Mai 11, 2024, 06:03:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Casal 5 Gang Motoren = KS 50 ??  (Gelesen 5989 mal)
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« am: März 04, 2006, 07:01:04 »

Hallo Ihr ,
wer kennt sich denn mit dem Unterschied bzw. Nicht - Unterschied zwischen den  5 Gang Casal und KS 50 Motoren aus ?
Kann konkret einen von ca, 1980  bekommen , in silber . Alles optisch etwas eckiger (leider kein Foto) . Ist da das gleiche wie bei Zündapp drin ?
1. Lässt sich der Motor notfalls in eine KS 50 montieren ?, Welche Leistung hat er ? Lima gleich (bosch) evtl ?
2. Lassen sich evtl. die Innereien  in einen 517er silber-ovalen Block einbauen , oder wenigstens teilweise ?
Hat jemand Wissen oder Erfahrung dazu  ?
Danke für Info  :shock:
Gespeichert
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 16, 2006, 12:41:47 »

Kennt die Motoren denn keiner ?
habe den Motor nochmal sehen können ; er ist von 1972 , silber , ovalig und hat 5,3 PS auf dem Typschild.
Passt der in unsere Kisten rein ?
Der Kickstarterdeckel fehlt , hat den jemand ?
Wo wurde der Motor verbaut ?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: März 16, 2006, 08:59:36 »

Wie wäre es denn mal mit einem Bild, es gab bei casal verschiedene Motoren.
Einige sind Lizensbauten und andere haben mit Zündapp so rein gartnichts zu tun !

Schön das er silber ist, aber was hilft das ? :?:

Wo die verbaut wurden ? Bei Casal in Portugal vieleicht !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 16, 2006, 09:50:03 »

In unserem Bezirk liefen zwischen 1975 bis 1978 einige luftgekühlte 50ccm Casal mit 5 Gang Getriebe, wir nannten sie damals "Sparzündapp" weil sie billig waren und im Vergleich zu Zündapp sehr filigran wirkten.

Im direkten Wettbewerb mit deutschen Zündapp KS50 konnten sie nicht mithalten, waren aber standfester als Puch Motoren. Repariert habe ich solche Motoren noch nie, schließlich gab es nicht so viele davon!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: