Mai 14, 2024, 01:28:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: polieren der Alukleinteile  (Gelesen 4598 mal)
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« am: Dezember 05, 2007, 03:40:21 »

Hallo zusammen

Habe bei meiner KS 50 WC die Kleinteile wie Bremsplatten für die Felge vorne / hinten sowie Kupplungs- sowie Bremshebel Glasperlenstrahlen lassen.

Original sind ja die Bremsplatten an den Felgen unbehandelt, aber leicht glänzend anhand der Prospekte.. Wie kann ich diese am einfachsten polieren? - Was benutzt ihr dazu? Brauche keine Hochglanzpolitur, sondern will dies originalgetreu haben!

Wie bringe ich nun die nach dem glasperlenstrahlen vermatteten Brems/Kupplungshebel wieder auf Hochglanz?

Hat jemand eine Idee und kann mir Ratschläge geben?
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Dezember 05, 2007, 04:49:40 »

Glasperstrahlen ist erst mal der richtige Beginn.
1. kannst du das jetzt so lassen wenn du die Teile in Petroleum legst.
2. kannst die getrahlten Teile in eine Alupoliererei geben. Du bekommst ein hochglänzendes Teil wieder. Preis? Nach Aufwand. Teilweise nicht billig.
3. gibt es professionelle Schleifteller die auf Schleifmaschinen (E-Motoren) aufgebracht werden. Die Schleifteller sind dann als Sisalbürste zum vorpolieren und als Baumwollteller zum feinpolieren. Hierzu müssen noch Schleifmittel ständig auf die Bürsten während des schleifens aufgebracht werden. Je mehr Schleifmittel desto besser. Trotz dem staubt es wie verrückt. Überall ist dann Staub.
4. gibt es bei den Motorrad Spezies DL u. HG Poliersets die auch so arbeiten wie in 3. beschrieben nur im Miniaturmassab für die Bohrmaschine. Ist aber nict so effektiv.

In dem Bild siehst du ein Semiprofigerät was schon ganz gut arbeitet.
in der Bucht od. Beim Werkzeughandel aber unter 250€ nix

Gruß Klaus
Gespeichert
Gts50 Freak

Offline Offline

Beiträge: 36

282175827
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 09, 2007, 12:48:02 »

Ich hab mir damals ein alten Kreissegenmotor umgebaut so dass ich Polierscheibe montieren kann . Das klappt echt super .
Besonders von billigen Poliermaschinnen kann ich dir nur abraten da sie meisten viel zu wenig drezhal habn und schnell in die Knie gehen .

mfg Marco
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: