Mai 16, 2024, 04:17:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS 175 - Rohr 285-04.208  (Gelesen 6475 mal)
dapp-o-mat

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« am: Februar 21, 2007, 05:47:24 »

Hallo, zweitaktende Gemeinde,

zu diesem Rohr (Verbindung zw. Luftfilterkasten > Mikunii-Vergaser) suche ich die Massangabe. Innendurchmesser müsste 44mm sein zum Anschluss am Vergaser, zylindrische Form setz ich mal voraus, analog dem Rohr bei der 125er, leicht tulpenförmig aufgeweitetes Ende. Mir fehlt das exakte Längenmass. Wer ist so nett und guckt mal nach??? Hab leider selbst hier kein Original mehr liegen.

Hat schon mal jemand mit verschiedenen Rohrlängen experimentiert und kann über die Auswirkungen ggfs. bzgl. Drehzahlband und Leistungsentfaltung berichten Huh? Abweichende Düsenbestückung??ß

THX!!!

Zünd.... und app!!!

dapp-o-mat
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 22, 2007, 09:24:32 »

Na Karneval in Kölle gut überlebt Jupp  :?:

Und an Aschermittwoch wieder an die Zündapp erinnern   :?:

Was hast Du denn jetzt vor ? Also am Saurohr zu experementiern, wird dir kein messbaren Erfolg bringen.
Grund: Kanäle und Steuerzeiten zu zahm, Vergaserquerschnitt zu klein, durch die kleinen Öffnungswinkel aber zahme Gasgeschwindigkeiten, weg an sich schon recht kurz, Filter so wie Filterdeckel zu klein dimensioniert für mehr Leistung. Folgerung, deine Ansaughutze ist nicht die Drossel des Mopeds.

Aber die Abmessungen habe ich gerne noch für dich.

Vergaserseite 44,8mm
Luiftfilterkasten 43,0mm
Gesamtlänge 100mm

Schönen Gruß Marco


PS: Wenn Du die Gasgeschwindigkeit erhöst, friert dir bei der 175er permanent beim warlaufen der Vergaserschieber fest !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
dapp-o-mat

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 22, 2007, 10:23:41 »

Moinsen, Marco !!!

 :mrgreen:  Karneval?Huh?? Was ist das Huh??  :mrgreen:  Im Ernst, ich bin zwar ne kölsche Jung, aber Karneval ist dann, wenn ich selbst in der Stammkneipe Bier nur noch gegen Bons bekomme, wo das Bier schlagartig um 20 Cent teurer wird, viel zu viele Volltrunkene rumlaufen, Türsteher den Eintritt verwehren, eine Unterhaltung wegen immenser Lautstärke garnicht möglich ist,  nicht mehr mein Ding - kann aber auch ohne den Trubel meinen Spaß haben.

Nein, ich such keine Möglichkeit zu einer immensen Leistungssteigerung; hab danach nur danach gefragt, weil ich dieses Rohr eh anfertigen muss (hab keines mehr hier). Und je nach Ergebnis der Nachfrage hier machts ja keine große Arbeit, 5mm früher oder später das Rohr abzustechen.

Ich hab das Rohr der 125er als Muster genommen und das angefertigte Rohr im Durchmesser angepasst, insofern haben sich die Masse jetzt bestatigt, auch das Rohr der 125er ist ca. 100mm lang.

Die Möhre, die ich hier zur Reparatur angenommen habe, ist mir die letzte Lehre :sad: Da stolper ich von einer Baustelle an die nächste, die verbratene Zeit ist trotz viel Goodwill garnicht aufzuwiegen. No more komplette Mopeds hier   :mrgreen:  

Defekte/gerissene Handhebel/Armaturen, idiotisch festgeknallte VR-/HR-Achsen, defekte Blinkergehäuse + Innereien, lose/ungesicherte Mutter auf dem Antriebsritzel, das fehlende Rohr, anstelle des 6V 11 Ah Akkus zwei paralellgeschaltete Bleigel-akkus aus dem Modellbau, mit separatem Ladekabel  :roll: , isolierband-geschädigte Verkabelung,  festhängendem Bremslichtschalter, defekte Ansaugmuffe sowie Faltenbalg, zu kurze bzw. zu lange Seilzüge, vernudelte Kupplung, Gabelstandrohre verkratzt, Gabeldichtringe deshalb notorisch undicht, Rohre zudem ungleich weit in die Gabelbrücke eingesetzt,  im Handbremshebel eine Schraube DIN84, deren Kopf beim Bremsen am Gasgriff-Gehäuse zur Anlage kommt, eine der beiden M 3 x 6 am Thermoschalter sauberst abgerissen-der Kopf lag noch im Gehäuse,  und das sind nur die groben Patzer. Helfen tut eigentlich nur ne Komplett-Sanierung - aber nicht bei mir  :mrgreen:  Das käm nem 1 Euro Job gleich, das brauch ich wirklich nicht.


So gleich mal ne Probefahrt mit dem Hobel, hier scheint die Sonne, Strasse trocken, milde Temperatur.  Mal sehen, ob sie halbwegs Leistung hat.

THX

CU!!!

Jupp
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #3 am: Februar 22, 2007, 01:48:43 »

Hallo Jupp,
na, da hst Du Dir aber wieder was aufgehalst! Das liest sich ja wie die Beschreibung eines Gruselkabinetts.

Alternativ hätte ich hier noch eine schöne 444 Automatic stehen - nicht ganz so schnell, aber auch nicht so nervenaufreibend  :lol:

Viele Grüße an den Rhein
Gespeichert
dapp-o-mat

Offline Offline

Beiträge: 13


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Februar 22, 2007, 04:04:03 »

Hallo, MC,

jo, und das ist auch noch sog. "Lohnarbeit"  :mrgreen:

Und zum Fahren, ach, da setz ich mich doch lieber auf den 2-Zylinder-4-takt-Zerknall-Treibling mit 1150 ccm und aussen hängenden Zylindern :-D Wenn da mal 5 PS fehlen, merk ich sowieso nicht  :mrgreen:

Aber danke für dein Mitgefühl, das tut gut  :mrgreen:

CU + Zünd... und app!!!

dapp-o-mat
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: