Mai 02, 2024, 10:09:14
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo Zündappfreunde  (Gelesen 15346 mal)
Chris´441-04

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« am: Dezember 26, 2006, 02:31:02 »

frohe Weihnachtsgrüße!

Mein Name ist Christian und ich komme aus der Domstadt Köln.
Seit ca.2 Jahren bin ich mit meiner C50 Polizei unterwegs.
Freue mich, das ich hier Zündappfahrer aus NRW sehe.

Grüße
-Christian-
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 26, 2006, 08:22:13 »

Hallo Chris,
willkommen hier und auch dir frohe Weihnachten. Mit NRW liegst Du ja goldrichtig, die meisten Mitglieder von uns sind aus NRW.

Ich wünsche die viel Freu(n)de hier.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
wolfgang
Gast
« Antworten #2 am: Dezember 26, 2006, 08:45:09 »

Servus !

hallo auch von mir hertzlich willkommen  :grin:

                         mfg  wolfgang
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 26, 2006, 10:39:05 »

Hallo Christian,

willkommen hier. Hoffentlich sieht man sich mal.

Gruß Werner
Gespeichert
Daniel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Dezember 27, 2006, 12:10:26 »

Hallo Christian,

herzlich willkommen........... :grin:

Gruß Daniel
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #5 am: Dezember 27, 2006, 08:31:14 »

Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum der Zuendappfreunde IG.

In Köln komme ich ab und zu vorbei. Außerdem gibt es in Köln und Umgebung noch ein paar andere Zündappfahrer, von denen auch einige Mitglied der IG sind. Vielleicht sieht man sich einmal auf einem der Treffen oder auf einem der Teilemärkte (z.B. am 14. Januar in Gelsenkirchen bzw. in Marl).
Stell doch ´mal ein paar Bilder von Deinem Polizei-Mopped ein. Das ist ja schon fast eine Rarität.
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 27, 2006, 04:05:01 »

Hallo Christian,
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Zuendappfreunde.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Chris´441-04

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 29, 2006, 06:02:36 »

Gestern ist mein Monitor abgeraucht, schreibe vom Fremdcomputer aus Sad
Werde aber noch Bilder einstellen. Auf dem Köln Wahner Mopedtreffen wurde die Zündapp ein Paar mal Fotographiert. Auf dem 2. ist der Kettenkasten noch nicht montiert und das Moped befindet sich in der Aufbereitungsphase




Grüße
-Christian-
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #8 am: Dezember 30, 2006, 10:29:41 »

Hallo Christian,
schönes Mopped! Willst Du sie im Original-Lack belassen? Es sieht ja eigentlich noch alles recht gut aus (bis auf die Sitzbank  :shock:  ).  Diese Sonderausführungen, wie z.B. auch die Post- und Werksfahrzeuge, sind immer wieder schön.
Ich habe z.B. eine C50Sport, die lange Jahre als Kurierfahrzeug bei den Saarbergwerken eingesetzt worden ist. Da ich selber im Steinkohlebergbau tätig bin, und da es im Saarland (und in ganz Deutschland ??)voraussicht demnächst keinen Steinkohlebergbau mehr gibt, ist dieses Mopped für mich natürlich ein ganz besonderes Sammlerstück.
Gespeichert
Chris´441-04

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 30, 2006, 11:19:17 »

Das glaub ich gern. Welche Farbe hat das Bergwerkmoped denn? Sinnigerweise hätten die ja eigentlich eine Bergsteiger nehmen müssen:)

Ich hab die Zündapp so wenig verändert wie möglich. Daher scheidet eine Neulackierung für mich auch aus. Sie hat mittlerweile 26tkm auf der Uhr, da soll Sie ihre schrammen tragen dürfen (ist ja eh fast alles aus Guss, rostet also nicht). Einzig das vordere Schutzblech ist stark verrostet. Dort wo die waagerechten Streben zur Nabe gehen (Punktschweissungen) und in den Sicken. Hab hier aber bereits ein neues was bald mal lackiert werden wird und dann beurteile ich, wie gut es sich ins Gesamtbild einfügt.
Die Sitzbank....Der kurze Denfeld Sitz  ist selten wie es scheint. Die muss ganz neu gemacht werden. 2/3 aller federn sind raus und die anderen sind starr vor Rost ^^. Habe aber selber noch keine neuen Sattelbezüge angefertigt und scheue mich daher etwas vor der Aktion.

Grüße
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #10 am: Dezember 30, 2006, 11:33:21 »

Hallo Christian, Du hast recht: eigentlich hätte es eine Bergsteiger sein müssen, das hätte gepasst. Die C50Sport ist im original-blau und auch noch recht gut erhalten. Wahrscheinlich mache ich sie im übernächsten Jahr fertig. Dann werde ich aber auch möglichst viel original belassen.

Ja, ja, das Schutzblech. Leider rosten die Schutzbleche immer wieder an den gleichen Stellen. Ein guter Lackierer müsste aber einen Farbton treffen können, der Deinem Grün entspricht. Zum Aussuchen der Farbe sollte man sich aber etwas Zeit gönnen und einen Fachmann hinzuziehen.
Gespeichert
Chris´441-04

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Dezember 30, 2006, 03:17:32 »

Die Farbe ist Tannengrün RAL 6009. Standardgrün der Polizei von 1930 bis späte 70er, glaube ich. Habe ich mir besorgt als ich meinen Seitendeckel umlackiert habe. Der war von einer blauen. Man sieht halt trotzdem immer einen Unterschied (oft nur man selbst:-), deswegen schauen, wie das Schutzblech dann so kommt.

Hast du vielleicht einen passenden Motordeckel (LiMa seitig) für meine? Ich habe zur Zeit den von einer 423 mit dem Zündapplogo drauf. Eigentlich gehört da aber so einer drauf, wie der auf der (KS50?) Cross auf dem oberen Bild.

Werde da auch nochmal einen entsprechenden Thread bei Biete/Suche setzen.

Hab jetzt hier auch wieder einen Monitor:) Mehr Bilder folgen.
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #12 am: Dezember 30, 2006, 03:37:16 »

Zitat
Hast du vielleicht einen passenden Motordeckel


Ich glaube nicht, mal schauen. Welche Teilenummer ist es denn?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Dezember 30, 2006, 08:13:27 »

Oben auf dem Bild ist eine GS 75 oder frühe GS 100. Keine KS 50 Cross.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Chris´441-04

Offline Offline

Beiträge: 7


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Dezember 30, 2006, 10:49:03 »

Danke für den Hinweis, war mir da unsicher.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: