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Autor Thema: Wellendichtringe  (Gelesen 15498 mal)
Schraubenjaeger
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« am: März 10, 2008, 11:43:53 »

Moin

Ich will bei meinem Inlandssparmodell (ZD 40) das Getriebe überholen,und
dabei auf BASL - Vit Wellendichtringe umsteigen.
Wer von euch, hat schon mit diesen Dichtringen Erfahrungen im D- Betrieb gesammelt ?

Gruss Frank
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Marco W.
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« Antworten #1 am: März 10, 2008, 07:29:13 »

Frank für was bitte soll das gut sein ? Bei einer ZD 40 ist daqs wie Spatzen mit Kanonen schießen.

Marco
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  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
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« Antworten #2 am: März 10, 2008, 07:51:51 »

Korrekt ! Leider wird das Gemisch am Kurbelwellengehäuse beidseitig,bei Montage von B1 Ringen rausgedrückt ! Keine Fehler visuell am Gehäuse sichtbar,dafür allerdings ein minimales Übermaß an den Dichtringsitzen.Neue B1 Ringe habe ich schon einmal ausprobiert.
Das Moped hatte wohl anscheinend nicht umsonst nur knapp 1000 km runter.
Deswegen die Kanonenfrage.
Gruss Frank
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Marco W.
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« Antworten #3 am: März 11, 2008, 08:47:32 »

Gut, aber ein Viton Dichtring ? Bei einem Moped ? Da machts ein ganz normaler Markendichtring. Bitte tu dir ein Gefallen und kauf nicht den billigen e-bay Ramsch.


Gruß Marco
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Schraubenjaeger
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« Antworten #4 am: März 11, 2008, 12:05:05 »

:(brutal2) Ebääh ? Mit denen bin ich fertig ! Hier mal was zum lachen :
Habe zuletzt 3 Artikel für ca 50 Euro verkauft.Danach sollte ich 74 Euro Verkaufsprovision zahlen.(Ohne Startpreis wohlgermerkt,normale Auktion,Moped u.Mokickteile)
Nach einigem hin und her wurden mir die 74 Euro dann doch nicht berechnet,mit der Begründung, das ich mir eine andere Katogerie hätte ausuchen sollen,die schlechter frequentiert aber dafür günstiger ist.(!!???)
Außerdem - Wer bei Ebääh Ersatzteile kauft müsste eigentlich wissen das er
meistens nur Schrott zugeschickt bekommt.(Ja - Auch ich bin besch.... worden)
Zurück zum Thema :
Okay,Normale BASL-Ringe reichen. Fehlt nur noch eine vernünftige und neue Kurbelwelle. Wenn Du noch eine auf Lager hast,könnten wir ja ins Geschäft kommen.;-)
Gruss Frank
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Marco W.
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« Antworten #5 am: März 11, 2008, 07:26:16 »

Du hast Post.........
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Spider_2k

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« Antworten #6 am: April 22, 2008, 04:41:14 »

Guten Abend Leute!

Mich würde auch mal interessieren wo man ausser in der Apotheke Mopshop, oder bei irgendwelchen Ebay Schrotthändlern vernünftige Wellendichtringe bekommt ohne das man für einen 5€ bezahlt, oder sind 5€ normal?

Die Zündapp ersatzteile sind doch eingentlich normale Industrie Lager und Dichtringe? Oder alles Sonderanfertigung?

Hat noch jemand die Abmasse der Messbrücke SKA206 (für CS25 Motor)
oder wie messt ihr den Axialspiel ausgleich?


Danke für die Antwort
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Marco W.
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« Antworten #7 am: April 22, 2008, 04:55:41 »

Gut und billig geht halt selten überein, so kostet ein Simmerit Simmering vom deutschen Hersteller und den Din Iso zertifizierungen als Duo Ausführung der Kurbelwelle halt 6,05€.

Für einsfuffich gibt es halt keine Qualität, dann musst Du dich an die Zitat:"Ebay Schrotthändlern ". halten.


Marco
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Spider_2k

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« Antworten #8 am: April 22, 2008, 06:58:41 »

Aber man sollte ja mal überlegen wie lange man etwas, von einem gut regenerierten Motor hat. Da kommt es nicht auf 5€ an...
Ich wollte nur mal hören wie die Preise für was vernünftiges liegen.

Mal eine Frage die Wellendichtringe für die KBW haben ja zwei Lippen und für beide Seiten einen Federring? Habe hier noch einen einzigen neu verpackten liegen der hat nur auf einer Seite nen Federring aber 2 lippen.


Könnte ich denn bei ihnen, Herr Wiebusch, passende Dichtringe für meinen CS25 Motor bekommen? Ich bräuchte die beiden für die Kurbelwelle, den für die Antriebswelle (Kettenrad) und die beiden für die Tretkurbel.

Wäre schön dann könnte ich mir die aus Bielefeld abholen.
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Marco W.
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« Antworten #9 am: April 22, 2008, 07:09:09 »

Wow  :shock:  ich weiß nicht wann man mich das letzte mal mit Herr Wiebusch angeredet hat ?
Eigentlich ist unter Motorradfahrern generelles Du angesagt.

Wellendichtringe habe ich da und kannst Du jederzeit abholen.

Gruß Marco
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atomix

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« Antworten #10 am: April 22, 2008, 07:42:57 »

Hallo Fank,

Off Topic: mal eine andere Frage, kannst du mir sagen,
welches Gewinde die Vergaserhauptdüse am Bing-Vergaser hat ?
Bei der ZD40 ist ja serienmäßig ein 1/15/69 verbaut.
Gewinde müsste M3,5 oder M4 sein. Könntest du nachsehen ?

Ich frage nur weil ich von früher eine Auswahl Düsen
in M4 übrig habe und überlege, was ich damit mache.

Gruß

Thomas
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Schraubenjaeger
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« Antworten #11 am: April 23, 2008, 08:46:38 »

Moin Thomas

Bing 1/15/69 = HD 78 - 80 ; M 3,5 .

Bei mir läuft das "Fahrrad" mit Beinschild und zwei Packtaschen im Alltagsbetrieb.Da ich 1,86 m gross bin, sieht das echt gruselig aus, wenn ich mit dem Mokick unterwegs bin.Aber bei den Spritpreisen ..... !

Gruss

Frank
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bimbi

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« Antworten #12 am: Mai 05, 2009, 06:39:47 »

Hallo

Möchte hier als Zitat nochmal die Frage einfügen die mittlerweile auch mich interesiert:

Zitat:Hat noch jemand die Abmasse der Messbrücke SKA206 (für CS25 Motor)
oder wie messt ihr den Axialspiel ausgleich?

Were für Tips und Tricks dankbar!! :mrgreen:
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