Mai 10, 2024, 05:29:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kein Zündfunke  (Gelesen 8165 mal)
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« am: April 20, 2007, 07:27:55 »

Hallo, ich stehe vor einem Rätzel. Marco hat meinen KS50 Motor überholt, alles ist klasse, ich bau die Karre wieder zusammen und dann beim Starten - nichts  :cry:  Habe alle Kabel überprüft und finde keinen Fehler. Kerze gewechselt, bringt auch nichts  :roll:  2 mal hatte ich kurz einen Funken und dann war wieder nichts. Habe keine Idee mehr. Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag was ich machen kann?Huh???

Gruß Werner
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 20, 2007, 08:18:58 »

Dein Zündgeber (Steueranker) kann eine Macke haben oder (was wahrscheinlicher ist) das Zündmodul (Elektronikbox). Oder ganz simpel dein Kerzenstecker ist kaputt. Kabelbruch, schlechte Steckverbindungen und den Kontakt im Zündschloß hast du ja schon überprüft, oder?

Gruß Werner

PS: Mattes fährt auf der 6-poligen Bosch eine Italienische Zündbox ala Ewald- kostet weniger und funkt prima.
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 20, 2007, 09:24:04 »

Vor der Motorüberholung lief alles, auch die Zündung habe ich von Marco, die funktionierte vorher auch hervorragend. Steckerverbindungen habe ich alle auseinander und wieder zusammengesteckt, war nichts auffälliges. Das Komische ist das ganz selten ein Zündfunke da ist. Kann es sein das die Zündung so schlecht steht das darum nichts geht?
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 20, 2007, 09:33:09 »

Eigentlich nicht- wenn dann sollte nur der Zündzeitpunkt total verstellt sein. Theoretisch könnte auch das Polrad zu hoch auf der Kurbelwelle sitzen- glaube ich aber nicht. Hast du irgendwo eine halbe Verbindung von der Abstellleitung zur Masse? Oder trennt das Zündschloss nicht korrekt die Masse vom Absteller? Ziehe doch mal die Leitung zum Zündschloss ab- dann ist wenigstens der Bereich definitiv ausgeschlossen. Danach kontrolliere doch mal die Verlegung im Motor- nicht das dort einer Stelle die Isolierung halb durchgescheuert/gequescht ist. Irgendwie glaube ich nicht an was schwerwiegendes.

Gruß Werner
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: April 22, 2007, 08:15:04 »

Ich hatte früher mal das Problem, dass die Masseverbindung vom Motor (Ankerplatte der Geberspulen)über die Motorhalter zum Rahmen schlecht war und dadurch die externe Boschzündspule die am Rahmen mit Masse verbunden ist, nicht richtig schaltete.
Miss doch mal mit einem Durchgangsprüfer von der Ankerplatte zum Masseanschluss der externen Boschzündspule. Wenn Du da keinen Durchgang hast,weißt Du zumindest schon einmal den Fehler einzugrenzen.

Viel Glück!
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 22, 2007, 04:33:00 »

Vielen Dank erst mal für die Antworten. werde alles mal probieren und melde mich dann hier wieder. Bis jetzt klapps jedenfalls noch nicht  :sad:
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: April 22, 2007, 04:40:26 »

Melde dich morgen mal, ich glaube ich weiß woran es liegt.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 22, 2007, 05:45:51 »

Alles klar Marco, ich ruf dich morgen an.

Gruß WernerG
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 24, 2007, 12:27:48 »

Es läuft wieder, leider weiß ich nicht wirklich warum  :roll:  Na ja, werde mit Marco vielleicht noch mal schauen wenn er die Zündung richtig einstellt. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe  :grin:
Gruß WernerG
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: