Mai 13, 2024, 07:28:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weis jemand wer KS 80 Super Motoren überholt?  (Gelesen 9473 mal)
Daniel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen WWW
« am: Juli 03, 2006, 07:04:02 »

Hi,
Weis jemand eine gute Adresse der meinen KS 80 Super Motor wieder flott kriegt. Wollte den dann komplett neu Lagern lassen. So was mit Zylinder, Kolben und Kolbenringe zu tun hat trau ich mich selbst. Aber mit Zündung und Getriebe ist nicht so mein Ding. Vorallem da die Zündung voll rumspinnt.

Gruß Daniel
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juli 04, 2006, 02:01:29 »

Frag mal Marco, aber besser im winter

Gruß Klaus
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Juli 07, 2006, 10:52:54 »

Hallo Daniel,
der 314er Motor ist eigentlich kein großes Geheimnis. Mit ein bißchen handwerklichem Geschick und einer vernünftigen Werkzeug-Grundausstattung kann man den 314er auch selber überholen, sprich neu lagern und dichten. Absolute Grundvoraussetzung: die "Arbeiten am Zweitaktmotor". Nachher hat man auch ein größeres Verständnis für die Abläufe in Motor und Getriebe, wenn man einmal selber hineingeschaut hat.

Wenn Du aber Bedenken hast, und es Dir nicht selber zutraust, dann solltest Du die Motorüberholung jemandem überlassen, der sich damit auskennt.
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #3 am: Juli 08, 2006, 04:51:41 »

Hallo Daniel,
ich habe mir eben Deine Bilder angesehen. Die beiden 537er sehen doch ganz ordentlich aus. Ich habe auch gerade eine silberne KS80Super komplett überholt. Es fehlt nur noch der Auspuff (ist beim Verchromer). Der Rest ist fertig. Gestern bin ich zum ersten Mal mit dem neuen Motor gefahren. Läuft ganz gut und macht unheimlich Spaß. Als Auspuff habe ich kurzerhand eine Renntröte druntergehängt. Ist zwar etwas laut, aber es geht. Ich will hoffen, dass ich nächste Woche den richtigen Auspuff bekomme.
Wenn die silberne fertig ist, geht es an eine rote 537er, die für meinen Sohn fertiggemacht wird.
Gespeichert
Daniel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 09, 2006, 05:09:49 »

Hallo M-C,
das Buch arbeiten am Zweitacktmotor hab ich dafür nicht. Weist Du wo ich das herkriege? Wäre mir auch lieber wenn cih das selber machen könnte. Vorallem hab ich schwierigkeiten mit der Zündung. Funke ist zwar da aber läuft gar nicht so doll. Bei der roten ist von heut auf morgen gar kein Zündfunke mehr da. Was kostet das Verchromen lassen für den Auspuff? Danke für deine Antwort .

Gruß Daniel
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: Juli 09, 2006, 05:20:23 »

Hallo Daniel,
die "Arbeiten am Zweitaktmotor" solltest Du als Minimum haben, ebenso wie den passenden Ersatzteilkatalog. Hast Du den?

Die Reparaturanleitung wird Dir allerdings bei der Zündung nicht wesentlich weiterhelfen. Dort ist nur die korrekte Montage und Einstellung beschrieben. Sind die Zündungen denn richtig eingestellt? Hast Du vernünftige Masseverbindungen zwischen Motor und Rahmen bzw. Zündspule? Sind der Kerzenstecker und die Kerze in Ordnung bzw. neu? Hast Du einmal das blaue Kabel (oberste Reihe im Steckverbinder im linken Seitendeckel) abgezogen. Dieses Kabel dient zum Kurzschließen (Ausschalten) des Motors. Vielleicht ist ja dort ein Fehler.
Ansonsten: wenn Du schon zwei 537er hast, kannst Du den Fehler durch Austauschen der Bauelemente einkreisen. Viel Erfolg.

Für das Verchromen des Auspuffs gebe ich 120 Euro. Ich werde hier berichten, sobald ich das Teil zurückhabe.

Schick mir doch mal Deine Adresse per Mail oder PN, dann brenne ich Dir die 537er Unterlagen auf CD.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 09, 2006, 06:58:46 »

Hallo MC- er sollte lieber bei Ewald nachschauen (siehe Links). Ich glaube das es bei beiden Zündsystemen Probleme gibt. Ansonsten eventuell bei dem Zundapp in NL reinschauen- dort stehen China-Limas mit Zündmodulen drin.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 09, 2006, 07:52:22 »

Habe ich ihm telephonisch auch schon dringend zu geraten...........no Kommentar  :!:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Juli 09, 2006, 08:18:07 »

Für das Verchromen des Auspuffs gebe ich 120 Euro. Ich werde hier berichten, sobald ich das Teil zurückhabe.

Hallo M-C da bin ja mal gespannt! Für meinen wurden heute so ca. 350 Euro aufgerufen aber nur wenn er von innen sauber ist.
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #9 am: Juli 10, 2006, 09:58:36 »

Hallo Daniel,
das mit der Adresse hat sich, glaube ich, erledigt.  Die habe ich jetzt. Ich brauche manchmal etwas länger, um die Zusammenhänge zu sehen.
Herzlich willkommen als neues Mitglied der IG !
Ich stelle Dir die Unterlagen zusammen, wenn Du willst.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: