Mai 09, 2024, 09:42:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: zündapp probleme  (Gelesen 12249 mal)
wolfgang
Gast
« am: Oktober 13, 2006, 09:41:08 »

Servus !

also hab einige probleme , meine guterhaldene zündapp gts 50 hat akkus die ich augeladen habe , aber die blinker und tacholicht gehen immer noch nicht , sie war 15 jare eingelagert aber sehr gut erhalten kent sich jemand in der elektrik aus , 2 habe sie gefahren nachdem wir den vergaser und tank gereinigt haten sie färt aber zwichen 30-35 kmh habe mir einen tiuning auspuff bestelt bei e-bay jemand sagte der auspuff sei komplet zu , nun wer weiss rat  :sad:
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Oktober 13, 2006, 10:21:22 »

Hallo Wolfgang,
bei der Elektrik können Dir andere sicher besser weiterhelfen als ich.

Zum Auspuff: das Wort "Tuning" darf man nicht zu ernst nehmen. Es sind meist Anlagen der Firma Jamarcol, die recht ordentliche Ergebnisse liefern, und dabei noch dezent in der Lautstärke sind. Du solltest Deine GTS50 aber vor den ersten Fahrten gründlich durchsehen, und dazu gehört auch der Auspuff. Wenn Du jetzt einen neuen bestellt hast, dann lohnt es sich natürlich nicht, den alten zu reinigen. Es sei denn, der alte Auspuff ist von außen (Chrom, Beulen?) noch in Ordnung.
Neben dem Vergaser solltest Du auch die Zündung überprüfen bzw. neu einstellen, und insbesondere einen Blick auf das Getriebeöl werfen. Besser: Getriebeöl wechseln! Kommt dabei eine braune Brühe oder eine Emulsion aus dem Getriebe, dann ist es ratsam, den Motor zu öffnen, und zu schauen, wie´s drinnen aussieht.
Viel Spaß beim Basteln!
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 13, 2006, 11:25:10 »

Servus !

hallo M-C danke für den tipp , hatte alles gemacht, getriebe oel wechsel zündung 1 a kann sie sogar mit der hand anwerfen, nach 1/2 umdreung is sie an also super eingestellt, das problem is hald meine elektrik den ich glaube irgen ein kabel is nicht ok  ansonsten ist mein akku defekt wo bekomme ich eines .
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Oktober 13, 2006, 05:20:46 »

Hast Du den Akkublock einzeln verbaut, wie bis ca.  Bj.1977 bei Zündapp üblich war oder hast Du eine Ulo Box drin?

Wenn Du ein Amperemeter hast, dann ist dies leicht zu überprüfen, ob dies an dem Ladeanker oder am Akku liegt!  Klemm einfach mal ein Amperemeter zwischen dem Akku und dem Kabel vom Ladeanker in Reihe und lass den Motor bei mittlerer Drehzahl laufen. Wenn Dein Amperemeter um die ~2 Ampere anzeigt, dann ist Dein Ladeanker i.o. und der Akku hinüber!
Diese Akkus sind halt nicht mehr die jüngsten und auch wenn diese nur gelagert und nie betrieben wurden, sehr anfällig und zu 90% hinüber, da man diese meist nicht mehr aus der Tiefentladung retten kann.

Du brauchst Dir aber nicht den origiginalen Akku nachkaufen sondern es geht um einiges billiger, wenn Du  lediglich die Einzelzellen im Elektroladen zb. Bürklin usw. nachkaufst und an den Kopf bzw. Fußenden in Reihe zusammenlötest, um auf die Nennspannung von 6 V  zu kommen! Nimm aber gleich Akkus mit einem größeren Nennstrom, die haben mehr Ausdauer!
Ist bei mir aber auch schon länger her, als ich mich damit beschäftigt habe.
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 13, 2006, 08:30:47 »

@MC

Beginnt Tuning ab folgender Kategorie? Cheesy

http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberichte/Suzuki/GSX-_-R-1300-MAB-Turbo/index.html

@KS 50 watercooled

2 Ampere Ladestom bleiben am 6 Volt 10 watt Ladeanker auch mit Vollweggleichrichtung ein frommer Wunsch!

Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #5 am: Oktober 13, 2006, 09:04:49 »

Servus !

akku block sied aus drei hinten 2 vorne und links ein pol und rechts ein pol is hald für mich ein spaniches tuch das mit dem strom  :shock:
hoffe das ich mal zu euch stossen kann :grin:  und ihr mir es besser vor ort erklärt  gebe dir mal meine ICQ  262749915 schreib mich mal an dan bekomsde meine tele nr   :grin:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 13, 2006, 10:17:17 »

Wolfgang ICQ ist hier schätzungsweise zu 98% mal nicht vertreten.
Aber Du und andere können Nachrichten über das Forum versenden, oder direkt per Mail.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #7 am: Oktober 14, 2006, 10:07:14 »

Hallo Ewald,
ja, ich versuche auch seit Jahren, mit meinem Automatic-Mofa die 400 km/h-Marke zu knacken. Aber es klappt noch nicht ganz. Bei Tempo 350 fliegt mir immer die Tachowelle um die Ohren. Da muss ich noch etwas dran arbeiten  :lol:  :lol:

Aber ganz im ernst: verrückt ist das schon, Tempo 400 auf zwei Rädern zu fahren.
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 14, 2006, 07:01:15 »

Hallo MC

Meine alte Kawasaki GPZ 750 Turbo bringt laut Werksangabe bei 6500 Upm, 101 Nm Drehmoment und beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 bis 100 Km/h.  



280 Nm Drehmoment und über 300 PS auf 2 Rädern sind meiner Meinung kaum beherschbar und für unseren Jahrgang ohnehin nicht mehr!

PS: Ich habe vor meiner alten Turbo heute mehr Respekt, als noch vor 22 Jahren! Ein einspuriger Bock mit 334 Ps und öffentlicher Straßenzulassung wäre vergleichbar mit russischem Roulette und 3 Kugeln!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 14, 2006, 07:08:12 »

Oder mit einer Pistole statt einem Trommelrevolver!

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #10 am: Oktober 14, 2006, 10:47:44 »

Hallo Ewald,
sehe ich genauso. Die Zeiten, als 100 PS das obere Limit waren, waren schon sinnvoll. Alles darüber ist Wahnsinn. Allerdings bin ich selber nie über Tempo 160 auf zwei Rädern hinausgekommen. Aber das hat mir auch bisher gereicht.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 15, 2006, 08:30:17 »

Es ist aber sehr angenehm beim Überholen durchbeschleunigen zu können- nur eine 2 vorne als Dauertempo ist nicht unbedingt "prickelnd",

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: