Mai 04, 2024, 09:49:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kaufberatung KS 175?  (Gelesen 37409 mal)
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: Februar 14, 2008, 08:21:29 »

gibts von den DRK oder THW Maschinen vielleicht ein Bild ?
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: Februar 14, 2008, 08:56:14 »

Ein Bild habe ich nicht, aber Werner hat noch den Motor  :idea:

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: Februar 14, 2008, 09:15:42 »

Hi

naja, Lust schon noch, hätt aber grad Geldbedarf. Da aber die Kaufinteressenten leider nicht Schlange stehen und die Optik doch mehr interessiert als die Technik werd ich den Lackierer erst mal mit Metallic Grün versorgen und es später vieleicht nochmal probieren.
Das Weiß ist nicht orginal, da habt ihr schon recht, es war kein Krankenwagen.
mein Traummoped ist ausserdem die KS 125 521/05 von 74. Die Ks 175 ist mir eher zufällig reingelaufen.
Meine 521/05 läuft jetzt übrigens supergut. Anfangs hatte ich ja immer das Problem dass unter 6000 nix ging und danach aber die Rakete einsetzte.
Jetzt hab ich gemerkt dass ich im Bing Vergaser den falschen Schieber samt Nadel hatte. Es gibt da zwei verschiedene Bing 53. Ich hab jetzt den neueren mit Gummi am Schwimmernadelventil. Auf jeden Fall lässt sie sich jetzt untenrum ab 3500 schon fahren, man darf halt nicht zuviel Gas geben. Es ist aber erstaunlich wie sich das Fahrverhalten verbessert hat nur mit richtigem Schieber und Nadel.
Muss aber noch dazu sagen, fahre im Moment mit 175er Auspuff. Vieleicht ist das auch ein Grund dass sie so weit runter geht. Obenraus macht der Auspuff bei 8000 dicht, geht einfach nicht weiter. Insgesamt ist es aber schön damit zu fahren, umgekehrt hab ich es auch mal probiert, also den 125er Auspuff an der 175er, das geht nicht gut, man merkt dass sie rauh läuft und heiss wird, als ob man sie zuknebelt. Ist eindeutig zu kurz der 125er Auspuff.
Tja, jetzt bin ich etwas abgeschweift, sory, das wollt ich aber schnell los werden.
Grüße
Christian
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: Februar 14, 2008, 09:39:26 »

Morgen Christian und natürlich alle anderen !
Dein subjektiven Eindruck bezüglich der Auspuffanlage, kann ich nur bestätigen. Auch ich habe auf die 175er Anlage gewechselt und die Laverda Zündapp hatten die Sererienmäßig drauf. Ich freu mich schon auf den 23.02 da wollen wir ENDLICH auf den Prüfstand und die Sache mal untermauern. (Wenn Klaus bis dahin die restlichen drei Teile an seine KS angeschraubt bekommen hat).
Wer mich kennt, weiß auch um mein Lieblingsfahrzeug KS 125. Mit allerlei technischen Verbesserungen über die Jahre, ein super Kompromiss zwischen Klassischer Optik und mit der Weile tollen Fahreigenschaften.
Auf vielen Reisekilometern in anderen Länder, war und ist mit meine KS immer ein treuer Begleiter gewesen.
Ich finde es erstaunlich, wie viele 521 Besitzer sich hier im näheren Umkreis befinden.
Wenn alles gut geht, kann meine GS die 521er Fahne auf besondere weise im kommenden Frühjahr, hochhalten. Mal schaun !

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: Februar 14, 2008, 12:34:15 »

das bild ist ja genial marco  :smile:

der lebensgefährte von meiner mutter hat auch ne ks 125 aber von '75 die hat er sich damals neu gekauft. hat um die 18000 km auf dem zähler. und sie ist in einem einwandfreien zustand, weil sie die meiste zeit nur steht. bis er sie 2000 mal zum tüv gebracht hat stand immer 87 auf der plakette und seitdem steht 02 drauf. seit dem letzten tüv hat er sie aber nie gefahren, weil die kickstartermuffe gebrochen ist :-(
aber jetzt wo ich selbst so viel zündapp fahre hat er sich fest vorgenomen sie zu schweißen, damit er dieses jahr wieder motorrad fahren kann ;-)
bin ja auch schonmal gespannt, was er zu meiner 175er sagt, das halte ich bisher noch als geheimnis ;-)

schöner gruß

simon
Gespeichert

Zünd, app und weg...
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: März 11, 2008, 10:53:32 »

so, es gibt mal neues zu berichten.
habe sie nun gekauft und werde sie morgen endlich abholen (nachdem es sich schon zweimal verzögert hatte). ich hoffe, dass ich genug zeit finde sie flott wieder für die straße bereit zu machen. ich halte euch auf dem laufenden...

gruß simon
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: März 12, 2008, 02:04:37 »

Viel Spaß mit dem Teil- und viel Glück für die Überhohlung. Ich drücke dir die Daumen das es bei einem Lager- und Dichtsatz bleibt.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: März 12, 2008, 08:58:47 »

Da binn ich mal gespannt auf die Bilder  :idea:

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: März 12, 2008, 09:31:35 »

hm, ich glaub mit bildern muss ich dich auf unbestimmt vertrösten, hab keine digicam. da muss ich mir mal eine leihen, fragt sich nur von wem...
Gespeichert

Zünd, app und weg...
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: Mai 17, 2008, 11:36:04 »

so, nun schreibe ich mal eine aktualisierung. ist ja doch eine weile her, seit dem letzten eintrag. war aber die ganze letzte zeit mit umziehen beschäftigt und internet habe ich immernoch nicht (muss immer zu meiner tante gehen).

also, dank marco habe ich einen neuen tank, sowie ein zylinderdichtungssatz bekommen. der motor erwies sich glücklicherweise als rostfrei.
nachdem dann der vergaser gereinigt war lief sie nach zwei meter anschieben an und läuft schön sauber.
mit neuer batterie und hupe funktioniert auch die elektrik wieder vollständig. jetzt warte ich gerade noch auf eine neue bremsscheibe. sobald die eingetroffen ist werde ich das gute stück wohl zum tüv fahren.

alles in allem hatte ich mit dieser ks 175 wohl richtig glück. die üblichen schwachstellen scheint sie nicht zu haben. das einzigste wäre noch der lack, aber das kommt irgendwann mal, da mir eine gut funktionierende technik wichtiger als die optik ist.

schöne grüße und nochmal vielen dank für die teile an marco

simon
Gespeichert

Zünd, app und weg...
da woife

Offline Offline

Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #40 am: Mai 18, 2008, 03:45:37 »

serwus, besteht das kolben nachschub problem immer noch? ich könnte da was machen lassen, dauert zwar ein bischen, aber klappt, bei uns fahren schon eine KS50 Cross (täglicher einsatz bis mein kumpel 18 ist), eine CS50 mit KS-motor, noch 1-2 andere ks und  eine ks80 mit 110er satz mit 2kolbenringen (wurde auch täglich gefahren, jetzt nicht mehr weil der besitzer 18 ist) mit der lösung durch die gegend. auch einzelanfertigungen sind möglich, mehr kolbenringe, andere verdichtungshöhe, mehr bohrung geht ja bei den 175ern nicht mehr, und bei anderen zylindern muss man auch auf die überströmer aufpassen. die lösung geht nicht nur bei der 175er sondern bei allen, die mit dem 3ten überströmer könnten schwierig werden, sowas hat noch keiner von uns geordert, sollte aber auch machbar sein.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: Mai 18, 2008, 04:37:31 »

Das ist nur eine Preis und Qualitätsfrage ! Wer ist der Hersteller ?

Die Meisten haben keine Kokillenform für die 62mm.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: