M-C
Gast
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« am: September 25, 2005, 07:38:10 » |
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Hallo, ich benötige Hilfe von unseren Elektrik-Spezialisten. Wie kann ich den Kondensator aus der Zündungsplatte demontieren? Ist der Kondensator nur gesteckt??
Außerdem: gibt es die gesteckten Schmierfilze noch, oder muss ich selber basteln?
Vielen Dank im voraus
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Werner-KS
IG-Mitglied
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Beiträge: 559
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« Antworten #1 am: September 25, 2005, 07:44:51 » |
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Eigentlich dürfte der Kondensator im leichten Preßsitz montiert sein. Selber habe ich nur kontaktlose Anlagen im Betrieb. Also mal etwas dran rupfen oder von hinten rausklopfen.
Gruß Werner
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dapp-o-mat
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Beiträge: 13
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« Antworten #2 am: September 26, 2005, 12:12:06 » |
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Hi, M-C,
Zitat: "ich benötige Hilfe von unseren Elektrik-Spezialisten" - darf es auch vom Mechaniker sein? Empfehlung: Rohrstück in doppelter Länge der Kondensatorhöhe, Innendurchmesser max 0,5mm größer als Kondensator sowie Press-Stück massiv Durchmesser max 0,5mm kleiner als Kondensator, Länge wie Kondensator-Höhe. Presstück am Kondensator-Boden, Grundplatte - Rohrstück aufsetzen (du brauchst entweder 3 Hände, etwas Zeit oder nen zweiten Mann :-) ) und im Schraubstock gefühlvoll auspressen. Bitte nicht hämmern ;-) - erst recht nicht beim Einsetzen des neuen Kondensators....
CU/2 dapp-o-mat - bin neu hier - ´s ja ganz nett hier :-)
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M-C
Gast
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« Antworten #3 am: September 26, 2005, 06:36:40 » |
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Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. Die Beschreibung von dapp-o-mat ist zwar etwas kompliziert, aber ich weiß, was gemeint ist. Eigentlich wollte ich den Kondensator nur zu Reinigungszwecken entfernen. Wenn er allerdings zu stramm drin sitzt, dann werde ich ihn einfach nur ablöten. Ens luure (wie der Kölner sagt :oops: ).
Vielen Dank !
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Marco W.
Administrator
Offline
Beiträge: 1408
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« Antworten #4 am: September 26, 2005, 08:24:27 » |
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Von was ist überhaupt die Zündung ? Weil die Spule ist von Motoplat und hat normal ein spezielles Polrad.
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Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
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M-C
Gast
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« Antworten #5 am: September 28, 2005, 07:08:42 » |
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Hallo Marco, die Zündung stammt aus einem 248er Automatic-Motor meiner 442. Ich werde einmal ein Bild vom Polrad machen. Ich hoffe, das Motörchen läuft mit dieser Zündung. Aber es war ja so alles eingebaut. In einem Ersatzmotor ist übrigen eine "normale" Zündung verbaut, auch mit einem anderen Polrad. Auch davon mach ich mal ein Bild.
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M-C
Gast
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« Antworten #6 am: September 30, 2005, 05:28:37 » |
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Hallo zusammen, hier das zugehörige Polrad. Ich hoffe, daß alles so funktioniert. Interessant ist der separate Unterbrecher-Nocken, der nur mittels Scheibenfeder mit dem Polrad und der Kurbelwelle verbunden wird. So läßt sich der Unterbrecherkontakt natürlich mühelos einstellen.
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