kfs040
Moderator
Offline
Beiträge: 560
|
|
« am: September 21, 2007, 12:17:04 » |
|
Hallo hier mal nen Zwischenbericht von meiner 441 Ich hatt die ja im Frühjahr vom Dachboden geholt und ich dachte das geht flott, na ja mit flott war mal wieder nix. Hatte die C 50 ganz auseinander habe die Räder neu gemacht, konnte aus 3 Stössdämpferpaaren 1 gutes basten, Marco hat mir den motor gemacht u. den Auspuff besorgt. (Der Motor war eigentlich einer von ner Combinette) habe alle Seitenteile bekommen, auch die Fusrastenstange habe ich besorgt, Lenker neu, Griffe neu, Spiegel neu, Gummis neu, sogar die Abdeckung aus Plastik für die Gebläsehaube hat sich eingefunden. Lenkschlosseinsatz rund u. Schutzblechstrebe vorne konnte ich auch besorgen. Wenn noch einer von euch Papiere von nem Typ 441 hat Bauj. ungefähr ´74 und die mir als Kopie zukommen lassen würde währe ich dem sehr verbunden. Eigentlich hab ich alles mal in der Hand gehabt. Die Sitzbank ist jetzt dran, hier sollen 2 Varianten gebaut werden. 1x als 2 sitzer u. 1x als Einsitzer für Hängerbetrieb, nen schönen Hänger hab ich schon. Hintergrung ist das Steilwandttreffen. Als Transportfahrzeug zur Versorgung mit Getränken im Infield und beim Versorgen der Würstchenbude oben ist das bestimmt ne Hilfe für 2008. 2007 hatte ich echt Muskelkater in den Beinen. So wenn sie fertig ist gibts Mehr Bilder
Gruß Klaus
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Daniel
IG-Mitglied
Offline
Beiträge: 74
|
|
« Antworten #1 am: September 21, 2007, 05:41:01 » |
|
Hi kfs040,
schon echt schön geworden :smile: .
Gruß Daniel
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
till.kaufmann
Gast
|
|
« Antworten #2 am: September 21, 2007, 08:02:38 » |
|
Ich hab hier ne ABE von 75 für die C50 liegen, wenn du willst scanne ich sie dir ein. Gruß Till
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
|
|
« Antworten #3 am: September 21, 2007, 09:33:19 » |
|
Ich habe das Thema mal geteilt und hier her verschoben, denn unter Suche/Biete ist es ja auch nicht so richtig :?
Gruß Marco
|
|
|
Gespeichert
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
Mattes
Moderator
Offline
Beiträge: 190
|
|
« Antworten #4 am: September 25, 2007, 05:02:07 » |
|
Hab dir eine Betriebserlaubnis zu gemail. Gruss Mattes
|
|
|
Gespeichert
|
_________________ Viele Grüße
Mattes Matthias Engels
|
|
|
c50super
Offline
Beiträge: 28
|
|
« Antworten #5 am: September 25, 2007, 06:03:20 » |
|
Hallo !
Aber musste es die rote Farbe sein.........?
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Werner-KS
IG-Mitglied
Offline
Beiträge: 559
|
|
« Antworten #6 am: September 25, 2007, 09:34:36 » |
|
Findet man im dunklen Schuppen leichter....
Gruß Werner
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
kfs040
Moderator
Offline
Beiträge: 560
|
|
« Antworten #7 am: September 26, 2007, 12:31:17 » |
|
Hallo !
Aber musste es die rote Farbe sein.........? Jau, mit dem dunklen Schuppen, aber im Ernst ich hattte die Maschine 1996 als angebroche Restauration gekauft (sage u. schreibe 50,- DM), 2 x Umgezogen und 2007 die Restaurierung begonnen. Da der Lack insgesamt, bis auf die Macken die durch 10 Jahre Lagerung entstanden sind, noch gut war, und der Wert einer Maschine dieser Baureihe nicht sehr hoch ist habe ich den Lack so gelassen. Bei meiner Hercules Ultra I kommt der orginale drauf, obwohl das der gleiche Fall ist. Lack ist 1984 drauf gekommen und das Fahrzeug war noch nicht wieder zusammengebaut. Gruß Klaus
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
kfs040
Moderator
Offline
Beiträge: 560
|
|
« Antworten #8 am: September 28, 2007, 11:59:11 » |
|
Hier noch nen Bild von nem Ersatzteilträger c50 super 441 von ´70, Das ding hat woh länger auch als Heimstätte für Nager gedient
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
megadet71
Offline
Beiträge: 59
|
|
« Antworten #9 am: Oktober 01, 2007, 02:10:01 » |
|
Das siet sehr schön aus. Dieser model zündapp siet ähnlich aus wie die Honda C50. Der mofa die man sehr viel sieht in vietnam u.s.w. und eine 50, 70 oder 90cc viertakt motor hat. Ich hab auch so ein mofa fur hobby. Siet euch man das bild an. Es ist von 1971. Frage, war die Honda ein beispiel fur Zündapp oder umgedreht :?:
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
till.kaufmann
Gast
|
|
« Antworten #10 am: Oktober 04, 2007, 01:47:01 » |
|
Hi Klaus, Hab dir ne PM geschickt. Gruß Till
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
kfs040
Moderator
Offline
Beiträge: 560
|
|
« Antworten #11 am: Oktober 05, 2007, 11:55:11 » |
|
Frage, war die Honda ein beispiel fur Zündapp oder umgedreht :?: Alfred Kreidler, er soll wohl etwas großspurig gewesen sein, führte den Hr. Honda in den 50´jahren stolz durch sein Mopedwerk und zeigte ihm wie mann Mopeds baut. Wer auf ende wem was gezeit hat sieht man ja heute. Gruß Klaus
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
megadet71
Offline
Beiträge: 59
|
|
« Antworten #12 am: Oktober 08, 2007, 10:10:29 » |
|
Das ist was ich mir schon vorgestelt habe. Die Ramen der Honda C50 ist auch richtig billig gemacht. Es ist gemacht von stahl und sehr schnell errostet. Die rost ist so schnell da das ich die ramen hinter schon mall erneut habe. Da hat die Zündapp schon viele malen besser an gebaut, wie immer :grin:
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
kfs040
Moderator
Offline
Beiträge: 560
|
|
« Antworten #13 am: Oktober 10, 2007, 12:32:39 » |
|
Habe jetz mal nen Fahrversuch gemacht, erst mal muste ich den Vergaser noch richten, war keine Schwimmer- Dichtung drin. Dann lief sie nach tacho 55 km/H, Ohne Sitzbank, auf Grund des Ritzels 13z vorne schätze ich aber das es so 60 km/h waren. Mußte dann erst mal die Bremse und die Schaltung richtig einstellen. Sonst funktionierte alles.
Jetzt geht sie noch zum Lacker der soll mal die Macken aus 13 Jahre Lagerung übertupfen u. beipolieren. In der Zeit kann ich dann die Sitzbank richten.
Gruß Klaus
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
WernerG
IG-Mitglied
Offline
Beiträge: 76
|
|
« Antworten #14 am: Oktober 10, 2007, 01:19:45 » |
|
Hallo Klaus mir gefällt sie sehr gut!! Ich finde auch das Rot steht ihr. Viel Spass damit.
Gruß WernerG
|
|
|
Gespeichert
|
Viele Grüße
WernerG
|
|
|
|