Mai 11, 2024, 12:34:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erwischt!  (Gelesen 6244 mal)
Jens

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« am: März 02, 2007, 12:18:45 »

Habe heute mit meiner GTS50 eine kleine Proberunde drehen wollen.
Läuft wie ein Uhrwerk - leider aber zwar mit neuem Versicherungskennzeichen aber noch ohne Betriebserlaubnis ( wollte noch zum TÜV ).
Nach 10 Minuten Probefahrt - die Grünen hinter mir mit dem wohlbekannten STOP auf dem Dach!
Nach Führerscheinstudium und ein wenig ungläubigem Staunen ob dem 29jährigen Fahrzeug haben sie meiner demütigen Erklärung geglaubt und ließen mich ziehen.Auch ohne BE.
Schwitz-Schwein gehabt!
Wie groß war denn hier die Wahrscheinlichkeit gleich angehalten zu werden?
Denke ich sollte mal Lotto spielen! ;-)
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 02, 2007, 07:59:09 »

Ja gerade wenn man Borgholzausen kennt, das ist ähnlich zentral wie Geboltskirchen wo Ewald wohnt.
Wenn ich dort langfahre gucke ich immer das ich nicht an den Abhang komme wo die Erdscheibe zuende ist und ich ins nichts stürze.

 :shock: Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #2 am: März 02, 2007, 08:43:36 »

Hallo Jens,

da hast Du ja noch einmel Schwein gehabt.

Ich hatte Sommer letztes Jahr eine ähnliche Begebenheit.
An meiner SuperCombinette war der benzinhahn undicht. Schnell neu abgedichtet, und kurz ein paar Meter zur Probe gefahren: natürlich ohne Kennzeichen, ohne Papiere und ohne Helm. Und nach 200 Metern stehen die Grünen in einer Toreinfahrt, und halten mich prompt an.

Alles erklären half nichts, ich bekam eine Anzeige, und das Ganze ging zur Staatsanwaltschaft. Das Schlimmste war jedoch, dass ich meine Zündapp 200 m zurückschieben musste. Eine Zündapp schiebt man doch nicht !

Nach ein paar Wochen gab´s Post vom Staatsanwalt. Dem Staatsanwalt habe ich die Situation unserer restaurierten Schätzchen erklärt, und siehe da, er hatte ein Einsehen: Das Verfahren wurde niedergeschlagen. Auch Schwein gehabt !
Ab diesem Erlebnis habe ich immer ein rotes Kennzeichen bereit, so dass man auf der sicheren Seite ist.
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 02, 2007, 06:26:56 »

@Marco & MC

Ich habe 6 Motorräder auf 2 Wechselkennzeichen angemeldet, (mehr als 3 Fahrzeuge pro Kennzeichen sind leider in Österreich nicht möglich)! Letzten Sommer machte ich eine längere Tour mit meiner kleinen Kawasaki ZZR250 und merkte erst nach einer Pause (über 200 Kilometer entfernt), daß sich das Kennzeichen auf einen Honda Helix CN250 befand. Führerschein und Zulassungsscheine befanden sich im Audi 80 TDI meiner Frau, womit ich am Vortag unterwegs war.

Also trat ich möglichst unauffällig die Rückreise an und schaffte es sogar ohne Verkehrskontrolle bis zu meiner Garage. Allerdings ein sehr frustrierendes Gefühl, wenn einem ständig bewußt ist, daß man als wehrloses Freiwild für uniformiertes Straßenräubergesindel unterwegs ist!
Gespeichert
Jens

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 03, 2007, 12:07:33 »

@Marco: Da ist definitiv was dran!

Aber auch hier hat leider die Neuzeit einzug gehalten, zumindest was die Prioritäten der Grünen Jungs angeht - arme Moppedler ärgern ist doch viel sicherer als wildgewordene, volltrunkene und sinnlos randalierende Jugendliche an allseits bekannten Plätzen zur Vernunft bringen zu versuchen.
Ne, neee!Da machen sie einen großen Bogen drumrum - keine Traute!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: