(6,25 PS). Einen 21er Bing Vergaser der auch schon verbaut wurde (vielen dank noch mal an Marco) Jetzt muss nur noch ein gescheiter Auspuff her. Die Karre läuft eigentlich schon ganz gut, nur mit einem besseren Auspuff würd sie auch dementsprechend besser laufen. Nur die Frage ist was für einer ?!

Comments sind erwünscht.

Mfg
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 01, 2007, 10:58:59 »

Hallo,
das sieht ja gut aus,
beim Auspuff sind die von  Jamacol eigentlich gut, es gibt aber auch hier unterschiede in Preis u. Leistung. Leider kommt auch die  beste Jamacolqualität nicht ganz an den org. heran.
Bedenke aber das dein Fahrzeug mit dem setup nicht legal mit nem Führerschein für 17 -jährige gefahren werden kann. Letztendlich hast du ein Kraftrad bis 11 KW u. über 80 km/h.

Gruß Klaus


PS: Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein
Gespeichert
5Speed
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


349461699
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: August 01, 2007, 11:14:58 »

Ich weiß das das Fahrzeug nicht mehr legal ist und ich es im straßenverkehr so eigentlich nicht mehr fahren darf. Marco hat mich auf die Idee gebracht einen KS 50 Auspuff zu nehmen, wobei der Preis für diese Anlage ziehmlich hoch ist, und erstmal einen finden der einen hat. Hier die Bilder. Als erstes möchte ich mich für die schlechten Fotos entschuldigen. Der Lack kommt in wirklichkeit ganz anders zum vorschein als auf den Fotos. Werde die Tage mal ne bessere Cam nehmen. Dann zu dem Auspuff...Dieser Mofaauspuff war schon dran als ich sie gekauft habe, habe aber derzeit einen Jamacrol Auspuff drunter.Ein neuer Spiegel wird auch verbaut. Wahrscheinlich werde ich mir noch ein neues Schutzblech vorne kaufen da mir dies ehrlich gesagt nicht gefällt. Ein Seitenständer wurde auch verbaut, ist auf den Bildern aber nicht zu sehen.




Gespeichert
kolbenfresser01
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 06, 2007, 09:58:31 »

moin
na,schrauber kollege^^
setze morgen meine hier rein,muss das mopped ja auch noch vorstellen,wird aber vielen hier bekannt sein vom steilwandtreffen.
sehen uns morgen.
LG
Gespeichert
5Speed
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


349461699
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: August 12, 2007, 11:45:24 »

So nun ist es gekommen wie es kommen musste. Ich hatte einen Unfall mit meiner GTS. Als ich am gestrigen Abend zu einem Freund fahren wollte ist mir nichts ahnend ein Tier vors Moped gelaufen. Habe versucht auszuweichen bin dann aber letzten endes gegen die Bordsteinkante und dann auf die Fresse geflogen. Ich habe ein paar Prellungen , schürfwunden am Knie die über 10 cm geht. An den Handoberflächen auch einiges an Haut weg. Aber das ist eigentlich nebensächlich. Hier mal Bilder
Leider konnte ich nur diese 2 Bilder machen da dann das Handy leer war bzw.der Akku. Mein Rücklicht ist kaputt, Fahrerfußrasten,mein Spiegel is auch kaputt. Gasgummigriff,  Schutzblech verbogen. Ich weiß nich was noch alles kaputt ist. Werde ich heute mal den Tag mit verbringen. Als ich auf dem Boden entlang schürfte dachte ich mir nur, hoffentlich passiert den Lack nix da es eine sehr aufwendige arbeit war hin so hin zu kriegen wie er jetzt gott sei dank noch ist.Und nein ich war nicht betrunken !
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 12, 2007, 02:39:21 »

Schau lieber zu das deine Knochen heil werden- Mopeds kann man ersetzten, gesunde Knochen nicht. Wenn du deine Maschine durchsiehst achte auch auf die Gabel- mein Neffe hat mit sowas ähnlichem die untere Brücke geschaft. Seltsamer weise blieben die Rohre und die obere Brücke gerade. War nur interessant die Gabel zu montieren- das Teil fuhr immer zur Seite und beim Bremsen war es besonders nett. Gute Genesung und trotzdem ein angenehmes Wochenende.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: August 12, 2007, 05:25:09 »

Sei froh wenn Du ohne schwerwiegende Verletzungen davon gekommen bist. Mit Gefahr muss man als Kradfahrer halt immer leben.

Bitte sei so nett und lade die Bilder direkt hier auf dem Board hoch, dafür haben wir die Funktion.


Gute Besserung Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
5Speed
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


349461699
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: August 12, 2007, 06:58:27 »

Danke. Ok Marco werde das nächste mal drauf achten soll nich wieder vor kommen. Habe heute geguckt, die Gabel scheint noch gerade zu sein. Das einzige was verbogen war, war das Cockpit. Habe heute nen anderes montiert. Einen anderen Scheinwerfer. Jetzt ist nur noch das Schutzblech vorne verbogen und die Fußrasten. Sonst hat das Moped Gott sei dank nichts abbekommen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: