Mai 02, 2024, 10:01:49
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Endlich habe ich sie meine KS 50 Typ 540!!!!  (Gelesen 10888 mal)
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« am: November 23, 2008, 03:43:06 »

Hallo,

die scharfe vision der 50iger vom Typ 540 aus Österreich kann ich balt mein eigen nennen. Die Papiere habe ich schon sogar noch die Originalen im guten zustand. Die Zündapp ist noch im originalen Zustand bis auf den Gepäckträger, die Blinker und und der Scheinwerfer vorne. Gotzer dank habe ich die teile noch Zuhause liegen. Die KS 50 soll auf ein kick Ansprinngen .Ist das nicht cooooool xD. Das Foto wie sich jetzt im Zustand ausiet kann man jetzt im mein Album sehen.

Was ich noch vergessen zu sagen habe, dass sie blau lackiert ist und aus den Verkehr gezogen wurde aber sons im super Zustand und kein Rost. Warum, weil der Vorbesitzer einen 70iger satzt montiert hatte und wurde erwischt. Naja mit ein bischen da und hir kommt ein neues kleinkraftrad auf die Strasse.


Freue mich schon wenn sie da ist.

Gruss Harry N
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 23, 2008, 04:24:55 »

Viel Spaß mit deinem Exoten. Der Vorbesitzer scheint ja ein Freund blanken Metalls gewesen zu sein. Aber das wirst du schon alles richten. Bin mal gespannt wie das Schätzchen aussieht wenn du fertig bist.

Gruß Werner
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 23, 2008, 04:50:28 »

Auf jeden fall mache ich fotos wie sie jetzt aus siet und später. Leider konnte ich keine Fotos von der GTS 50 machen. Am Anfang hättet ihr auch gesagt leiber auf den schrott damit aber ich wolte es wargen und jetzt siet sie wie neu aus.

Wenn jemand etwas über die KS 50 wissen will kann mich ja fragen ich helfe gerne.

Gruss Harry N
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 23, 2008, 05:38:14 »

Wieso sowas? An meine 50-er war nur der Tank gut- der war neu. Die Tauchrohre und der Kettenschutz wurden neu verchromt, der Rest gelackt. Die Felgen sind noch immer renivierungsbedürftig. Der Motor ist eine Mischung aus ´nem verrostetem 5-Speed-Motor und etlichen neuteilen, bzw. überholten teilen. Ich kann halt keinen geraden Rahmen wegschmeissen...

Gruß Werner
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 23, 2008, 07:04:48 »

An meine GTS fehlte über die hälft die Felgen und Gabel vorne sind komplett aufgeblüht gewesen. Am Rahmen ziemlich viel rost. Am Rahmen hinten beiden rohre 100mm abgetrent keine ahnung warum? Der ganze Tank wurde mit Felgen-silver lackiert. Der Motor lag schräg drin.
Der 1. Gang ging nicht rein kein Kolben mehr. Mein erster eindruck oh mein gott.

Kann ja mal aufzählen was felte:

-Tülle für den Thermostat
-Ansaugstutzen
-Kolben
-Nadellager
-Kolbenbolzen
-Auspuffhalter
-Auspuff (und alles was dazu gehört)
-Filterpatrone
-Faltenbalge für Luftfilter und Vergaser
-Ritzel
-Kettenrad
-Kickstarter komplett
-Fußschalthebel komplett
-1 Kupplungscheibe
-Zündkertzenstecker
-Zündkertze
-Linke Seitenverkleidung
-Feder für das Schloss hinten
-Rahmenverkleidung
-Schwingenbuchsen und Achse festgegammelt
-Alle Kühlerschläuche
-Selentblock
-Aufkleber alle
-Fußrastenrohr komplett
-Kettenschutz
-Haupständer + Feder
-Tachoantrieb komplett
-Bremsfedern hinten
-Distanzring für hinten (Bremse)
-Bremsattel Komblett
-Fußbremshebel
-Fusbremshebel achse
-Blinker alle
-Blinkerhalter vorne
-Rücklicht komplett
-Marit Schalter
-Drezahlmesser duchgebrant auch neu
-Tachowelle
-Cockpit Glas
-Halterohr für Cockpit
-Spiegel
-Bremshydraulik komplett
-Gasgriff
-Schutzblech vorne komplett verbeult
-Tankdeckel
-1 Tankemblem
-Sitzbank ziemlich doll gerissen
-und alle Gummiteile

Habe mir auch nichts ausgedacht.
Schade das ich am abfang keine Fotos gemacht habe.

Was tut man um die alten Mopeds weiderzubeleben!

Gruss Harry N
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: November 24, 2008, 09:08:03 »

Zitat von: "Harry N"

Was tut man um die alten Mopeds weiderzubeleben!

Gruss Harry N


Moin Harry,
das habe ich mir auch schon oft gedacht! Manch einer hat da schon so seine Überraschungen erlebt. Aus dem Grund bevorzuge ich gleich ein gutes komplettes Fahrzeug zu kaufen, das wird im nachhinein oft günstiger.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #6 am: November 24, 2008, 03:07:59 »

:arrow: Oh ja - Kauf gute Substanz.Habe mir selbst schon auf sehr klassischer Weise die Finger verbrannt.
Am besten ist es,wenn man sich vorher umfangreich informiert und dann noch zusätzlich seinen Taschenrechner bemüht.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: November 24, 2008, 03:21:07 »

Noch einfacher: Warten bis einer ´nen Notverkauf macht. Der Typ hat sich dann für dich die Finger verbrannt.  :(streichel)
Wirtschaftlich rentabel ist eine Restauration bei unseren Mühlen eigentlich nie. Verbuche es unter Hobby.

Gruß Werner
Gespeichert
Harry N
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50


Neu! Das Spitzen-Kleinmotorrad KS 50...


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: November 24, 2008, 04:53:28 »

Zitat von: "Werner-KS"
Noch einfacher: Warten bis einer ´nen Notverkauf macht. Der Typ hat sich dann für dich die Finger verbrannt.  :(streichel)
Wirtschaftlich rentabel ist eine Restauration bei unseren Mühlen eigentlich nie. Verbuche es unter Hobby.

Gruß Werner


Ich weiß ich weiß aber man will die deutsche Marke nicht aussterben lassen
darum muss man auch mal tief in die tasche greifen. Man will ja auch unsere freunde Politiker zeigen das die alten viel wirdschflicher sind oder waren oder so.

Gruss Harry N
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: