Mai 04, 2024, 07:10:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wenn Kinder basteln, sind Sie glücklich.  (Gelesen 27079 mal)
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 09, 2007, 11:54:10 »

Wer schreiben kann auch.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Mofarocker-Hatzfeld

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #16 am: Juli 09, 2007, 11:58:58 »

ja aber naja besser lesen können als schreiben den lesen bildet selber schreiben net
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #17 am: Juli 10, 2007, 05:55:51 »

@ Bergmeister/Werner KS

Der Auspuff hängt an einem KS Motor,5,3 PS,Gebläsegekühlt.

Hier mal  1 Bild  (Durchmesser 70mm,Hinten offen).

Gruss Frank
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 10, 2007, 07:19:54 »

Da fällt mir gerade die Maschine von Stefan ein- da war der Vergaser ausgeschlagen (glaube ich wenigstens)- genaueres dürfte Marco wissen.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: Juli 10, 2007, 12:17:06 »

Zitat von: "Mofarocker-Hatzfeld"
darum gehts doch garnet ich verduche grade raus zu finden was er so gemacht hat is das etwa verboten ???nein also!auserdem waren es fragen ob er die serien welle fährt!wer lesen kann ist kla im vorteil


Zuerst einmal gewöhn dir mal ein anderen Ton an  :(polizei)  Wir sind hier nicht bei Mofapower oder irgend so einem Billigtuningforum.
Weiterhin bist Du hier nicht derjenige, welcher meinen Moderatoren zu sagen hat wer hier was zu machen hat.
Ich hoffe das war klar und deutlich.


Zweitens sage ich dir was ich gemacht habe: Geändertes Getriebe, Geänderte Kurbelwelle, geänderter Pleusatz, geänderter Kolben, geändetrter Kolbenbolzen, umgefräßter Vierkanalzylinder, berechneter Auspuff, anderer Vergaser, spezieller Ansaugstuzen und last but not least, Luftfilter.

So, was bringt Dir das jetzt ? = Null.
Zum einen wirst Du kaum die Möglichkeiten für soetwas haben, ob nun fachlich oder technisch, zum anderen steckt in soetwas so viel Geld, da kannst Du locker nochmal so ein Fahrzeug von kaufen. Keines der Teile ist im irgendwelchen Billig- Ebayshops zu kaufen.
Die Kurbelwelle und einige andere Teile werde ich demnächst über meine HP anbieten.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: Juli 10, 2007, 12:20:32 »

@Frank.

Ich habe mal dein Bild verkleiner, seht bitte zu das ihr bis 750 Pixel bleibt. Es wird sonst einfach zu groß und jemand mit kleinem Bildschirm sieht nur noch Bild  :shock:

Bitte mach mal ein Bild vom Endtopf, hinten der Dämpfereinsatz. Mal sehen was da so draufsteckt, der Krümmer ist soweit OK.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
till.kaufmann
Gast
« Antworten #21 am: Juli 10, 2007, 04:05:31 »

Hi Marco,
Ist das ein Fuchsschwanz am Lenker ? ;-)
Tolles Projekt, gefällt mir.
Gibts auch ein komplettes Bild der KS ?
Gruß
Till
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Juli 10, 2007, 04:42:08 »

Angeblich, so wurde mir von Fachleuten gesagt, soll es sich um ein Waschbär gehandelt haben.
Meinem Hund macht das nichts, der hat ihn schon zweimal abgebissen und erbeutet.

Das bleibt alles nicht so wie es jetzt ist, es ist noch Prototypenbau. Ein Bild gibt es dann garantiert beim Treffen. Zumal ja meine Cam den Geist aufgegeben hat.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #23 am: Juli 10, 2007, 06:00:49 »

@ Marco

Hier mal 2 Bilder

Habe schon unzählige Testfahrten hinter mir.(Mal einzelne Laschen umgebogen usw.)

Gruss Frank
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #24 am: Juli 10, 2007, 06:02:16 »

Bild 2
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Juli 10, 2007, 08:10:57 »

Ist das denn der KKR Topf mit 70mm und großer Flöte oder der 60mm vom Mokick ?
Weiterhin sieht das alles ziemlich schmierig aus, schlechte Verbrennung, Zündung, Falsches Gemisch ?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Night Owl
Gast
« Antworten #26 am: Juli 10, 2007, 08:22:25 »

Hallo Mofarocker,
ich habe hier mal ein schönes Bild von einem Projekt von Marco.
Marco, ich hoffe es ist OK wenn ich mal das Bild von Dir hier reinstelle.
Das hat nichts mehr mit feilen zu tun Mofarocker.  :oops:
Lebt der Motor eigentlich noch Marco?
Ich finde das Motörchen doch sehr beeindruckend. :lol:
Mfg Jörg  :shock:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Juli 10, 2007, 10:13:30 »

Ganz tief den Finger in die Wunde gedrückt.........ganz tief  :cry:

Da lebt nicht nur noch der Motor, das passende Fahrwerk habe ich auch fertig. Du weißt wie das entstanden ist und wie der Motor entstand ?

Mein Traum wäre es noch einmal dabei sein (und gewinnen), wenn die knappe Zeit nicht wäre.
Aber irgendwann bau ich ihn fertig, garantiert und wenn es das letzte ist was ich mache. Da steckt soviel Geld, Herzblut und mühe drin, das verwerfe ich nie.

Man bedenke, ich mache das aus reiner Freude an der Sache, man entwickelt sich über die Jahre stetig weiter, lernt dazu. Ich rauche und trinke nicht, Motorräder waren schon immer mein Hobby, wenn ich zeit habe Angel ich noch. Folglich fließen meine Investitionen auch auf diese beiden Punkte. Es ist halt so wenn man tag für tag Kräder repariert, sieht man halt immer wieder neue Denkanstösse und Verbesserungsmöglichkeiten. Auch haben sich meine Möglichkeiten bezüglich den Umsetzungen um weit über 100% verbessert.  
Natürlich auch viele Rückschläger erlitten, meine KS 175 hat bei 140 Km/h dem Verbrennungsdruck nicht mehr standgehalten. Für die KS 50 habe ich bereits vier Zylinder kaputt gefräßt ! Warum macht man soetwas ? Vieleicht kann man einem kleinen Kundenkreis bald mal wirklich qualitativ hochwertige Tuningartikel anbieten, ich kann diesen Billigscheiß nicht mehr sehen.
Schaue ich mir allein meine GS an, die hoffentlich auch bald mal fertig ist, es wäre für viele ein Traum. Auch meine KS 125 ist so ein Ding........ siehe Bild. Ich glaube ich habe kein Fahrzeug das serienmäßig ist, nicht mal mein Auto.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: August 03, 2007, 02:44:48 »

Ich muss jetzt fast noch von der seite einen schrägen Kommentar zum thema 70er einwerfen. Ich kenn da auch so einen speziallisten. Was der macht kann man ruhig materialvernichtung nennen, was auch stimmt. Aber die eine fahrt zum Stammtisch von unserem Motorradklub war einfach bezeichnend, vorndrann mein Kumpel mit einer KS 600, dann irgendein goldoranges Zündappmofa gefahren von oben genannten Hobbypfuscher, und etwas später dann wir mit den 80ern und 50ern. wer einfach mal schnell auf einen nachmittag aus einem mofa ein geschoß machen will, das 125er jagen kann, im 2ten gang steigt und mindestes 110km/h läuft, für den ist der 70er genau das richtige. allerdings ist 50ccm tuning prinzipiell cooler und eben nur für de die sich mit der materie beschäftigen wollen. weiß eigendlich wer, wie sich der orignal zündapp 50er satz mit 7,5 ps im vergleich zum 6,25er schlägt?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: August 03, 2007, 05:56:21 »

Wirklich sorry, aber was soll uns diese Beitrag jetzt sagen  :?:

Ich bitte doch einem gewissen Niveau zu bleiben, nicht Äpel mir Birnen vergleichen und nicht wie bei Mofapower argumentieren.

Danke Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: