Mai 05, 2024, 09:26:59
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mord an einem Zündappfreund  (Gelesen 7352 mal)
pop-mc

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: März 26, 2009, 10:01:04 »

Liebe Gemeinde!

Nun ist es 6 Monate her das Martin gewaltsam von uns gerissen wurde. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich bin der älteste bruder von Martin. wir haben beide an unseren Zweitaktern gehagen. nun stehen beide maschinen in meinem schuppen , nur das ein wichtiger fahrer fehlt.
Ich war am 25.03 diesen monats zur eröffnung des verfahrens in hildesheim. das war erstmal gar nicht so belastent wie ich dachte. ich war ziemlich aufgeregt wegen der presse und möglicher details. die presse hat sich zurück gehalten und eigentlich immer gefragt ob sie uns aufnehmen darf, oder auch in der zeung so wie im fernsehen zeigen darf. der ganze prozessablauf war eigentlich sehr interessant. der angeklagte giebt zu die tötung vollzogen zu haben. aber er hat ganz viele unterschiedliche geständnisse. der richter ist ein sauberer älterer herr der seit jahren nur morde in hildesheim macht. der merkt sofort wenn einer keine plausiblen erklärungen abgiebt. er hat eine eher amysante art dem angeklagten auf den zahn zu fühlen. sobald er was findes was sich wiederspricht wird darauf rumgeritten bis es klarheit giebt, oder der täter die segel streicht und mit treudoofer mine sagt " tut mir leid her richter daran kann ich mich nicht errinnern". momentan wurde erstmal das leben im kleingarten in den letzten 30 jahren durchleuchtet. der angeklagte gab bereitwillig und öhne umschweife auskunft. er stellte sich als rechtschaffent und ehrlich da. er hatte auch nie streit im garten. klar gab es leute mit denen er nicht redete, also wie er sagt funkstille hielt. aber das steht so eigentlich auch alles in den zeitungen. ich habe den blickkontakt mit diesem mann gesucht, und er ist mir nichtmal ausgewichen. er hat einfach ganz ruhig weiter geredet. nach der mittagspause ist der richter dann ans eingemachte gegangen. hier wurd es dann interessant, denn ab dem tatabend giebt es ganz viele verschiedene wahrheiten. ich selber kann irgentwie keine glauben, da sich alles wiederspricht. wenn wir mal den traurigen hintergrund weglassen, könnte der ganze tag im gericht eigentlich ne gute comedy-sendung dargestellt haben. wenn jemand interesse hat der nächst termin ist der 08.04.2009 in hildesheim , kaiserstr.60, saal 134. parken kann man hinter dem gericht auf dem novotel hotelparkplatz. die kosten belaufen sich auf max 8€ am tag. wenn man sich ein bild von der ganzen angelegenheit machen will sollte man sich das angucken. wenn ich an dieser stelle mal martin zitieren darf: "jungs das ist ne mords gaudi".

Ich weiss das es jetzt ein paar leute gibt die sich fragen warum klingt der mann( also ich so) happy. das kann ich euch erklären : Martin und auch meine eltern kommen nicht wieder, das tut schon weh genung. aber ich will die wahrheit wissen und das hätte martin auch gewollt. also versuche ich stark zu sein und meine gedanken und gefühle auf das ziel zu richten.

das solls erstmal gewesen sein. bis die tage und liebe grüsse an alle Markus Kaczmarek
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 27, 2009, 09:02:31 »

Hallo,
danke für die interessanten Einblicke und die offenen Worte...da bleibt mir nur, dir alles Gute zu wünschen und viel Kraft für die kommenden Verhandlungstage.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: März 27, 2009, 09:05:58 »

Danke Markus, wir hatten uns ja schon ausgiebig gesprochen.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
pop-mc

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 13, 2009, 10:22:19 »

Liebe Gemeinde!

Wie versprochen wieder ein paar neue informationen aus dem Fall. Am 08.04. war nunmehr der II. Verhandlungstag. Hier wurden nur Zeugen vom Richter befragt. Auch wir als angehörige mußten(durften) uns äussern. Ich für meine sache könnte da nicht viel zur aktuellen geschichte erzählen. Ich habe mich mit dem führerschein aus dem garten zurückgezogen. Somit war ich in den letzten jahren nur sehr selten zu besuch. alles was da so ablief, hat mir martin letztendlich zugetragen. ich habe an den Angeklagten nur aus der kindheit und bis ca 93/94 errinnerungen. Somit muß ich sagen das er anfang der 80ger für mich ein ganz normaler mensch war. er hat sich mit diversen leuten am garten unterhalten und auch mal ne flasche bier mit denen getrunken. Ich selbst war mit meinem vater ein/zweimal auf seinem garten. ist aber schon sehr lange her. mit geginn meiner lehre war ich immer seltener am garten, habe da aber dann so anfang der 90ger mitbekommen das es unstimmigkeiten gab.
als weitere zeugen wurden dann der finder der toten und seine frau befragt. die hatten selber genung terror mit ihm.
ein polizist wurde kurz befragt, er war der fahrer des streifewagen, der per funk an den tatort beordert wurde.
Zwei weitere Zeigen haben geräusche gehort, also hilferufe und schlaggeräusche. die aussagen decken sich aber erstmal nicht so recht. aber jeder weiss von verkehrsunfällen das die zeugen später ganz verschiedene aussagen machen, obwohl sie alle life dabei wahren.
Frau und Sohn des angeklagten waren auch geladen, allerdings machten sie wie zu erwarten war von ihrem zeugnisverweigerungsrecht gebrauch. soweit erstmal bis hierher. am 16.04 geht es dann mit weiteren zeugen weiter.
ein paar worte in eigener sache noch. ich selber kann es immernoch nicht logisch begreifen, wie ein mann 3 personen umbringen kann ohne selber etwas abzubekommen. aber vieleicht könnt ihr eich ja mal gedanken machen. vieleicht hat ja einer genug fantasie eine plausieble geschichte zu ersinnen.
ich möchte zu nächsten steilwandtreffen kommen, und martin seinen wunsch erfüllen und mit seiner maschine ein paar runden in der steilwand drehen.

ach ja und nochwas. marco, kannst du diesen artikel bitte im zündapp.net verlinken? ich habe erst gestern zeit gehabt mal wieder über die foren zu schauen, und mußte feststellen das es da ein paar kleine streitigkeiten über die beteiligung gab. ich möchte hier noch einmal den dank an alle richten, egal ob man uns finaziel, mit beistand am grab oder nur mit lieben worten unterstützt hat. alles war und ist für mich/uns wichtig und hilfreich. ändern kann keiner etwas.ich für mich suche nur nach der wahrheit. momentan giebt es aber keine sinnvolle und schlüssige wahrheit. nach der wahrheit muß es weitergehen im leben, wiederkommen tut keiner. ich habe beim letzten termin eine erfahrung gemacht, die mich sehr erschreckt hat. ich stand mit anwalt und frau und tante zum rauchen vor dem landgericht. da kommt ein herr, so ca.55-65 auf mich zu und sagt:"den müßte man auch mit nem spaten den schädel einhauen" ich konnte ihm nur sagen das in deutschland erst jemand schuldig ist wenn er verurteilt wurde. von dem mann kam dann:" der wars doch das ist doch klar." ich habe ihm dann gesagt, wenn ers wirklich wahr muß er bestraft werden, aber leider giebt es in deutschland dafür keine sinnvolle und gerechte strafe.einsperren bis ans ende seiner tage, oder aber auch ihn selber töten ist fölliger quatsch. was vieleicht noch ein wenig sinn macht ist solche personen zum sklaven der opfer zu machen. so haben sie zeit nachzudenken und tun noch etwas sinnfolles zu wiedergutmachung.

so das wars erstmal. wenn jemand fragen hat dann fragen, hier oder per pn

viele liebe grüße markus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: