Mai 17, 2024, 07:41:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wettbewerbsmaschinen Trial/ GS  (Gelesen 9517 mal)
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« am: August 07, 2006, 02:38:54 »

Hallo

Gibt es hier im Forum Benutzer die sich so wie ich

für Wettbewerbsmotorräder (Trial/GS) interessieren Huh?

(und natürlich alles was drumherum dazugehört , Lieratur,Teile usw.)

Ich habe eine KS125 + R50 Roller für die Strasse,

sowie KS100 Trial (´64) GS 175S (´56) Zündapp Trial 260 (Neubau)
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 07, 2006, 03:37:49 »

Willkommen im Forum der Zuendappfreunde IG,
ich habe deine Anfrage mal unter Zündapp verschoben, hier ist sie besser aufgehoben.

Ich selber interessiere mich für die GS Modelle, Trail ist ja nie serienmäßig gewesen. Hast Du Bilder von deinen Fahrzeugen ? Dann stell sie doch mal online.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 07, 2006, 07:11:09 »

Hallo,
Bilder sind eingestellt. Aber erstmal nur zwei. Zündapp hat zwar nie Trialfahrzeuge verkauft, aber über Beziehungen oder Sporterfolge gab es schon Motorräder.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: August 08, 2006, 08:06:53 »

Schöne Fahrzeuge, besonders die Hunderter. Ein super filigraner Ramen den sie hat, da frage ich mich ob es bei dem dünnen Unterbau überhaupt möglich ist unten auf einem Hinderniss kurz aufzusetzen ?

Umbauten der 250S als Trail habe ich schon oft gesehen, auch eine Trail 50, aber noch weitere Gleichgesinnte in diesem wirklich engen Sektor der Spezialumbauten zu finden, dürfte schwer werden.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 08, 2006, 12:20:34 »

Hallo Marco

In den sechzigern war Rahmenaufsetzen kein Thema.

Der Unterzug dient lediglich zur Rahmenverstärkung, bei den damals üblichen Langstreckentrials (20´er Schnitt) war das Motorrad nach dem Wettbewerb schon mal um bis zu 3cm länger.

Später wurde dann auch bei den kleinen Hubräumen das Hauptrohr der S-Typen verwendet.

Ich selber fahre übrigens seit 1964 Trial,davon viele Jahre auf Zündapp
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: August 08, 2006, 03:33:07 »

Hallo Huh?

auch von mir ein herzliches Willkommen auf den Internetseiten der Zuendappfreunde IG.

Ich habe zwar selber nur diese "langweiligen" Straßenmaschinen, aber Geländesport, ob Trial oder Cross, hat mich immer schon interessiert. Es sind ganz einfach sehr schöne Motorräder, und es steckt meist ein Haufen toller Technik in den Fahrwerken und auch im Motor, natürlich immer bezogen auf die damalige Zeit.

Die beiden Bilder, die Du eingestellt hast, sind wirklich sehr schön. Die 100er gefällt mir auch sehr gut, und mir fiel auch direkt der filigrane Rahmen auf (na ja, er ist ja auch leuchtend orange lackiert).

Schaut man sich das Mopped als Ganzes an, dann fällt sofort auf, dass wettbewerbswichtige Komponenten wie Bremsen, Federung, Motor deutlich hervorstechen. Aller andere Schnick-Schnack ist minimiert oder fehlt gänzlich.  Einfach Toll.

Mein Traum wäre es, selbst an solch ein Wettbewerbsmodell oder einen entsprechenden Umbau oder Nachbau zu kommen. Aber man soll ja klein anfangen. Mit ein bißchen Glück klappt es demnächst mit einer SX80.
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: August 08, 2006, 08:51:24 »

Ja, wirklich super schön die 100er. Ich bin selbst mal knapp drei Jahre Fahrrad Trial gefahren, bevor ich dann auf BMX Freestyle umstieg. Hans-Jörg Rey war damals unser großes Vorbild.
Motorrad Trialer waren da immer so die großen Jungs. "Oh :shock: , das will ich später auch mal machen..!"  :-P
Dass es auch Trial Motorräder von Zündapp gab wusste ich nicht.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: August 10, 2006, 02:36:56 »

Hallo ...

Klasse Bilder aus Bielefeld, auch Kreidler und Sachs dabei, finde ich ganz toll !!!

Bin auch mal mit der Konkurenz fremdgegangen, und kann mich jetzt von Ihr nicht mehr trennen ...

(siehe neues Foto in meiner Galerie)

Gruss
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: August 11, 2006, 08:36:27 »

Wirklich schöne Maschinen die Du hast !

Natürlich sind auch andere Fahrzeuge bei Veranstaltungen mit von der Patie, das läst sich doch nicht ausschließen, warum auch ?
Fast jeden den ich kenne hat auch Fahrzeuge anderer Marken außer Zündapp. Schade das dein Trail segment doch relativ selten vertreten ist, auch bei den endsprechenden Enduro Klassikseiten ist darüber kaum etwas zu finden.

Du kannst übrings in deine Beiträge auch direkt Bilder hochladen, siehe unten im offenen Forum.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: August 11, 2006, 03:05:21 »

Bin schon erstaunt, das Zündapp-Trial so wenig bekannt ist. Es gab Zeiten da fuhren 80% der Starter auf Zündapp (natürlich auch viele Eigenbauten). Wie sieht es denn mit GS aus, ist da mehr bekannt? Auch vor der Doppelrohr- Rahmenzeit.

War heute mit der KS125 Stempel abholen, der prüfer war nach der probefahrt echt begeistert.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: