Mai 13, 2024, 08:00:49
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zylinderzuordnung  (Gelesen 14681 mal)
Schraubenjaeger
Gast
« am: September 16, 2007, 12:40:14 »

Moin

Zündapp-Zylinderfußnummer : 283.02-702,Zwangsgekühlt.

Zu welchem Modell gehört er ?

Vielen Dank im vorraus.

Gruss Frank
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 16, 2007, 05:05:00 »

Der ist vom KKR Roller !

Möchtest Du ihn verkaufen ? Wenn ja hätte ich Interesse.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #2 am: September 21, 2007, 08:33:35 »

Hallo Marco

Nee,lieber nicht.Ist ein Originalteil,und NEU dazu.
Eine Frage hätte ich da aber noch : Der passende Vergaser wäre dann ein Bing 1/17/115A.Gibt es zu diesem Vergaser eine Alternative ? Da er einen Luftfilteranschluss von 60 mm hat,und ich nur maximal mit einem 30er dienen kann.
Das ganze soll wegen Rollermangels unter eine C 50 Sport passen die noch in Einzelteilen als bunter Haufen bei mir im Keller liegt.(Winterprojekt !)

Gruss Frank
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 21, 2007, 09:32:04 »

Natürlich kannst Du das auch mit jedem andern Vergaser ab 15mm Durchlass abstimmen !

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
561er

Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 25, 2007, 04:41:29 »

Tach auch!
Nix KKR-Roller, das gute Stück gehört meiner Meinung nach auf eine KS 50 Super SL 5,3 PS. Ich habe genau so eine neue Rarität auch noch hier liegen, allerding ist die eingegossene Nummer weggeschliffen und durch eine aufgedruckte ersetzt worden: 283 02 704. Meiner hat auch kein Fenster in der Laufbahn für Kurzpleuelkolben, dafür einen Steg im Einlass und Kanäle, die in einem optischen Vergleich mit dem 6,25 PS fahrtwindgekühlten Zylinder keinen Unterschied zeigten. Zylinder für RS-Roller hatten 276er Nummern und eventuell auch 280er Nummern.
MfG
Der 561er
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: September 25, 2007, 07:16:27 »

Stimmt nicht ! Die letzten RS Roller haben alle 283er Zylinder gehabt. Aber natürlich ist der Zylinder auch für die KKR`s zu verwenden.
Ich hatte so ein Zylinder mit aufgedruckter ET Nr. vom RS Roller und 283er Gussnummer, verbaut habe ich ihn bei Uwes Frau.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 25, 2007, 09:33:43 »

Wo bitte?

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: September 25, 2007, 09:54:16 »

Werner die Frage ist bei nochmaligem lesen berechtigt. Natürlich meinte ich das Moped von Andrea H.

So besser ?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: September 25, 2007, 09:56:02 »

Entschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Bot sich zu sehr an.  :oops:
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #9 am: Dezember 22, 2007, 05:52:19 »

Moin Fangemeinde

1. Noch ein Zylinderfund : 276 - 02.620 (zwangsgekühlt,mit Schmiertaschen im oberen Zylinderbereich.) Zu welchem Modell gehört er ? C 50 Sport,GTS 50,Combinette ?

2. Wer hat schon mal Erfahrungen mit einem 16er Bing SSI Schrägdüsenvergaser gesammelt ? (Wahrscheinlich Combinette - Für die einen Gelumpe,für die anderen doch etwas mehr !)
Da das Vergasergehäuse noch so gut wie neu ist,aber ein paar Teile fehlen,möchte ich gerne vorher wissen,ob sich die Instandsetzung überhaupt lohnt,oder ob  ich mir dann eine nichts taugende Mimose zusammen baue.Wenn es sich lohnt - Wer weiß eine vertrauenswürdige Bezugsquelle(n) ?

Gruss Frank

PS : Frohe Weihnachten übrigens !! :(Santa)
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Dezember 23, 2007, 09:41:30 »

Hallo Frank,
dein Zylinder ist vom KKR, vermutlich noch mit drittem Spühlkanal und da liegt das Problem.
Es gibt so gut wie keine vernünftigen Kolben mehr. Echte Raritäten halt !
Nächstes Problem ist das es das die Kolben nur mit 85mm Kurbelwelle gefahren werden können.
Wenn es mal läuft, läuft es aber spitze ! ! ! Die Zylinder haben richtig drehmoment, sind oben etwas schlapp, aber das verzeiht man doch gerne ?
Mit deinem Vergaser im speziellen kann ich dir nichts sagen, außer das es zum damaligen Zeitpunkt schon veraltete Technik war und ich mich jedes mal über den Vergaser von Klaus seiner K 50 ärger der ähnlich aufgebaut ist.

Frohe Weihnachten Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #11 am: Dezember 23, 2007, 02:49:30 »

Hallo Marco

Vielen Dank für Deine Antwort,aber :

276-02.620  vom KKR ?? Einen dritten Spühlkanal,oder eher Spühlmulde,hat er nicht.
Vielleicht waren die von mir erwähnten Schmiertaschen leicht irreführend.
Sie sehen eher wie eingravierte Punkte aus.Der Einlass ist auch nicht gerade RIESIG.

(s.Bilder -Leider etwas unscharf,dafür schmeckte das Bier gestern Abend zur Einweihung einer DKW SB 500 ganz gut.War nur leider nicht meine.)

Gruß Frank
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Dezember 23, 2007, 06:36:19 »

Warum nicht? Für die 516-er Type KS 50 Super SL steht bei mir 276-02.620 als Zylinder/Kolbensatz in der Liste.

Gruß Werner
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #13 am: Dezember 24, 2007, 12:33:42 »

Na toll Sad) !!
Da kann ich mein Nummernschild für nächstes Jahr wohl an die Wand schrauben,denn der Kolben fehlt,und die verkehrte Kurbelwelle ist schon eingebaut.Oder hat noch jemand einen guten gebrauchten Zylinder mit Kolben für eine 517-02 Bj.71 übrig ?

Gruss Frank
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Dezember 24, 2007, 12:47:41 »

´Tschuldigung, 276-02.612. Hatte mir die verkehrte Nummer auf ´nen Schmierzettel gepinnt.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: