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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Erfahrungen mit 125er Proma Auspuffanlage
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am: April 20, 2009, 06:15:10
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Hallo Gemeinde: Habe schon seit längerem eine 125er Proma Auspuffanlage aus Italien, die an einer 125 Laverda (mit Zündapp-Motor) montiert war.
Hat schon mal jemand so eine 125er Proma Auspuffanlage an eine 175er montiert und damit Erfahrung bezüglich der Fahrbarkeit?
Gruß aus Kolbermoor
Leo
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175 Marzocchi Gabel undicht
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am: April 20, 2009, 06:09:46
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Hallo zusammen, nachdem ich die Gabelsimmerringe gewechselt habe (Danke an Marco für die guten Tips, ging problemloser als ich dachte) habe ich nun ein neues Problem:
An einem der beiden Gabeltauchrohre kann ich die untere Inbusschraube mit Alu-Dichtring nicht mehr ordentlich anziehen, da sich das innere Dämpfungselement beim Anziehen mitdreht. Beide Dämpfungselemente lassen sich in dem jeweiligen Standrohr verdrehen. Warum sich dann die eine Inbusschraube ordentlich anziehen lässt und die andere nicht, ist mir ein Rätsel. :roll: Die Gabel bei der sich das Dämpfungselement beim Anziehen mitdreht ist natürlich etwas undicht.
Wer hat einen guten Tip?
Servus aus Kolbermoor
Leo
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / Bremsleitung KS 175
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am: März 31, 2009, 06:16:04
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Servus beinander,
bin bei der Restauration meiner 175er zu POLO Moptorradshop gegangen. Alte Leitung als Muster unbedingt mitnehmen. Die haben Stahlflexleitungen in 2 cm Abstufungen in der Länge im Shop vorrätig. Ebenso aufschraubbare Rundnippel und Hohlschrauben. Das Ganze natürlich mit ABE für die TÜV Eintragung. Kostete ca. 70 Euro. Funktioniert alles prima.
Gruß Leo aus Kolbermoor
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Hartes Verbrennungsgeräusch ab ca. 6000 1/min
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am: August 30, 2008, 08:35:20
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Hallo,
meine 175er hat 18000 km runter. Sowie ich das sehe ist da noch die originale Kopfdichtung drin.
Der Test mit dem Kraftstoff AVGAS 100LL war teilweise erfolgreich. Bei hoher Drehzahl und voll geöffnetem Gasgriff ist das harte Verbrennungsgeräusch weg. Zündkerzenbild (so wie sich das bei bleihaltigem Kraftstoff gehört) ist rehbraun. Wenn ich das Gas bei Endgeschwindigkeit aber langsam zurücknehme (Gasgriffstellung also schon fast zu bei Drehzahl über 6000) ist das Geräusch wieder da. :cry:
Mit AVGAS Sprit zieht der Motor aber bei höheren Drehzahlen kräftiger :lol: . Habe das bergauf mit Superkraftstoff verglichen.
Kann es sein, dass das Geräusch von den Kupplungslamellen im Kupplungskorb herkommt? Das Geräusch ist rechts lauter als links.
Da ich den rechten Getriebedeckel wegen des sabbernden O-Ringes des Kupplungshebels sowieso öffnen muss, werde ich mir den Kupplungskorb etwas genauer ansehen.
Ist eine neue Kupplung samt Korb überhaupt noch aufzutreiben? Gibt es noch Kopfdichtungen die was taugen?
Gruß
Leo
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Es passen auch einige BMW Ersatzteile
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am: August 29, 2008, 08:33:48
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Servus beinander,
es gibt einige Teile für eine 175er 2. Serie die auch von BMW passen. - Bremslichtschalter vorne - Staubmanschette Marzocchi Gabel - Bremsbeläge vorne Brembo - Überholsatz Bremskolbendichtung und Kleinteile
Falls von Interesse werde ich die BMW-Teilenummern veröffentlichen.
Gruß
Leo :shock:
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Warum ATF Getriebeöl ?
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am: August 29, 2008, 08:14:43
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Hallo, weiß eigentlich jemand warum die 175 ein ATF Getriebeöl (sehr dünnflüssig) braucht? Warum nicht ein dickflüssigeres SAE 80 wie bei den 50ern oder 80ern? Würden dann möglicherweise die Kupplungsreibbeläge quellen?
Hintergrund meiner Frage: Meine 175er hat bein Klappergeräusch aus dem Getriebe wenn sie heiß ist. Ziehe ich die Kupplung wird das Klappern deutlich weniger und leiser. (Kupplung und Schaltung funktionieren einwandfrei)
Bin wie immer für jeden Tipp dankbar :oops:
Gruß
Leo
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Hartes Verbrennungsgeräusch ab ca. 6000 1/min
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am: August 29, 2008, 08:03:40
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Servus beinander, meine 175er hat über 6000 ein "hartes Verbrennungsgräusch", zumindest wenn man genau hinhört. Zündzeitpunkt und Zündkerze O.K. Ich würde das als beginnendes Klopfen bezeichnen. Es ist temperaturabhängig, kraftstoffsortenabhängig und lastabhängig. Gestern habe ich mich auf der Autobahn hinter einen Mercedes Sprinter gehängt. Der Luftwiderstand fiel also weg und der Motor hatte höchste Drehzahl - aber ohne Last. Dabei konnte ich keine Geräusche mehr feststellen. Hat die 175er den gleichen Brennraum wie die 125er? Also eine aus der Mitte etwas nach hinten versetzte Zündkerze und ausgeprägte Quetschkanten im Brennraum? Hat schon mal jemand aus dem Forum den Brennraum ausgelitert (Kolben u. Kopfbrennraum)? Die 175er hat ja eine sehr gesunde Kompression.
Ich werde jetzt mal AVGAS Flugbenzin mit deutlich erhöhter Oktanzahl und Bleianteil ausprobieren. Mehr als dass die Kerze einen Faden zieht kann dabei ja nicht passieren.
Ich werde auch noch eine Abgastemperaturmessung einbauen.
So wie es jetzt ist traue ich mich jedenfalls nicht über 6000 1/min zu fahren. Mangels Ersatzteile will ich den Motor ja nicht schrotten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Leo
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 175: Ansaugluftbox / Schaumstoff löst sich auf
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am: August 26, 2008, 08:43:40
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Hallo zusammen, an meiner 175er Bj.81 hat sich der eingeklebte Schaumstoff in der Luftansaugbox zerbröselt. Gleichzeitig ist das Syphonrohr wohl durch Vibrationen in die Box gefallen. Die Schaumstoffbrösel waren sowohl im Luftfilter als auch im Vergaser zu finden. Da hat es sicherlich auch was durch den Motor gezogen.... :cry: Konsequenz: Das Schaumstoffzeugs enfernt. Nach dem Tip von vmaxz3 auch einen neuen Mikuni Flachschiebervergaser montiert. Der Motor hängt jetzt wesentlich agiler am Gas. Danke für den Tip! :-P Wie zu erwarten ist das Ansauggeräusch dadurch natürlich etwas lauter geworden.
Frage: Wo bekomme ich einen kraftstoffresistenten, selbstklebenden Schaumstoff zu kaufen ?
Servus aus Kolbermoor
Leo
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Hauptkategorie / Mitglieder stellen sich vor / Servus aus Kolbermoor Obb.
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am: August 26, 2008, 08:03:40
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Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Leonhard Halmanseger aus Kolbermoor in Oberbayern. Bin 47 , von Beruf Motorenkonstrukteur bei BMW und habe mir eine 175 er Bj.81 totalrestauriert. Finde das Forum für einen 175er Fahrer gut geeignet und werde sicher noch viele Fragen stellen. :lol:
Gruß
Leo (bmw-triker)
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