Mai 04, 2024, 11:23:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem mit Kupplung- (Schraube lässt sich nicht lösen)  (Gelesen 10844 mal)
Api

Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« am: Oktober 02, 2007, 05:16:46 »

Hallo Forum

Ich habe nun ein weiteres Problem mit meinem 22 5 Motor unter der Combinette. :sad:
Die Schraube die die Kupplungsscheiben hält lässt sich nicht lösen. Gibt es einen Trick? wenn ich es mit Gewalt lösen muss- gibt es Ersatzteile?

Ein Foto der Kupplung habe ich in meine Galerie gesetzt.
Vielen DAnk im Vorraus für die Hilfe-

Api
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 02, 2007, 06:20:21 »

Zuerst einmal zu deiner Mutter, mit einem Schlagschrauber bekommst Du sie ohne Probleme los. Wenn nicht geh zu einem KFZ Betrieb in deiner Nähe und frag dort, die haben einen Schlagschrauber.

Zu den Albumbildern:

Das Album ist für schöne Bilder eurer Fahrzeuge usw. nicht für Bilder die eigentlich zu einem Beitrag gehören wie hier der Motor, oder neulich kaputte Schutzbelche usw.
Du kannst Bilder direkt an deinem Beitrag unten unter Attachment hinzufügen, hochladen.

Bitte achtet auf die Bildgröße von max 750 Pixel

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Api

Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 02, 2007, 06:34:02 »

Vielen Dank für die Antwort und für die Tipps- dachte ich könnte Fotos nur über Url eingeben. für die ZUkunft weiß ichs jetzt.
Ich war heute schon mit dem Motor in der Werkstadt. er hat die schraube erwärmt und alles- nicht losbekommen. er gab mir den Motor zurück und sagte bevor er die Schraube kaputtmache sollte ich es lieber selber machen...

MfG - Api
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 02, 2007, 06:37:39 »

Schlagschrauber und links herum, mit Handschuh oder Lappen den Korb halten und ab gehts.
Die Welle warm zu machen ist der falsche Weg.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M.+M.

Offline Offline

Beiträge: 46


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 02, 2007, 09:41:34 »

@marco,
falls du mich meintest mit "kaputte schutzbleche",erkläre ich dir warum ich das gemacht habe.
ich weiss nicht wie ich sonst ein bild hochladen soll!habe heute abend aber gelesen das du etwas dazu geschrieben hast.
desweiteren hatte es einen grund warum ich die bilder reingetzt habe.
ist das ein problem für dich,wenn ich ich keine hochglanz mopeds zeige?
mfg manuel
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 02, 2007, 09:55:07 »

Natürlich nicht !

Es ist dann aber auf der Portalseite ein kaputtes Schutzbech als "Highlite" zu sehen und sein wir ehrlich, das wirkt doch komisch.

Aber das mit den Bildern wurde schon öfters geschrieben, dummerweise immer in irgendwelchen Treads und somit wohl nicht für jeden offensichtlich. Da ich den "Fehler" aber erkannt habe, war ich so frei es jetzt oben in die jeweilige Rubrik zu setzen.
Somit könnt ihr jetzt hochladen was und wie ihr wollt, vorausgesetzt es vetößt nicht gegen das Urheberrecht oder andere geltende Gesetze.

In diesem Sinne viel Spaß und wenn Fragen sind, frage.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Api

Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 03, 2007, 01:51:22 »

Marco- ich kann deine Argumentation verstehen. Aber ein Propagandabild aus Ns-Zeiten wie man es in deiner Galerie sieht ( Deutsche Soldaten auf einer Zündapp mit stilisiertem Hitlergruß)- will ich auf der Portalseite auch nicht sehen.
 Dass eine Firma sich der damaligen Zustände anpassen musste könnte man aus wirtschaftlichen Gründen verstehen, aber dies ist keine positive Werbung in der Neuzeit.
Würdest du das Bild kritisch Komentieren wäre es gut, diese Seiten Zündapps zu zeigen- so wie Momentan dargestellt finde ich es sehr bedenklich

lG- Api
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 03, 2007, 10:16:15 »

finde ich überhaupt nicht, ist schließlich ein altes Werbebild ohne verbotene Symbole etc. und den erhobenen Arm interpretiere ich jedenfalls anders...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Daniel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Oktober 03, 2007, 10:40:02 »

finde ich auch nicht, dass man so ein altes Werbeschild so kritisch bewerten sollte. Außerdem sieht das für mich nicht wie ein Hitlergruß
aus, sondern eher wie ein HALLO. Solche Werbetafeln gehören nunmal auch zur Marke Zündapp.

Gruß Daniel
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 03, 2007, 01:28:59 »

Mal zur Ausgangsfrage zurück: Man kann das Ganze auch mit Kältespray "Schockfrosten"- und hoffen das sich der Rost etwas zerbröselt durch die thermische Verspannung, Als erstes solltest du dir einen Gegenhalter bauen- z.B. ein Flacheisen mit ´ner Ausnehmung in der Mitte und 2 oder mehr Rohrstummeln die in die Federtopfaufnahmen passen. Zur Not geht auch ein Stiftschlüssel von ´ner Flex- riskierst dabei jedoch Druckstellen an der obersten Platte.

Gruß Werner

PS: Setzte die ganze Sache mal unter Kriechöl und vergess es so 1-2 Tage.
Gespeichert
Api

Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 03, 2007, 04:04:46 »

Vielen Dank für die Hilfe-
Aber gute Nachricht: Ich habe die Mutter losbekommen! ich habe den Korb mit zwingen fixiert und den Schrauber auch mit der Zwinge richtung Motor "gezwungen" . mt diesem Druck gab die Mutter ohne Verletzungen (von Mutter und auch Mir) nach.

Vielen Dank- Api
-closed-
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: