Mai 02, 2024, 03:57:43
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Teile für C50 Sport  (Gelesen 6464 mal)
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« am: Juni 05, 2006, 10:35:28 »

Hallo!

Ich suche Ersatzteile für meine C50 Sport, Baujahr 71 (517 028), und zwar einmal den Schnorchel (Filterkammer) zwischen Luftfilterkasten und Vergaser, das müßte 517-10.154 oder 517-10.114 sein und den Versteifungsring 517-10.123.
Ausserdem suche ich die Rahmenverkleidung rechts, die Nummer ist 517-10.118/2.

Für Angebote wäre ich sehr dankbar.

In dem Zusammenhang eine Frage: Zu meiner C50 gehört eigentlich eine Vergaserverkleidung (die fehlt aber bei Möppken); in der Ersatzteilliste habe ich aber auch Rahmenverkleidungen für vorne rechts und links (517-10.143 bzw. 517-10.144) für Fahrzeuge ohne Vergaserverkleidung gefunden. Wurden diese Verkleidungen anstelle der Vergaserverkleidung angebracht? Wäre von wegen Tupfer und Kaltstartschieber eigentlich einfacher...

Schon mal danke und viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 07, 2006, 08:07:13 »

Hallo Jule
Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Die luftgekühlten Modelle haben diese Verkleidungen anstelle der Vergaserverkleidung angebracht
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Juni 07, 2006, 08:23:25 »

Hallo Iris,
den Versteifungsring dürfte ich da haben, bei der Filterkammer muss ich wahrscheinlich passen.
Die schmalen Vergaserverkleidungen waren für die späteren C50Sport bzw. GTS50. Dadurch hat man freien Zugang zum Vergaser. Es ist halt eine Frage der Optik bzw. der Originalität. Zur Bedienung von Tupfer und Kaltstart (je nach Vergaser) sind die kleinen Verkleidungen deutlich besser. Und passen müssten sie auch.
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 07, 2006, 09:45:20 »

Hallo Mattes und M-C,

danke für Eure Antworten. Dann werde ich die schmalen Vergaserverkleidungen auch auf meine 'Gesucht'-Liste setzen - ich hoffe ja, dass sie etwas einfacher zu finden sind als die originalen Aluverkleidungen. So ganz nackig wie im Moment sieht es nämlich auch nicht so doll aus.

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juni 08, 2006, 08:14:28 »

Mal etwas ganz anderes, was ist mit deinem Avantar Bild ? Meldest Du dich mal oder sendest es mir, sieht ja so schrecklich aus.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: