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1  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündzeitpunkt GTS50 529-023 am: September 01, 2009, 07:03:40
Guten Abend!

Das vergaß ich zu erwähnen, es handelt sich hierbei um eine Unterbrecherzündung.

Bei der Zündeinstellung hol ich mir als erstes den OT, mit der Messuhr. Jetzt stelle ich meine 0,4 am Unterbrecher ein. Dann drehe ich zurück auf z.B. 1,1mm. mache mir meine Markierung. Ich Blitze sie ab und drehe dann die Grundplatte entsprechend in die Richtung. Bis meine beiden Markierungen im Stroposkoplicht fluchten.

Als letztes noch mal den Kontaktabstand kontrolliert aber der verändert sich ja nicht mehr...


Wie wirkt der Unterbrecher denn nun noch auch den Zündzeitpunkt?
2  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zündzeitpunkt GTS50 529-023 am: August 31, 2009, 03:56:14
Guten Abend alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage:

Also der Zz. dieser GTS 50 soll laut technischen Daten bei 1,1-1,3mm v. OT liegen. Die Schrauben der Grundplatte sind auf Anschlag in den Langlöchern, aber ich komme dabei höchstens auf 1,5mm v. OT.

Ist es vielleicht normal das man Aufgrund der Fertigungstoleranz nicht in den Bereich kommt?

Eigentlich sind ja 0,2mm Kleinkremerei, ist nur Interesse halber.
3  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ks50 Ansauggummi wirklich von nöten? am: August 31, 2009, 03:49:04
Hallo jürgen!

Wie hast du das neue Rohr auf den Kurzen ks50 Stutzen bekommen?
Hast du beide Sachen miteinander verschweisst.

Genau so wie bei deiner KS hab ich mir das auch vorgestellt.

Mfg
4  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Ks50 Ansauggummi wirklich von nöten? am: August 09, 2009, 02:42:05
Guten Tag zusammen!

Warum hat man damals den Ansaugstutzen der KS50 (6,25PS) 2teilig, mit Gummi zwischen Vergaser und Zylinder, gestalltet?

1. Zur Vermeidung von Dampfblasen bei zu stark übertragener Hitze?

2. Um Vibrationen fernzuhalten, die KS50 dreht ja recht hoch?

3. Oder war es nur bei den alten Bing der 1zer Serie nötig die neueren    Mikuni VM20 bäuchten es nicht mehr aber es wurde trotzdem so weiter gebaut?

Bei der Kreidler mit 6,25er 50ccm Zylinder ist ja auch nur ein normaler Stutzen verbaut.

Hat schon mal einer erfahrung mit einem Stutzen aus einem Stück gemacht?

Schon mal danke für eure Antworten
5  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / CS25 Kupplung trennt nicht 1 am: März 04, 2009, 05:26:55
Hallo alle zusammen!

Ich hab einen CS25 Motor überholt, die Kupplungslamellen und Federn erneuert und die einzelnen Blechscheiben gegen gebrauchte noch nicht bläuliche ausgetauscht.
Das Spiel der Getriebe Hauptwelle habe ich eingestellt und den Druckpils so ausgeglichen das er auf der Mitte des Keils sitzt. (laut Montage anleitung)
Am Hebel oben habe ich ein gesundes Spiel von ca. 2mm eingestellt.

Sämtliche Lager sind neu auch das vom Kupplungskorb.

Wenn ich jetzt bei nicht laufenden Motor z.B. den ersten einlege kann ich beim schieben festellen das die Kupplung nicht auf den ganzen umfang trennt  sondern ab und an mal wieder mitnimmt. (zu sehen am Polrad)

Folglich bei laufenden Motor ruckt es beim einlgegen des 1. und es gibt ein kleng geräusch.

Müssen sich die neunen Beläge erst einschleifen?


Oder welchen fehler könnte ich gemacht haben


Danke für eure Tipps...
6  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / CS 50 Sport dreht nicht am: Juli 22, 2008, 07:27:06
Guten Abend alle zusammen!

Wir haben hier eine Cs50 Sport (Bergsteiger)

Zündkontakt ist neu und wurde auf 0,4mm eingestellelt.
Zündzeitpunkt ist 1,1 vor OT.

Bei 3/4 Gas dreht sie schön hoch nur bei Vollgas fängt sie an zu würgen.

Meine Frage größer Bedüsen?

Oder Schwimmer Nachstellen da zu wenig Sprit nachläuft?

Danke schon mal für eure Tipps!
7  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Wellendichtringe am: April 22, 2008, 06:58:41
Aber man sollte ja mal überlegen wie lange man etwas, von einem gut regenerierten Motor hat. Da kommt es nicht auf 5€ an...
Ich wollte nur mal hören wie die Preise für was vernünftiges liegen.

Mal eine Frage die Wellendichtringe für die KBW haben ja zwei Lippen und für beide Seiten einen Federring? Habe hier noch einen einzigen neu verpackten liegen der hat nur auf einer Seite nen Federring aber 2 lippen.


Könnte ich denn bei ihnen, Herr Wiebusch, passende Dichtringe für meinen CS25 Motor bekommen? Ich bräuchte die beiden für die Kurbelwelle, den für die Antriebswelle (Kettenrad) und die beiden für die Tretkurbel.

Wäre schön dann könnte ich mir die aus Bielefeld abholen.
8  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Wellendichtringe am: April 22, 2008, 04:41:14
Guten Abend Leute!

Mich würde auch mal interessieren wo man ausser in der Apotheke Mopshop, oder bei irgendwelchen Ebay Schrotthändlern vernünftige Wellendichtringe bekommt ohne das man für einen 5€ bezahlt, oder sind 5€ normal?

Die Zündapp ersatzteile sind doch eingentlich normale Industrie Lager und Dichtringe? Oder alles Sonderanfertigung?

Hat noch jemand die Abmasse der Messbrücke SKA206 (für CS25 Motor)
oder wie messt ihr den Axialspiel ausgleich?


Danke für die Antwort
9  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Kondensator Unterbrecherzündung am: April 12, 2008, 05:16:56
Guten Tag alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage, der Kondensator (in einer normalen Kontaktzündung) dient ja zur Reduzierung des Unterbrecherkontakt Verschleisses. Wenn also der Kondensator intakt ist sieht man überhaubt einen Funken an dem Kontakt? Oder darf man einen kleinen Funken sehen?

Danke schon mal für die Tipps
10  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / 6,25 PS Kopf gesucht! am: März 29, 2007, 04:39:47
Ich suche diesen schönen breiten Kopf (luftgekühlt) für einen 6,25 PS Zylinder!
Wer hat sowas noch liegen? Darf auch neu sein.
11  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche info material für den CS 25 Motor am: Februar 14, 2007, 02:21:47
Das ist schade! So einige haben unmangen weggeschmissen. Naja so ist das halt. Hat einer diese Original Zündapp Reparaturanleitung für nen cs25 motor?
Das Werkstatthandbuch quasi
12  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche info material für den CS 25 Motor am: Februar 14, 2007, 01:29:10
Am besten dann aus Messing, wie die Lagerbuchsen bei den früheren Traktoren! Hat diese Welle eigentlich zwei Lagerstellen?
13  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche info material für den CS 25 Motor am: Februar 10, 2007, 05:03:28
Ich freu mich immer noch über ein bisschen Info Material!

Hat schon mal einer die Tretkurbelwelle neu gelagert, wenn die ausgeschlagen  
ist?
14  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Auf Polradsuche... am: Februar 08, 2007, 05:15:26
Versuch es mal bei Zuntrade NL da bekommste ne komplette für 170 Euros. Vielleicht können die dir auch ein Polrad verkaufen. Zuverlässig sind die ja. Hab selbst schon was geordert und das war ruck zuck da.

Ich wünsche viel Erfolg
15  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Suche info material für den CS 25 Motor am: Februar 07, 2007, 06:59:31
@ manuel

was haste denn schönes?
ne komplette?

schreib mal ne Email spiderdom@gmx.de
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