Mai 12, 2024, 10:37:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auspuff für KS80Super  (Gelesen 6463 mal)
M-C
Gast
« am: Mai 10, 2006, 01:37:45 »

Hallo,
die Auspuffanlage der KS80Super ist von irgend jemand nachgebaut worden. Die Anlagen waren auch schon mal bei ebay im Angebot - ist aber schon länger her.
Ich habe einen Namen (Wolfgang Schomann) und Telefonnummer bekommen. Die Nummer existiert allerdings nicht, und die Auskunft kann mir auch nicht weiterhelfen.

Meine Frage: weiß jemand, wer die Auspuffanlagen für die KS80Super nachgefertigt hat (möglichst mit Telefonnummer oder mail etc.)?
Gespeichert
KS 80 Super
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8

------------------------------------- ---------------- --------------------------------
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mai 23, 2006, 08:36:57 »

Zitat von: "M-C"
Hallo,
die Auspuffanlage der KS80Super ist von irgend jemand nachgebaut worden. Die Anlagen waren auch schon mal bei ebay im Angebot - ist aber schon länger her.
Ich habe einen Namen (Wolfgang Schomann) und Telefonnummer bekommen. Die Nummer existiert allerdings nicht, und die Auskunft kann mir auch nicht weiterhelfen.

Meine Frage: weiß jemand, wer die Auspuffanlagen für die KS80Super nachgefertigt hat (möglichst mit Telefonnummer oder mail etc.)?
Habe jetzt durch Zufall die neue Adresse heraus bekommen der gute Mann hat geheiratet und wohnt nicht mehr in dem Haus. Er ist auch im Besitz der Formen für eine KS 80 Super Sport. Die neue Adresse lautet
wolf.debarros.machado.borges@t-online.de
Es grüßt Peter Wickert
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Mai 24, 2006, 07:15:49 »

Hallo Peter,
vielen Dank. Ich habe mit Wolf schon telefoniert. In den nächsten Tagen bekomme ich eine Nachbau-Auspuffanlage. Bin schon gespannt. Dann muss ich sehen, wer mir die Anlage verchromt. Verchromereien werden immer seltener. In Essen hatte ich eine gute Adresse, aber die haben ihren Verchrombetrieb eingestellt - wegen zu hoher Kosten durch die Umweltauflagen.
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #3 am: Juni 16, 2006, 10:01:49 »

Hallo zusammen,
der neue Auspuff für die KS80Super ist heute angekommen. Der Nachbau sieht recht ordentlich aus, und kommt dem Original sehr nah. Auch die Verarbeitungsqualität macht einen guten Eindruck.
Als nächstes muss ich jetzt einen Verchromer finden, der den Auspuff (noch nie in Betrieb gewesen) verchromt. Das wird wieder ein heftiges Telefonieren und Mail-Schreiben. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip.
In meiner Nähe haben in den letzten Jahren zwei Verchromereien zugemacht bzw. sie verchromen nicht mehr für Privatleute.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: