Hallo Zusammen
Meine KS 175 hatte eine Hauptdüse eingebaut bei der die Hälfte der Gewindegänge abgebrochen waren. Dadurch hat sie scheinbar bis Viertelgas bzw einer gewissen Drehzahl total überfettet und war sehr unangenehm zu fahren im Stadtverkehr. Man musste viel Drehzahl haben um an der Ampel loszufahren. Bei hohen Drehzahlen, also auf der Landstrasse, ging es ganz gut.
Ich habe jetzt eine neue Haupt und Leerlaufdüse eingebaut und es ist besser, aber noch nicht wirklich fahrbar. Im Kreisverkehr z.b kotzt sie immer noch rum um dann plötzlich abzuzischen wenn der Motor richtig einsetzt.
Meine Vermutung ist jetzt dass vieleicht mein Düsenstock, oder Nadeldüse wie es bei Bing heisst, durch die zu kurze Düse ausgeschlagen ist und er deswegen unten rum immer überfettet. Durch ganz nach unten hängen der Nadel wurde es auch etwas besser, ist aber blöd weil er dann ja bei Vollgas vieleicht zu mager wird.
Ein Bekannter von mir hatte auch mal gejammert dass seine unten Überfettet, er hat sie aber nicht mehr und ich weiss nicht was draus geworden ist.
Lieg ich da richtig? Der Motor hat erst zehntausend Km drauf, ist also ansonsten sehr gut.
Oder ist vieleicht in einem Kanal noch Restgammel den man nicht sieht. Die Maschine stand über zehn Jahre mit entsprechender Sülze im Vergaser. Ich hab ihn nur mit Pinsel gereinigt, nicht Ultraschall gebadet. Sehen tut man auf jeden Fall nichts mehr, soweit man sehen kann. Durchgang haben die Löcher auch alle.
Vieleicht weiss ja jemand was, würde mich freuen.
Meine KS 50 fährt übrigens jetzt nach vierjähriger Bauzeit, Zylinder bei Marco beschichtet, neue Kurbelwelle und spezial Ziehkeil auch von Marco, zusammengabaut hab ich selber. Geht einwandfrei. Es lohnt sich eben wenn man die richtigen Leute fragt und nicht auf Billig Gelump setzt.
Da ich hinten einen 3.00 Reifen fahre hab ich auf 16/38 umgebaut, vorher 37. Ist so angenehmer im 5. aufrecht sitzend und Gegenwind.
Ich weiss das sie irgendwie überhaupt nicht "Orginal" ist, mir gefällts aber.
Der Auspuff ist von Muther, aus Österreich. Geht ganz gut, aber irgendwie war das damals mit 16 anders. Ich erinner mich dass damals der Schub schlagartig bei einer gewissen Drehzahl einsetzte, der Auspuff dreht aber kontinuierlich hoch ohne diesen Effekt. Und will viel Drehzahl. Aber vieleicht verklärt sich dass ja in der Erinnerung und was damals eine Rakete war fühlt sich jetzt anders an.
Grüße
Christian