Mai 13, 2024, 12:05:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie wird sie schneller KS80 WC  (Gelesen 9166 mal)
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« am: Oktober 02, 2005, 09:28:54 »

[glow=red]Hallo Freunde[/glow]

wie :idea:  könnte  ich die [glow=red]Kiste[/glow] ein bischen schneller machen :?:

Gruß Horst
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Oktober 02, 2005, 05:06:32 »

Hallo Horst,
wie schnell ist das gute Stück denn? Ich halte normalerweise nicht viel von Tuning. Die Schätzchen sind nun 20, 30 und noch mehr Jahre alt, und das Material wird immer knapper. Besser ist eine optimale Einstellung von Zündung, Vergaser und Auspuff. Dann sollte die KS80 eigentlich schnell genug sein.
Gespeichert
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 02, 2005, 06:37:44 »

Hi M-C

läuft 85 Kmh sollte aberso um 100 Kmh laufen
ist nicht viel mehrbelastung müsste das Gerät locker aushalten
ist ja noch wirkliches Made in Germany kein Importgruscht
(schwäbisch Gruscht gleich  Müll) Cheesy

Gruß Horst
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #3 am: Oktober 03, 2005, 09:11:28 »

Hallo Horst,
ja, 90 bis 100 km/h sollten drin sein. Bei meiner KS80Super ist unter normalen Verhältnissen bei 85 km/h Schluß. Allerdings ist wahrscheinlich der kupplungsseitige Simmering defekt, und der Auspuff müsste auch noch einmal gereinigt werden. Alles was für die dunklen Wintertage.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise von unseren KS80-Spezialisten aus Oberhausen?
Was man nicht vergessen sollte: damals, mit 16, brachte man auch nur halb so viele Kilos auf die Waage (zumindest bei mir :oops:  ), und der cw-Wert war auch deutlich besser :oops: .
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 03, 2005, 05:43:18 »

Hallo Horst,
Ja, 90 bis 100 km/h sollten drin sein. Bei unserer KS80  sind, unter unserem Neffen (etwa 60Kg), etwa 100 km/h möglich. Allerdings ist der Motor grundüberholt, und mit einem neuen KS80 Super Zylinder und einem Nachbau -auspuff  (China)versehen .Versuch mal den Motor in den Neuzustand zu bringen und du wirst dich wahrscheinlich wundern wie gut die KS dann läuft. Eine schöne Aufgabe für kalte und dunkle Wintertage.
 
 
 
_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 04, 2005, 06:43:19 »

Hallo Leute, Cheesy

danke für die Tips :idea: ,frage an Mattes wo gibts den Auspuff :?:
Gruß Horst
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Oktober 04, 2005, 06:58:23 »

Ist immer schwierig sowas zu bekommen. Schau mal unter www.zundapp.nl . Dort stehen Nachbauschalldämpfer drin. Ob es genau der gleiche ist kann ich nicht sagen, dürfte aber ein Chinaimport sein.

Gruß Werner
Gespeichert
KS 80 Super
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8

------------------------------------- ---------------- --------------------------------
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mai 29, 2006, 06:23:43 »

Hast du schonmal deinen Tacho mit einen anderen verglichen zb.von deinem Auto. Wenn ich mit meinen 50er Kolegen oder wie jetzt am 1 Mai
mit den Kreidler Leuten aus Norden heißt es immer dubist mit über 100km/h an mir vorbeigefahren nur mein Tacho zeigt nur 100 km/h an,und im vergleich sind die anderen Tachos immer 10 bis15 km/h schneller.Durch meinen Umbau ist meine super vom eigen gewicht noch etwas schwerer als die Serie.Habe meinen Motor ein wenig aufgepept
91ccm Cina Zylinder mit größeren Kanälen 26er Vergasser 125er Auspuff
18er Riezel und 36er Kettenrad.Der Motor läuft gut und ist Drehzahlfest.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: