Mai 10, 2024, 05:17:59
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: fehler elektrik KS50WC!!!nur was und wo?  (Gelesen 5088 mal)
kolbenfresser01
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« am: Januar 31, 2008, 08:59:37 »

hi!!
heute morgen war ich bei marco und hab meine zündung abgeholt(da hatte er neue kabel eingelötet).und ja,da ich miene KS50WC auseinander genommen hatte um nen paar sahcne zu erneuern und umändern habe ich sie auch neu verkabelt,da vorher so  eun kabelgewusel da drin war. sieht jetzt alles schick aus aber es gibt da ein problem:das licht funktioniert NUR wenn ich die bremse betätige (d.H wenn die bremslichtbirne leuchtet).wie kommt das auf einmal?vor allem sind lichtstromkreis und bremslichtstromkreis doch zwei verschiedene und hängen doch nicht zusammen?!die kabel scheinen alle richtig (zusammen)gesteckt zu sein.
kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen dank!!
grß volker
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 31, 2008, 10:12:35 »

Hallo Volker,

welche 50-er hast du den? Die 6-polige Lima hat eine Spule nur für den Scheinwerfer (gelber Draht), hängt aber noch der Drehzahlmesser dran. Die andere Spule (grüne Strippe) ist für den Rest und die Akkuladung zuständig. Als erstes solltest du dir für deine Mühle den richtigen Schaltplan besorgen und dann haarklein kontrollieren wo du was zusammengesteckt hast. Vielleicht hast du ja einfach die grünen Leitungen vom Bremslichtschalter dazwischen gefummelt.

Gruß Werner
Gespeichert
kolbenfresser01
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 31, 2008, 11:35:31 »

hallo werner!!
nen schaltplan habe ich.ist auch zum glück der richtige :lol:
habe mir den gerade eingescannt und die linien mit dem pc bunt nachgezogen weil man ja schon irgendwann durcheinander kommt wenn man da stundenlang draufguckt und alle kabel schwarz sind.naja langsam kann ich das ding auswendig :grin:
werde das morgen nochmal durchkauen,werde auch deinen tipp berücksichtigen,kann ja immer mal passieren,sowas.erstmal vielen dank!!!
gruß
volker
Gespeichert
kolbenfresser01
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 04, 2008, 05:48:19 »

hi!!!
die sache hat sich erledigt,hatte was mit der ulobox zu tun.aber leider nicht nur das.irgendwas stimmt mit der zündung nicht,und zwar erzeugt die  kein lichtstrom mehr(auf dem gelben kabel ist kein saft mehr).mal die tage zu marco mit der zündung,und schaun was er sagt.
lg volker
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: