Mai 13, 2024, 05:37:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: federung  (Gelesen 6077 mal)
wolfgang
Gast
« am: Dezember 29, 2006, 10:56:05 »

Servus !

hab mal eine frage will mir neue chrom  federn hinten kaufen , 1 hat jemand solche über , 2 gibts die auch zum verstellen 3 wenn sie hir im vorum nicht zu erwerben sind kann ich welche über e-bay erwerben und worauf muss ich achten , hab sie gerade in der werkstadt weil meine zündspule defekt ist , nun kann ich nicht sagen welche grösse die schrauben haben  :cool:
         mfg  wolfgang
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 29, 2006, 11:08:07 »

Wenn du welche zum verstellen suchst passen die von der KS50/KS80, 530-er Typen. Sind Sebac-Federbeine, glaube ich. Funktionieren recht ordentlich, vorallem ist die Anpassung an die Tonnage angenehm im Fahrbetrieb. Wieso fragst du nur nach der Größe der Schrauben? Genauso wichtig ist es das die Dinger die gleiche Länge haben wie die Originaldämpfer.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 30, 2006, 11:35:11 »

Servus !

danke werner -ks das hab ich nicht gewust wegen der länge , im moment kann ich nichts nachmessen da sie nicht da ist , wenn aber einer solche noch im sehr gutem aussehen haben solte kann er sie mir ja verkaufen

           mfg  wolfgang
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Dezember 30, 2006, 12:33:15 »

GRUNDSÄTZLICH würde ich stoßdäpfer neu kaufen ohne Rücksicht auf den Preis. Dämpferelemente sind ein maßgeblicher Teil des Gesamten Fahrwerks und haben Einfluss auf das Fahr und Bremsverhalten. Es gibt verschiedene Stoßdäpfer für dein Fahrzeug, diese kosten zwischen 60-89 Euro und sind normalerweise 310mm lang.

Prosit Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 30, 2006, 01:12:47 »

An gebrauchte Federbeine habe ich garnicht gedacht, war für mich selbstverständlich Neuware zu nehmen. Die Gebrauchten sind doch sowieso alle vermurkst.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #5 am: Januar 03, 2007, 03:48:32 »

Servus !

so hab mir welche bei E-Bay ersteigert neu bei  leuchs   :grin:  denke sie kommen ende nächster woche .
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: