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News:
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 am: November 10, 2014, 10:24:51  
Begonnen von rennford - Letzter Beitrag von rennford
Bin üfü und leide an dreifacher Zündapperitis; C50 Super 1969, KS100 1968, Bella 200 Typ 551 1964.
Die drei Damen benötigen umfangeiche kosmetische und wiederbelebende Behandlungen.

Danke für die Aufnahme in diesem Forum!

Grüsse,

Günther

 42 
 am: Oktober 30, 2014, 02:39:00  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von Marco W.
3.25-19

Gruß Marco

 43 
 am: Oktober 27, 2014, 01:45:43  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von HeinzS
Nochmal eine Frage zur DB 200: Welche Reifengrößen sind für die DB 200 zugelassen?
Danke für Auskünfte

 44 
 am: Oktober 08, 2014, 08:18:16  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von HeinzS
Danke, habe heute einen Scheinwerfer für die DB 204 bekommen und werde ihn morgen probieren
Viele Grüße
Heinz Steimer

 45 
 am: Oktober 08, 2014, 02:43:29  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von Marco W.
Ja das sollte passen. Was mal geändert wurde war die abblendfunktion Vorkrieg mechanisch, Nachkrieg Bilux elektrisch.


Gruß Marco

 46 
 am: September 25, 2014, 02:52:04  
Begonnen von HeinzS - Letzter Beitrag von HeinzS
Hallo, ich habe eine Frage an Spezialisten: paßt der Scheinwerfer ( Reflektor, Chromring + Glas ) einer DB 204 in das Gehäuse einer DB 200 ?
Nach meiner Einschätzung  sehen die ziemlich gleich aus.
Danke für Antworten
HeinzS

 47 
 am: September 05, 2014, 10:12:11  
Begonnen von romeylo - Letzter Beitrag von romeylo
´nAbend,
hier mal die Sammlung aller bisher gemachten Fotos -> http://picasaweb.google.com/113713562205900114659/ZundappKS125Sport?authuser=0&feat=directlink
Mit Motor in der Bütt...mal ein bisschen abgekehrt und mit dem Pressluft angepustet...Wie zu sehen ist, muss der mal komplett gereinigt (abwaschen und sandstrahlen), Seitendeckel neu lackiert oder eloxiert werden. Muss mal sehen das ich einige große Korken bekomme und alle Öffnungen zu verschließen...Eine Sandstrahlkabine für Kleinteile, die ich nutzen darf, hat mein Arbeitgeber.
Das linke Motorgehäuse werde ich wohl, sofern ich mal irgendwo irgendwann eines finde, ersetzen. Aber alles pö a pö. Ich werde als erstes den Tank mal prüfen lassen um zu sehen ob dieser noch zu retten ist.

 48 
 am: September 05, 2014, 07:58:20  
Begonnen von soerupwichtel - Letzter Beitrag von McIntosh
Der Erfarungsbericht fällt leider negativ aus.Entweder zu mager oder zu fett im Teillastbereich...Egal welche Düse,Nadel usw...
Also wird der Bing nochmal überholt...

Gruß
Frank


 49 
 am: September 04, 2014, 01:29:16  
Begonnen von mond99 - Letzter Beitrag von mond99
Hallo, ich bin Walter, 48 Jahre und komme aus München.

Ich habe in meiner Sturm- und Drangzeit schon eine ZD50, Hai25, KS50 und KS80 besessen und hiermit die Grundlagen meiner Schraubertätigkeiten an motorisierten Fahrzeugen erlernt.
Diverse 2-, 3- und 4-rädrige Fahrzeuge kamen im Lauf der Zeit hinzu und auch wieder weg.

Kürzlich habe ich mir eine KS80 zugelegt, diese vorerst einmal technisch aufbereitet und zugelassen. Die optischen Arbeiten sind für den Winter geplant.
Damit es nicht langweilig wird, möchte ich mir zusätzlich auch noch eine KS175 2. Serie anschaffen.

Ich habe hier schon viele interessannte Beiträge gefunden und hoffe auch ab und zu einmal etwas hilfreiches schreiben zu können.

Beste Grüße
Walter

 50 
 am: September 04, 2014, 01:14:40  
Begonnen von mond99 - Letzter Beitrag von mond99
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne eine KS175 2.Serie zulegen. Das derzeit angepeilte Gerät aus 1979 hat unter 10.000km Laufleistung, steht aber sicher schon 20 Jahre ohne größere Bewegungsfahrten.
Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen kreuz und quer in den Foren gelesen habe was einem bei der Restaurierung dieses Modells alles erwarten kann, bleiben derzeit noch 2 - 3 Dinge ungeklärt.

Zum einen stellt sich mir die Frage, wie man mit evtl. angerosteten Standrohren der Gabel umgeht. Ersatzteile habe ich hierzu noch nirgends entdeckt und ob es nur mit neu verchromen getan ist weiss ich nicht.
Zum Anderen wäre da der Motor. Dass die zugänglichen Lager und Dichtringe erneuert werden, versteht sich von selbst.
Aber wie hält man das mit dem Pleuel und vor allem mit dem unteren Pleuellager? Lässt man das nach solcher Standzeit generell tauschen weil das Lager ohnehin immer tot ist oder es in Kürze sein wird?
Gelesen habe ich bisher immer nur dass die äusseren Lager etc. getauscht wurden. Die Nadellager werden in der Regel garnicht erwähnt.

In den Schaltplänen und Teilelisten welche ich bisher gefunden habe ist nirgends ein Leerlaufschalter oder eine angeschlossene grüne Kontrolleuchte zu sehen. Hat man das bei dieser KS echt eingespart? Ich habe/hatte bisher immer nur KS80/KS50 und da war die Leerlaufkontrolle immer vorhanden.

Gibt es sonst noch Punkte die man hinsichtlich der langen Standzeit bei diesem Motor/Fahrzeug beachten sollte um nicht gleich Schiffbruch zu erleiden?

Ich würde mich über den Einen oder Anderen Tipp freuen und auch wenn jemand eine gute KS verkaufen möchte, ist ein Angebot willkommen.

Beste Grüße
Walter

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