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Autor Thema: Hinterradbremse – Gestänge und co. 517  (Gelesen 5981 mal)
soerupwichtel
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« am: Februar 02, 2008, 02:06:53 »

Es geht wieder um eine Ks 50 517.
 Normal ist dort verbaut der Bremshebel 518-17.604 , die Bremsstange 517-17.604   ( Mit Blech für Bremslicht )und die Mitnehmerplatte (geschlossen) 517-17.101  . s. Foto

Ich habe jetzt noch eine andere Bremsstange 441.14-602  (gleich lang , aber mit U-förmigem Anschluss  an die Mitnehmerplatte ) mit einer anderem Mitnehmerplatte (halb offen zum Fußbremshebel ) , s. auch Foto
Diese Platte ist größer.

Einige Fragen nun :
1.   Lassen sich bei der 517er KS im Prinzip beide Mitnehmerplatten und beide Bremsstangen an den abgebildeten Bremshebel verbauen ?
2.   Lässt sich auch die halboffene Platte mit der älteren Bremsstange 517.17-604 kombinieren ?
3.   Gibt es bei dem evtl. Einbau der 441 Stange eine andere Lösung für Bremslichtbetätigung ?

Danke für Tipps aus Eurer Praxis
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Marco W.
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« Antworten #1 am: Februar 02, 2008, 10:31:41 »

Gleich mal vorweg, Du solltest dich auf passende Teile konzentrieren und nicht das was Du gerade da hast.
Dein 529/530 Bremsteil bekommst Du nicht bei der 517 montiert, es ist auch geköpft und nicht eine gerade Platte.

Also: Dreimal Nein wie bei DSDS
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soerupwichtel
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« Antworten #2 am: Februar 02, 2008, 03:00:32 »

Hi Marco,
Das ist richtigerweise benannt oft ein Problem : Nicht eindeutig zuzuordendes Zeugs  rumliegen haben und versuchen das zusammenzukriegen :oops:

In der 517-21 LO  Liste ,C 50 von 1975er sind beide erwähnten Stangen und NUR  die alte Mitnehmerplatte (geschlossen) 517-17.101 aufgeführt.
Deshalb dachte ich , das liesse sich "mischen"

Trotzdem zur Aufklärung noch was : Ist der Fußbremshebel denn bei beiden Ausführungen 517+ 530 denn passend ?

Grüße !
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Werner-KS
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« Antworten #3 am: Februar 02, 2008, 08:44:36 »

Da ist ein kleines Problem: zwischen den verschiedenen 517-er Typen gibt es schon unterschiede und selbst ´ne 530-er KS50 hat einen anderen Bremshebel wie z.B. die KS80, wenigstens nach meinen Ersatzteilkatalogen.

Gruß Werner
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Marco W.
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« Antworten #4 am: Februar 02, 2008, 08:57:34 »

Werner bei den 517 hat sich nur die Platte mit ihrer Bohrung geändert, es gab zwei verschieden diche Bremsstangen.
Natürlich auch unterschiedliche Längen. Bei den 529/530 wurde der Bremslichtschalter doch über eine Platte am Fußbremshebel betätigt und die 517 hatten dieses ausschließlich an der Bremsstange, oder ?

Marco
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Werner-KS
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« Antworten #5 am: Februar 02, 2008, 09:04:27 »

Wollte eigentlich nur sagen das ich schon innerhalb der 517 vorsichtig wäre. Und das die 530-er auch wieder eine eigene Sache darstellen.

Gruß Werner
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