Mai 03, 2024, 06:35:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PX-Racing aus Andernach  (Gelesen 6608 mal)
eifeljagd

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen E-Mail
« am: September 11, 2007, 08:51:56 »

Hallo,
 
wir ( www.px-racing.de ) suchen eine neue Basis für das Mofarennen in Kell 2008 ( www.mck01.de ).
 
Die alte Honda PX ist nicht die geeignete Basis, da das Niveau so weit gestiegen ist,
dass unter 10PS wohl keine Chance mehr auf Treppchen besteht.
Dieses Jahr hat eine Hercules GT mit brutalem 506er Motor und Kartvergaser gewonnen.
Hab gedacht die haben Kurbelwellenpropleme Huh?
Wir werden nächstes Jahr drei Proficrosser einsetzen und wollen
diesen siegfähiges Material zur Verfügung stellen. ( Es geht um die Dorfehre :-) )
 
Nun die Frage :
 
Welchen Motor bzw.. Mofa haltet Ihr geeignet um,
 
a) das Reglement zu erfüllen ?
b) im Rahmen des Reglement ausreichend Leistung zu bekommen ?
 
Wir würden auch einen Motor komplett kaufen.
 
Hier die entscheidenden Punkte im Reglement:
 
2. Das Fahrzeug muss ein einspuriges Mofa sein. Motorroller sind nicht erlaubt!

3. Die Bremsanlage muss technisch einwandfrei funktionieren. Die Hinterradbremse darf nur über Rücktritt oder einen Handbremshebel am Lenker betätigt werden. Es müssen zwei unabhängig voneinander funktionierende Bremssysteme vorhanden sein.

4. Jegliche Arten von Fußrasten sind nicht erlaubt. Erlaubt sind nur Pedale. Die Tretkurbeln müssen 180° versetzt und mindestens 12 cm lang sein.

5. Die Pedale müssen Bauartbedingt (serienmäßig) am Motor bzw.. am Mofa angebracht sein. Eine Drehung der Pedale um 360 Grad muss möglich sein. Elektrostarter sind nicht erlaubt.

6. Gefordert wird ein Mofarahmen, welcher serienmäßig in ein Mofa eingebaut wurde. Der Nachweis wird üblicherweise durch ein Typenschild erbracht. Gabel vorne und Federbeine hinten dürfen umgerüstet werden. Eigenbauten des Rahmens sind nicht erlaubt. Der Mofatyp bzw.. Mofarahmen muss bei der Anmeldung angegeben werden. Die Schwinge muss Bestandteil des selben originalen Mofarahmens sein.

7. Abstehende Spitze und scharfkantige Gegenstände müssen entfernt werden.

8. Der Hubraum ist auf maximal 80 ccm (+ 3 ccm Toleranz) begrenzt. Nach dem Rennen werden die Mofas im Parc-Fermé zur Kontrolle sichergestellt.

9. Zugelassen werden maximal eine 3-Gang Handschaltung oder Automatikgetriebe. Jegliche Umbauten von Fußschaltung auf Handschaltung oder ähnlichem sind nicht erlaubt.

10. Jegliche Arten von Gaseinspritzungen (z.B. Lachgas etc.) sind nicht gestattet.

----Änderungen
Folgendes wurde geändert:

Datum Datenblatt Änderung
19.07.07 Reglement vorher:
5. Die Pedale müssen Bauartbedingt am Motor bzw. am Mofa angebracht sein. Das Starten des Motors muss direkt über die Pedale erfolgen. Eine Drehung der Tretkurbeln um 360 Grad muss möglich sein. Elektro- und Kickstarter sind nicht erlaubt.
6. Das Mofa muss aus einem originalen Mofarahmen (mit originalem Typenschild) bestehen. Gabel vorne und Federbeine hinten dürfen umgerüstet werden. Eigenbauten des Rahmens sind nicht erlaubt. Der Mofatyp bzw. Mofarahmen muss bei der Anmeldung angegeben werden. Die Schwinge muss Bestandteil des selben originalen Mofarahmens sein.

jetzt:
5. Die Pedale müssen Bauartbedingt (serienmäßig) am Motor bzw. am Mofa angebracht sein. Eine Drehung der Pedale um 360 Grad muss möglich sein. Elektrostarter sind nicht erlaubt.
6. Gefordert wird ein Mofarahmen, welcher serienmäßig in ein Mofa eingebaut wurde. Der Nachweis wird üblicherweise durch ein Typenschild erbracht. Gabel vorne und Federbeine hinten dürfen umgerüstet werden. Eigenbauten des Rahmens sind nicht erlaubt. Der Mofatyp bzw. Mofarahmen muss bei der Anmeldung angegeben werden. Die Schwinge muss Bestandteil des selben originalen Mofarahmens sein.
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Also muss eine Zündapp mit 3-Gang Handschaltung und 80ccm her oder eine Hercules GT mit Kartvergaser.

Ihr kennt Euch da besser aus, antwortet bitte......Danke.
Gespeichert
till.kaufmann
Gast
« Antworten #1 am: September 12, 2007, 01:43:37 »

Spontan fällt mir dazu der CS25 Motor ein, der hat 3 Gang Hanschaltung
oder der Motor vom Roller R50, auch 3 Gang Hand und Gebläsekühlung.
Gruß
Till
Gespeichert
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 12, 2007, 09:18:20 »

lasst doch die sinnlose materialvernichtung, meistens werden gute teile bei rennen zu tode gefahren, und die schlechten bleiben dann übrig zum restaurieren, wenn wenigstens nur der letzte schrott im mofarennen verheizt würde
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 13, 2007, 08:25:34 »

Tja Möftirace, so heißt es hier bei uns  :|
Ich gucke mir das gerne an und betreue auch einige der Verückten. Um sich ein Urteil zu erlauben muß man auch mal live dabei gewesen sein. Unter: http://www.mofagp.de/ ist unser "örtliches" Rennen, oder vielmehr eines davon.
Schlimm ist für mich das viele Teilnehmer wirklich so gut wie keine Ahnung von der Sache haben und wirklich sinnlos alles kaputt fahren. Sieht man bei den professionelleren aber mal wie viel Liebe und Zeit und natürlich nicht zuletzt Geld investiert wird, so würde manch einer wirklich staunen. Für ein gutes Rennmofa läst sich locker eine KS kaufen/restaurieren.

Die Hier gestellten Fragen von....? Ja von wem überhaupt ? In der Rubrik Mitglieder stellen sich vor ?
Ich denke hier geht es nicht um Zündapp, sondern um irgend ein Gefährt als Mittel zum Zweck. Denn jedes Kind weiß das man ein Zündapp Mofamotor nicht mit 80cc ausrüsten kann.
Weiterhin bekam ich über meine Firmenmailaddy eine fast gleiche Anfrage die über ein Verteiler wieder an X-Andere versendet wurde.
Was mich an konkretem Interesse hier auf dieser Seite zweifeln läst.
Warten wir ab ob sich noch einmal jemand meldet.......


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: