Mai 03, 2024, 08:45:39
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 540er KS 50 Auspuff, Vergaser, Zylinder, Schaltplan  (Gelesen 9963 mal)
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« am: April 25, 2007, 09:38:01 »

Hallo,

ich bräuchte ein paar Infos über die KS 50 540-140. Und eventuell auch ein paar Teile.

Auspuff: Ich weiß wie er aussehen muss, sieht man ja am Prospekt, das er 70mm dick ist, und das die Endkappe hinten von der 517er stammt. Weiß jemand zufälligerweise von welcher Firma der Auspuff stammt, oder hat jemand genauere Angaben zu den Abmessungen, oder Schnittzeichnungen. Oder hat jemand noch einen den man als Modell für neue verwenden könnte, der kann auch ruhig verrostet und verbogen sein.

Vergaser: Wenn jemand einen 21/20/125 hat, mir genügt das Gehäuse.

Zylinder: 6,8PS großer wassergekühlter. Aber welche teilenummer hat der ?

Schaltplan: Hat da jemand einen, sonst muss ich mir selbst einen zeichnen. Wobei der meines erachtens wahrscheinlich identisch mit dem Schaltplan der 530er KS 80 sein müßte

ansonsten fällt mir imo nix ein.

Grüße aus Niederbayern
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: April 25, 2007, 09:53:15 »

Gruß nach Bayern,
also eigentlich ist Klaus dein richtiger Ansprechpaetner, aber ich wills mal versuchen.

Der Zylinder ist der von der 50er WC TT wie in deutschland. Der Ansaugstutzen ist ein ziemlich spezielles Ding genau wie der Auspuff. Wie geschrieben über den Auspuff weiß Klaus mehr.
Der Kabelbaum ist bis aud die Zündungs / Regelseite bauglich der 540er K 80.
Der Auspuff ist von Bojsen und die Enkappe nicht wie bei der 517er KS 50 sondern optisch mehr wie von der 530er KS 80.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: April 26, 2007, 10:37:32 »

Hallo ihr meint Claus aus Warstein jetzt,  in Österreich.
Gruß Klaus
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 26, 2007, 04:22:36 »

Auch Gruß nach Bayern,
Marco hat eigentlich das wichtigste schon gesagt. Der Ansaugstutzen geht nach links weg und ist ziemlich lang. Der Krümmer ist direkt nach dem zweiten Knick mit dem Topf verschweist. Der Topf geht dann nur bis zur unteren Federbeinschraube. Der Auspuff ist also wesentlich kürzer und auch dünner als der 80er Topf. Er sieht aus wie der kleine Bruder aber halt mit 530er Endkappe. Habe vor ein par Tagen so eine Maschine gesehen, deswegen kann ich das ziemlich genau sagen. Wenn Du einen in gutem Zustand einzeln kriegst,kannst Du dich glücklich schätzen. Ich habe einzeln noch keinen gesehen und erst recht nicht den noch selteneren Ansaugstutzen. :shock:

Gruss Claus
Gespeichert
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 26, 2007, 05:32:33 »

Hallo, danke für die Hilfe.

Wie der Ansaugstutzen ausseht weiß ich, der liegt bei mir im Keller

der zylinder ist von der 530er WC TT, aber welche Teilenummer hat der?

Wegen dem Auspuff, das er von Boysen sein soll hilft schon mal weiter, vieleicht haben die noch Unterlagen. Und wegen der Endkappe, laut Teileliste stammt sie von der 517er. Hat es nicht auch einen hinten geschlossenen 517er Auspuff gegeben?

@ Claus: Haben sie zufälligerweise eine telefonnummer oder eMailadresse von dem der auch eine hat. Der könnte mir bestimmt weiterhelfen.

Mir fehlt eben nur der Auspuff und der originale Vergaser. Die paar anderen kleinteile kann ich ja von jedem anderen Fahrzeug nehmen. Ansonsten hab ich alles

Und es wäre intressant zu wissen wo der haltegurt der sitzbank genau festgemacht wurde, dann hätte ich auch wieder eine originale sitzbank

gruß woife
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: April 27, 2007, 05:43:11 »

Guten Morgen!

@Woife: Viell. hilft Dir das Bild des KS 50 Zylinders der 530er weiter.

Teilenummer müsste 284-02.788 sein.
Gespeichert
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 27, 2007, 12:32:44 »

Hallo,

284-02.788 ist die Teilenummer des Zylindersatzes, sprich Zylinder + Kolben + Kolbenring + Dichtung, mich würde die in den Zylinder eingegossene Nummer intressieren, ich glaub das die 284-02.6xx ist, zumindest haben alle anderen Zylinder immer 6xx
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: April 27, 2007, 04:25:02 »

284-02.637
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: