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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 28, 2010, 12:57:36
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Hoffentlich kommt jetzt nich noch die Rollerzündspule, da gibt es ganz aktuell wohl auch änderungen. Damit haben sich Ewald und ich die letzten Tage rumärgern müssen. Dann bleibt dir obenrum der Funke weg oder verstellt um 30 Grad!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das da wohl einiges im argen ist. Man bedenke das gerade die 125er ein sehr schmales Drehzahlband von 2000 U/min haben und wirklich alles perfekt passen muss das es funktioniert.
Auch ist es so das erst der Zylinder gemessen wird, dann der Kolben bestellt wird und darauf gehont wird.
Auch denke ich nicht, das dein Mechaniker schlecht oder gar bößartig ist, auch glaube ich, das er in seinem Fachgebiet bestimmt einiges auf dem Kasten hat. Aber die 125er und die Verwendung der Teile ist da ziemlich speziell und wenn man das nicht weiß...........griff in`s Klo! Tja und dann die wie Du hier lesen kannst hochgelobten Teile von Schütz, da ist die Sache nahezu perfekt.
Wie geschrieben, kann keiner etwas führ, ist aber so.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 28, 2010, 08:14:53
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Hallo Harald, vieles ist jan un geschrieben worden, nur leider bleibst Du die Antworten schuldig.
- Welcher Kolben ist verbaut worden, ist der Zylinder vermessen worden? - Wurden Vitonringe verbaut?
Neue Frage:
- Welche Zündspule hast Du von welchem Hersteller bestellt?
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 27, 2010, 08:33:52
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Moch ein kleiner Tipp am Rand, bau mal den Zündungsdeckel ab, nehm das Polrad runter und sag uns bitte welche Farbe der Simmering hat den Du dort siehst und ob von außen eine Feder sichtbar ist oder nicht.
Gruß Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 26, 2010, 09:52:46
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Gerade Herr Schütz der keine Ahnung von Technik hat und einigen Mitgliedern hier auch schon normal Wellendichtringe geschickt hat und diese dann vollmundig als Viton versucht hat zu deklarieren z.B Hinrich.
Von wem ist der Kolben denn dann? Und ich bleibe dabei, ist der Zylinder nicht vermessen und durchgehont worden ist es PFUSCH und mir ist egal ob der Mechaniker bei der NASA schraubt oder Münch repariert.
Mein Angebot, schick mir den Zylinder und Kolben nach deinem Zündungsexperiment und ich werde diesen kostenfrei prüfen.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 26, 2010, 01:27:18
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Die mechanischen Probleme und Geräusche haben fast immer mit dem Zylinder und dem scheiß L-Ring Kolben zu tun. Von welchem Hersteller ist der Kolben? Und welcher "Fachmann" baut bei einer Chrombeschichtung ein Kolben ohne zu honen ein??? Vitonringe verbaut worden? Schulterlager?
Ich habe auch gerade wieder eine 125er überholt die auch von Fachleuten überholt wurden und keine 100KM liefen.
Marco
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Hauptkategorie / Zündapp Allgemein / KS 125 Typ 521-01L0
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am: Mai 24, 2010, 10:11:04
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Hallo und willkommen an board. Hört sich mit 99% Sicherheit nach verschlissenem Zylinder Kolben an und dann fragt sich noch was ist überholt worden und wie viel Fachmann war der Fachmann und welche Materielien wurden verbaut.
Gruß Marco
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