Mai 05, 2024, 11:41:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo!-Brauche hilfe mit meinem R50  (Gelesen 9002 mal)
Heidi

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« am: Januar 30, 2008, 04:33:02 »

Hallo! Freunde ich habe ein R50 Bj. 1982. Hier ist kleine Vorgeschichte letztes Jahr ging der Zylinder kaputt( platzte einfach) dann habe ich bis vor kurzem nach dem Zylinder gesucht( ist nicht so einfach ein zu finden) und ein gebrauchten gefunden jetzt habe ich der Zylinder dran, aber der Roller läuft schlecht und zwar hat Zündaussetzer beim beschleunigen und läuft nicht schneller als 30 km/h. Der hat eine kontaktlose Zundung.
Kann mir eine helfen? Wie wird die Zündung eingestellt? Liegt es an der Zündung Einstellung?
Über den Antwort würde mich freuen
Heidi
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 30, 2008, 09:26:36 »

Hallo Heidi,
der Roller mit der Kontaktlosen Zündung kan nur mit Stroboskoplamper eingestellt werden. ABER sie verstellt sich nicht von allein wenn keiner etwas verändert hat, lediglich die Schwarze Zündspule geht ab und an kaputt.
Entweder ist dein neuer Zylinder und Kolben nicht gut sondern verschlissen, Kompression vorhanden ? Kerze kaputt ? Auspuff verstopft aber das spricht nicht für Fehlzündungen, Vergaser ok ? Bestückung wie werksmäßig vorgeschrieben ?
Am besten wäre als erstes die Zündung abzublitzen und zu prüfen.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Januar 30, 2008, 10:45:47 »

Hallo Heidi

habe auch noch Teile für den R 50. Am besten mal 100 km Westl. Nach Bielefeld und sich den R 50 mal genau besehen.

Gruß Klaus
Gespeichert
Heidi

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 31, 2008, 06:45:00 »

Hallo Marco!
Der Zylinder hat keinelei spiel Kolbenring ist auch sehr gut die Kompression ist auch als sehr gut zubezeichnen. Die kerze ist zwar nicht neue aber funkt ganz gut. Der vergaser ist komplet neue und originale Düse hat. Auspuf wurde auch saber gemach. Ich denke es liegt an der Zündung. Werde noch mit lampe prüfen.
Danke für schnele Antwort.
Gespeichert
K50Bruno

Offline Offline

Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 31, 2008, 06:58:22 »

Hallo Heidi ,

im Großraum Celle gibt es auch Hilfe für R 50.
Gespeichert

jürgen



Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie bei einer Hercules K 50 RL
Heidi

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 31, 2008, 07:44:59 »

Hallo K50Bruno!
Kannst du verraten wo das ist fals ich nicht weiter komme das ich villeicht in Celle versuche, dass ist ja fast um die ecke bei mir.
Gruss Heidi
Gespeichert
K50Bruno

Offline Offline

Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 31, 2008, 08:38:09 »

Hallo ,


bei meinem Freund in 29313 Winsen / Aller
Gespeichert

jürgen



Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie bei einer Hercules K 50 RL
Heidi

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 03, 2008, 09:18:11 »

Hallo Jürgen!
Ich bin nicht weiter gekommen, heute habe ich mit dem Stroboskop die Zündung eingestellt leider ist nicht besser geworden der Roller läuft 30km/h und hat Fehlzündungen.
Habt Ihr Tipps für mich?
 Habe heute von dem bekanten in Wunstorf bis nach hause in Hannover über eine stunde gebraucht, fast eine Zumutung so was zufahren.
Gruß Heidi.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 03, 2008, 10:32:24 »

Hallo Heidi,

das liest sich wie eine defekte Zündspule/Zündanker. Schaue doch mal bei Ewald rein (http://www.motelek.net/), bei 12-poligen Zündanlagen. Eventuell bekommst du auch bei Zuntrade Ersatzteile (www.zundapp.nl).

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: