Mai 07, 2024, 07:19:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neuer garagenmitbewohner  (Gelesen 4490 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: Mai 25, 2008, 09:55:44 »

Hallo ,
hier mal ein Bild vom neuen Fahrzeug.
Klaus kennt sie ja schon vom erzählen ..
Ganz schöner Original zustand mit Papiern und div. Teilen .
Montiert ist derzeit ein M 50 Satz , d. h  K+Z , Vergaser , Ansaugstutzen und ein erkennbar kleineres Kettenrad. ; läuft so Ihre 50 .
sehr fein ! :-)
Was mich mal interesssieren würde :
Wie ist die Originale Mofa Übersetzung , und wie die M50 Version ?

Unterscheidet sich der Getriebblock (Kurbelwelle?) M25 - M 50  auch voneinander , oder nur durch die genannten Teile ?  

Wie sind die Unterschiede beim Auspuff (keine?) und beim Krümmer -kennt jemand die Unterschiede im Innendurchmesser ?

Und noch was , die Nachbau Bremsbeläge passen nicht , sind zu gross.
Kennt jemand ne andere Quelle als edc (oder wie die heißen) ?

Danke für Tipps von der Mofafraktion !
Gespeichert
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 26, 2008, 05:09:39 »

Servus

M25 Übersetzung ist 11/41 M50 ist 11/32

Der Block ist bei den Stehbolzen anders, Abstand. So dass die Zylinder eigentlich nicht austauschbar sind. Durch Löcher vergrössern geht es dann aber doch.
Auspuff und Krümmer sind beim M50 größer, wir sind damals grundsätzlich C50 Auspuff gefahren, der hat den besten Sound und auch mehr Bumms gehabt.
Das "Bergsteiger"  lies sich durch Feilarbeiten sehr schnell machen was bei den nachfolgenden Modellen nicht mehr so war. Da ging dann schon das Stecktuning los. Nur mal so am Rande.
ciao
Christian
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: