Mai 03, 2024, 10:09:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1.7.2007 Fahrverbote für Oldtimer  (Gelesen 13410 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: April 16, 2007, 04:48:25 »

Hallo Zündappfreunde,
habe diesen text auf der herculesseite von G. Vogt entdeckt u. hier hin kopiert ich hoffe die Hercules ig ist uns nicht böse.
Gruß Klaus


das sollte jeder von Euch im eigenen Interesse mitmachen:

Zitat: "In vielen deutschen Städten sollen ab dem 1.7.2007 Fahrverbote für Oldtimer wirksam werden (weitere Informationen auf unserer Homepage www.kulturgut-mobilitaet.de). Ein Fahrverbot für Oldtimer trägt aufgrund des geringen Bestandes von Veteranenfahrzeugen und deren minimalen jährlichen Fahrleistungen zu keiner Verbesserung der Luftqualität bei. Oldtimer sind aber vor allem auch Kulturgut, das wir bewahren müssen.

Ich unterstütze die Kampagne der Initiative Kulturgut Mobilität und fordere die verantwortlichen Politiker auf, dafür zu sorgen, dass mobiles Kulturgut (historische Fahrzeuge älter als 30 Jahre) auch weiterhin die Innenstädte befahren dürfen."

Link zur Unterschriftenliste:
http://homepage.yourmail.de/eintrag.php

Grüße
Günther Vogt
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 16, 2007, 08:14:58 »

14463   Michael Beck   aus Dörfles-Esabch   Bayern
14462   Werner Engels   aus Oberhausen   Nordrhein-Westfalen

 :grin:
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 16, 2007, 09:11:38 »

14469 Stephan Berger


Muß man sich übrigens mal vorstellen:  

Es betrifft keineswegs nur alte Fahrzeuge ohne Kat o.ä.

Auch Autos mit Kat nach Euro 1 oder 2 müssen "draußen" bleiben.

Dafür dürfen weiterhin LKW ohne Partikelfilter in Deutschland
rumstinken wie sie wollen !!

Man darf mal wieder gar nicht darüber nachdenken, was für
partiell bescheuerte an den Hebeln der Macht sitzen und
sich "ausleben" dürfen.......................
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: April 17, 2007, 06:04:57 »

und ich kann weiterhin mit einem Privatflugzeug über die Städte fliegen..ist doch auch mal was  :mrgreen:
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 17, 2007, 08:13:07 »

Bedankt euch bei den unnötigen "Grünen" Knallköpfen, welche der schwachsinnigen Meinungs sind "alles was nicht elektrisch läuft gehört ins technische Museum"?



Gegen Transportunternehmen können diese Spinner nicht viel ausrichten, sonst melden auch noch die letzten deutschen und österreichischen Frächter, ihre Fahrzeuge in billigeren EU Nachbarländern an und der Staat muß auf die stolzen KFZ Steuereinnahmen verzichten!

Auf der anderen Seite sind in USA schon gerichtliche Klagen gegen Hersteller von Hybrid Fahrzeugen anhängig, weil sie zu leise sind und von Fußgängern häufig überhört werden!

PS: Vielleicht wird die nächste Generation mit Lausprechern ausgerüstet, welche Motorensound nachbilden?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 17, 2007, 08:34:31 »

Zitat von: "Ewald"
......alles was nicht elektrisch läuft gehört ins technische Museum"?


Na das ist dann wenigestens umweltfreundlich, der Strom kommt ja ja aus der steckdose  :(bad)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 17, 2007, 10:16:12 »

Die "Grünen" sind ja noch viel schlauer und wollen ihre Energie selbst am Dach erzeugen, hier noch ein seriöser link zur Rentabilität!

http://www.photovoltaik-im-web.de/rentabel.htm
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 17, 2007, 10:44:37 »

Hört mir auf mit diesen grünen Spinnern!!! Was uns die schon an Geld gekostet haben geht auf keine Kuhhaut. Nur um die Parteigenossen auf lukrative Posten zu setzen gibt es in unseren Behörden Leute die Neubauten abnehmen müssen. Die kontrollieren dann die Bebauungspläne daraufhin, ob ein "Begrünungsplan" erstellt wurde, der so viel bepflanzte Fläche auf dem Grundstück ausweist, wie durch den Bau an Fläche versiegelt wird. Bei mir hat so ein Chaot gemeint, er muß mir 3 Bäume in den 5x7 m großen Vorgarten und als Krönung eine Hecke quer durch Grundstück (hinten im Garten) zu zeichnen, so das ich den hinteren Bereich nicht mehr nutzen kann. Natürlich unter Vorgabe der Qualität und Art der zu verwendenden Pflanzen!! Ist ja wohl klar das ich das so nicht gemacht habe. Fazit: diese Spinner leben ihre fixen Ideen auf Kosten der kleinen Leute aus.
In diesem Sinn ...
Gruß WernerG
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 17, 2007, 11:22:53 »

Die größte Frechheit ist, daß diese Trottel beim Einspeisen von Fotovoltaikalagen auch noch staatlich subventioniert werden! Vor ca. 2 Jahren wollte so ein Spinner, daß ich ihm ein 400 Watt ATX Netzteil zum zusätzlichen eispeisen vor dem Umrichter anpasse! Schließlich brächte es langfristig mehr an staatlicher Förderung, wenn er 300 Watt vom öffentlichen Energienetz um 22 Cent pro Kwh bezieht und und bis zu 250 Watt für 55 Cent an den gleichen Energieversorger weiterverkauft?

Ich bin zwar für Schweinereien aller Art bereit, aber solchen Trotteln helfe ich in keinem Fall. Vor wenigen Monaten stand seine Hütte öffentlich zu Versteigerung, was mich irgendwie mit persönlichem Genuss erfüllte!

PS: Wenn man diese Spinner mit der CO2 oder Erdöl Lüge konfrontiert, schlagen sie nur mit angeblichen Vwerschwörungstheorien um sich, sinnvolle Gegenargumente haben sie keine!

http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

Ich hoffe daß diesem unnötigen Gesindel noch rechtzeitig die Flügel abgeschnitten werden, sonst bringen sie die restliche funktionierende heimische Wirtschaft auch noch um!
Gespeichert
chrism69

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 17, 2007, 03:11:47 »

Wir müssen einfach nur unsere Mitbürger auf unsere Sorgen und Nöte aufmerksam machen...... :mrgreen:
Gespeichert
zuendapprul

Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 17, 2007, 09:23:44 »

Hallo
Unsere Grünen ich glaubs nicht! Und eins sag ich euch: Wenn dann müsen die meine Ks600 einbetonieren dass ich damit nicht mehr fahre! Wenns um den Feinstaub geht müssen wir jetzt bald ein Lebeverbot für Tiere verhängen! Und was meint ihr ob sich der Sand an das Sandstaubschwebegesetz hält?  Sad) Solange die Ökos es nicht schaffen den Feinstaub der von Verbrennungskraftmaschienen freigesetz wird messungstechnisch von Hausstaub zu trennen können die mich mal ganz freundlich! Übrigens: wenn ich so mein Letztes Auto anschaue: BMW 116i
Lahme Krücke aber 11liter im Standgas!!! Und bedenkt mal was im Osten Rumfährt! Alles was da weniger wie 5 Liter Motorenöl auf 100 Km säuft ist ein Neuwagen! Abgaswerte? Ich bin der Meinung man sollte zuerst mal Temobumbs abschalten bevor man Oldies einsperrt! Ich bin mir sicher bevor wir am Feinstaub sterben macht Ohu Oha oder Temilin Temobumbs! Also Don't worry die happy

Feinverstaubte Grüße aus Niederbayern
Zündapprul

Ps: Der blick aufs Atomkraftwerk ist echt schön! Wenns uns mal um die Ohren werd ich live berichten!
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: April 18, 2007, 08:53:21 »

Im großen und ganzen sind alle Veranstantungen und Empfehlungen von grünen Spinnern,  von "Schwachsinn, Schwindel, bis vorsätzlicher Betrug" einzustufen!

http://www.gomopa.net/Finanzforum/Umweltthemen/Der-Effizienz-Schwindel-mit-thermischen-Solaranlagen.html

Die große Feinstaublüge interessiert mich einen feuchten Dreck, so viele uniformierte Straßenräuber gibt es gar nicht, daß sie solche Fahrverbote erfolgreich kontrollieren und vor allem auch durchsetzen können? Außerdem soll jeder mündige Bürger, dagegen klagen und auch gegen jeden Bescheid Einspruch oder Nichtigkeitsbeschwerde einlegen!

Die Feinstaubgeschichte ist frei erfundener Unsinn und medizinisch nicht haltbar. In jedem Büro liegt der Wert bei ca. 300-400 Microgramm, eine im Auto gerauchte Zigarette bewirkt einen Anstieg auf ca. 6000 Microgramm, also braucht keiner zu ersticken wenn er ins Freie geht!

Aufgrund der großen Ozonlüge, fahren heute viele Fahrzeuge mit sinnlosen Katalysatoren durch die Gegend, verdient haben durch diese Maßnahme in erster Linie Politiker, wozu brauchen wir diese unnötigen Hammel?

   
Meiner Meinung ein guter Lösungvorschlag gegen Feinstaub in Wohnungen und Büros:

Hausfrauen oder Reinigungspersonal, sollen anstelle von staubsaugen, überwiegend die klassische Methode mit  "Staubwischen" praktizieren und sparen zusätzlich noch wertvolle elektrische Energie!


PS: Das mündige Volk darf sich keinesfalls vom Beamtengesindel auf den Kopf scheißen lassen! Ich lege schon seit 32 Jahren gegen jede unerwünschte Post von diesen Schurken Einspruch ein und steigere damit auch den Verwaltungsaufwand, jenseits von gut und böse!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: