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16  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Januar 02, 2007, 10:04:50
Ja, Ihr habt ja recht,
ich habe auch schon drüber nachgedacht Mitglied in der IG zu werden,
......
und jetzt kommt das "Aber"

aber z.Zt. geht´s nicht, ich bin schon in 4 Vereinen, davon 2 Oldtimer Vereine.
Aus der Bella IG kann ich nicht aussteigen, das ist quasi schon wie Familie und im Hammer Oldtimer Register bin ich gerade im 2. Jahr. Ich halte nichts
davon permanent zu springen nur weil ich davon persönliche Vorteile habe. Das heißt jedoch nicht , das ich bei Euch kein
Mitglied werden will.  Ich muss nur erstmal schauen wie es in Hamm in diesem Jahr
weitergeht (letztes Jahr hatte ich nichts von der Mitgliedschaft) und außerdem
würde ich auch gerne mal ein paar von Euch persönlich kennen lernen, zwecks "Chemiecheck".  Eine IG lebt ja nicht nur von relativ anonymen
Usern in Foren, sondern auch vom direkten Mensch zu Mensch Kontakt.
Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für kleinkariert, aber ich denke man sollte immer ehrlich bleiben.
So das war eine schwierige Geburt.
Das persönliche Kennenlernen wird sich wohl ergeben sobald meine KS
zugelassen ist, oder sobald der R 50 endlich mal länger als 10 min am Stück läuft.
Ansonsten fühle ich mich im Forum recht wohl, da es sowohl gut besucht ist, als auch der Ton und die Sprache (fast immer) sehr angenehm ist.
Bis bald
Thorsten
17  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Januar 02, 2007, 12:38:37
Hallo Werner,
vielen Dank für Dein Angebot.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Danke
Thorsten
18  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Januar 01, 2007, 10:33:46
Hallo,
da bin ich wieder.
nachdem ich mich durch all meine staubigen Zündapp Unterlagen gewühlt habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass diese doch noch erhebliche
Lücken aufweisen. Von der KS 175 habe ich leider nur ein paar Prospekte und Microfiche.
Kann mir einer von Euch eine kostengünstige Quelle nennen, die mich mit einer Ersatzteilliste und einer Bedienungsanleitung in Kopie oder in digitaler
Form versorgen kann?
Ist der Schaltplan der 175er identisch mit der KS 50WC?
Schon mal Danke im voraus.
Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Thorsten
19  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Dezember 30, 2006, 07:18:28
:-P
Am 30.12.2006 um 17:45 Uhr war es soweit:
Ich habe das Verliebt sein mit einer festen Bindung gekrönt!
Die Auserwählte ist gerade mal 25 Jahre alt, hat einen silbernen
Blick und eine ausdrucksstarke Stimme. Außerdem hat sie einen
wunderschönen Namen:
Vorname: Zündapp
Nachname: KS 175 W(ahnsinnig) C(ool).
Ich danke allen, die sich tatkräftig an dem Zustandekommen
dieser Beziehung beteiligt haben.
Ich werde mich sicherlich demnächst noch öfter mit Problemen
hier melden müssen.
In der Zwischenzeit wünsche ich allen einen "Guten Rutsch ins neue
Jahr" und selbstverständlich auch ein gesundes und erfolgreiches Jahr.
Bis nächstes Jahr
Thorsten



 :mrgreen:
20  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Dezember 29, 2006, 02:28:51
Hallo Christoph,
ich ziehe meine Frage zurück.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du sagtest ja bereits:
"Wer es übernommen hat kann ich nicht sagen."
Trotzdem Danke
Thorsten
21  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Dezember 29, 2006, 01:48:23
Hallo Christoph,
nein das ist nicht dasselbe Motorrad,
diese hier steht in der Nähe von Lünen und ist bereits in mehreren
Händen gewesen.
Ist Dir zufällig bekannt, ob die Maschine in Gladbeck noch zu haben ist?
Wenn ja, könnte diese ja vielleicht auch für mich interessant sein.
Vielen Dank
Thorsten
22  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Dezember 28, 2006, 11:02:07
Hallo Leute,
die Gäste sind fort und der Computer durfte wieder angeschaltet werden.
Erstmal vielen Dank an die Gratulanten. Das hat mich echt gefreut. Ist eine nette Geste.
Und nun zurück zum Thema:
@ Marco:
Die Sitzbank ist an der vorderen Kante und am Heck eingerissen, sollte aber
meines Erachtens nach fast unsichtbar zu reparieren sein.
Gelaufen hat die Kleine knapp über 20 000 km.
Die Standrohre habe ich genau überprüft. Ich habe keinen Rost gefunden.
Da Heckschutzblech ist zwar vom Chrom her pickelig, aber nicht gerissen oder irgendwo stark angerostet.
Ich werde es mal mit einem Angebot von 1300 Euro versuchen. Ich denke das das fair sein sollte, oder was meinst Du?
Vielen Dank noch einmal
Thorsten

Ich versuche noch ein Foto beizustellen. Mal sehen ob es funktioniert.
23  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Dezember 27, 2006, 10:44:15
Hallo Werner, hallo Marco,
erstmal Dank für die schnellen Antworten.
Die grundsätzliche Problematik mit der Elektrik war mir schon klar (u.a. dank des Markt Artikels).  Aber damit kann ich zunächst einmal leben. Mein Käfer hat auch nur 6 Volt und Einkammerrückleuchten, ich bin also einiges gewöhnt.
Einen späteren Umbau auf 12 Volt  werde ich aber im Hinterkopf behalten.
Meine Frage bezog sich eher grundsätzliche Probleme bezüglich des Kabelbaum, des Blinkrelais etc.. Meine erste Zielsetzung bei dieser Maschine wäre aufgrund des jetzigen Zustands eine Zulassung zwecks gründlicher Sammlung von Erfahrungen. Danach vielleicht eine "Rolling Restauration".
Für eine Komplettrestaurierung fehlt mir im Augenblick Zeit und Platz, da ich parallel an einer Bella und einer 200S schraube.
@Marco:
Es handelt sich um die letzte Serie, Baujahr 1981.
Laut meinen Unterlagen sollte dieses Modell ja auch das ausgereifteste Modell sein. Ich nämlich vor die KS im Wechsel mit meiner anderen Bella im Alltag zu fahren.
So, ich hoffe das war nicht zu langatmig.
Danke
Thorsten

P.S.:
@Marco: Ich habe Deine Mail bezüglich meines Avatars erhalten, leider
sind Bilder mit dem letzten Crash meines Systems verloren gegangen.
Werde ich demnächst nachholen.
24  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Hilfe beim KS 175 Kauf am: Dezember 27, 2006, 06:26:30
Hallo liebe Leute,
Ich hatte Weihnachten zu viel Zeit und grad ein anderes Moped abgegeben.
Das Ergebnis war heute ein Ortstermin zwecks KS 175 Besichtigung.
Eine erste Bestandsaufnahme hat ergeben:
Das Moped ist komplett im originalen Zustand mit deutlichen Gebrauchsspuren.
Ein Sturz hat gerade noch akzeptable Spuren am Schutzblech. Fußraste und Auspuff hinterlassen.
Der Gasgriff und die Griffgummis sind nicht original.
Der Tank ist von innen ziemlich verwarzt.
Der Motor hat ordentlich Kompression, läuft sauber ohne mechanische Geräusche, schaltet sich gut und fährt sich auch gut, aber zwischen Kopf und Zylinder drückten sich ein paar Tropfen Wasser raus.
Der Gummiansaugstutzen löst sich langsam auf.
Die Gabel hat keine Korrosionsspuren und spricht sauber an. Die Scheibenbremse ist zwar korrodiert aber ohne Riefen und Verschleissspuren.
Die Elektrik konnte ich mangels vernünftiger Batterie nicht prüfen,
es soll aber Probleme mit den Blinkern geben.
Nun meine Fragen an Euch:
1. Habe ich noch was Wichtiges vergessen zu kontrollieren?
2. Was kann man für eine KS in diesem Zustand in etwa bieten?
3. Ist die Geschichte mit dem Wasserverlust kritisch, oder relativ leicht zu beheben?
4. Wie sieht es allgemein mit der Ersatzteilversorgung aus?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke
Thorsten

 :?:
25  Hauptkategorie / Suche/Biete/Tausche / Auspuffnachbau am: Dezember 12, 2006, 08:13:07
Hallo ihr Auspuffsuchenden,
mein Kumpel Zuendappschorsch hat für seine Zündapp 200S ebenfalls eine Möglichkeit gesucht seine Auspuffanlage nachzubauen. Er ist dann in den neuen Bundesländern fündig geworden. Nachdem er seine  alte, ziemlich zerschossene Anlage zu dem Betrieb geschickt hatte, haben die Jungs ihm den Auspuff inklusive Krümmer in Chrom nachgebaut. Kostenpunkt: ca. 150 Euro. Hat allerdings ziemlich lange gedauert. Die genaue Adresse kann ich Euch leider nicht mitteilen, aber der Originalnachbau wird schon längere Zeit von 2 Ebay-Anbietern zum Preis von 164,90 Euro angeboten (u.a. von saroman0). Ich denke eine E-Mailanfrage an den Verkäufer könnte sich lohnen!
Andernfalls kann ich mal versuchen den Schorsch zu erreichen, vielleicht rückt er die Adresse ja raus.
Viel Erfolg
Thorsten
  :idea:
26  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zweifarbige Super Combinette am: März 15, 2006, 11:01:53
Nochmal Hallo,
es ist anscheinend doch schon zu spät für mich.
Das Sondermodell von Citroen hiess "Charleston".
Daher der Name.
Gute Nacht
Thorsten
27  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zweifarbige Super Combinette am: März 15, 2006, 10:56:51
Hallo Aloys,
Ich habe die Combinette damals Anfang der 80er von einem Schulkollegen für 50DM gekauft. Sie war zerlegt und bereits 2farbig teilgestrichen. Zu der Zeit gab es die Ente (Citroen 2CV) auch als 2farbig lackiertes Modell in rot-schwarz. Daher hatte meine Combinette bereits früh ihren Spitznamen weg-eben Charleston Combinette-. Dabei ist es bis heute geblieben. Die Combinette ist übrigens in ihrem ersten Leben bei den Hüttenwerken Bruch gelaufen und war trotz Handschaltung auf die Bedienung durch einen einarmigen umgerüstet. Leider hat mich das damals nicht interessiert, und ich kann mich nicht mehr an die Konstruktion erinnern.
Auf jeden Fall habe ich mich damals unheilbar mit dem Zündapp Virus infiziert.
Daher sind nach und nach immer wieder mal Zündapps bei mir gestrandet und auferstanden bzw. warten auf dieselbige.
Berghofen liegt übrigens genau auf meiner täglichen Transitstrecke, da ich in Aplerbeck arbeite.
Grüße
Thorsten
28  Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Zweifarbige Super Combinette am: März 15, 2006, 10:10:12
Hallo Aloys,
ich habe meine 433er schon 1983 und dann noch mal 1990 in der rot-weißen
Farbkombination gemäß der Vorlage des Vormodells lackiert. Ich hatte damals
noch eine original Farbtafel und fand dass hellelfenbein von Mercedes und malagarot
von Volkswagen den Originalfarben am nächsten kam.
Ich habe meine "Charleston" Combinette immer noch und die Farbkombi
wirkt meines Erachtens immer noch super. Inzwischen habe ich auch noch
eine rot weiße Bella....
Schöne Grüße aus Schwerte
Thorsten[highlight=red]
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